
© dpa/Patrick Pleul
Grafitti und Drogen: Potsdamer Polizei gleich zweifach erfolgreich
In der Waldstadt wurde ein 36-jähriger Sprayer erwischt, kurz darauf ging den Beamten auch ein Mann mit Amphetaminen ins Netz.
Stand:
Die Potsdamer Polizei hat am Mittwochnachmittag im Stadtteil Waldstadt II nicht nur einen 36-jährigen Sprayer, sondern gleich auch noch einen 33-Jährigen mit Drogen im Gepäck gestellt.
Wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte, waren die Beamten wegen einer ganzen Gruppe Sprayer in den Stadtteil gerufen worden. Die Beamten konnten aus der Gruppe einen 36-Jährigen identifizieren, der nach ersten Erkenntnissen einen etwa 13 Meter großen Schriftzug an eine Fassade gesprüht haben soll. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf und stellten Spraydosen sicher.
Dabei trafen die Beamten auf einen weiteren Mann, der auch kontrolliert wurde. Die Polizisten entdeckten bei dem 33-Jährigen mehrere Tütchen mit einer betäubungsmittelähnlichen Substanz. Ein späterer Test ergab, dass es sich um Amphetamine gehandelt hat. Die Tütchen wurden sichergestellt, der 33-Jährige erhielt eine Strafanzeige, die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: