zum Hauptinhalt
Silvesterstimmung. Ein offizielles Feuerwerk der Stadt gibt es jedoch nicht.

© dpa

Landeshauptstadt: Im Frack in die Tropen – oder ins Kino

Silvester-Tipps für Kurzentschlossene

Stand:

PREMIEREN-FEUERWERK IM THALIA-KINO

Am 31. Dezember lädt das Babelsberger Thalia zum „Premierenfeuerwerk“. Zu sehen sind Vorpremieren wie um 18.30 Uhr die schwarze Komödie „Wild tales – Jeder dreht mal durch“. Der deutsche Film „Wir sind jung. Wir sind stark“ startet ebenfalls um 18.30 Uhr. „Die süße Gier“, ein Thriller über die Finanzwelt, läuft 18.45 Uhr. Das Box-Drama „Foxcatcher“ mit Chaning Tatum ist ab 21 Uhr zu sehen. Der französische Krimi „Das blaue Zimmer“ läuft ab 21 Uhr. Als Überraschungs-Vorpremiere ist ab 21 Uhr eine Satire zu sehen.

Thalia, R.-Breitscheid-Str. 50, Karten 9 Euro, Reservierung unter (0331) 7437 020 oder thalia-potsdam.de

MIT AC/DC-HITS INS NEUE JAHR

Rock trifft auf Discofox in der Musik-Kneipe „Gutenberg 100“: Echte Rockmusik kann man am Silvesterabend um 20 Uhr im Keller des Logenhauses mit „Rockström“ erleben. Die AC/DC-Tribute-Band spielt alle Hits der australischen Hardrocker und begeistert durch Spielfreude und eine Frau am Mikrofon. Damit bis Mitternacht niemand schlapp macht, gibt es Kesselgulasch am Lagerfeuer und Sekt zum neuen Jahr.

„Rockström“ in der „Gutenberg 100“, Kurfürstenstr. 100, 20 Uhr, Eintritt: 10 Euro

TANZ IM PALMENZELT

Nach dem schon ausverkauften Bühnenprogramm „Silvester unter Palmen“ können ab 1.30 Uhr Nachtschwärmer zur Jahreswechsel-Party ins Palmenzelt dazustoßen. DJ Dee Noe Ree legt zum Start des neuen Jahres Partyhits der 70er-Jahre bis heute auf.

„Silvester unter Palmen“, Potsdamer Hafen, Lange Brücke, ab 1.30 Uhr Disko für alle, Eintritt 7 Euro

PARTY-FREUDEN IN DER VILLA FEODORA

In der Villa Feodora wird der Jahreswechsel mit DJ-Unterhaltung zelebriert. Dazu gibt es Livemusik von „Playground“, ein Karibikbuffet sowie Wildschwein am Spieß und ein Lagerfeuer. Auch eine „Sektdusche“ ist angekündigt.

„Silvesterparty in der Villa Feodora“, Schulplatz 7, ab 20 Uhr, Restkarten für 85 Euro unter Tel.: 0179 68 66 98 9

SILVESTER-FAMILIENKONZERT

IM NIKOLAISAAL

Der Dirigent Scott Lawton lädt vor dem Jahreswechsel zu einer Spritztour durch die Welt des sinfonischen Jazz ein. Das Deutsche Filmorchester Babelsberg zündet um 16 Uhr im Nikolaisaal mit George Gershwins „Rhapsody in Blue“ und Auszügen aus den Jazz-Suiten Nr. 1 und 2 von Dmitri Schostakowitsch ein musikalisches Feuerwerk.

„Silvester-Familienkonzert“ im Nikolaisaal, Wilhelm-Staab-Straße 10-11, 16 Uhr, Restkarten ab 6 Euro unter www.nikolaisaal.de

DSCHUNGEL-SILVESTER IN

DER BIOSPHÄRE

Die Biosphäre verabschiedet das Jahr 2014 mit einem tropischen Spektakel. Im feuchtwarmen Klima darf geschlemmt, getanzt, gefeiert werden. Von 18.30 Uhr bis 3 Uhr erleben die Besucher den Silvesterabend in der Tropenhalle am Volkspark im Bornstedter Feld. Auf drei Floors gibt es Musik für jeden Geschmack. In der Orangerie locken die Evergreens der Charts, im Café Tropencamp Salsa-Rhythmen auf die Tanzfläche, im Restaurant wird zu Jazz geswingt. Es gibt auch einen eigenen Raum für Kinderanimation. Um Mitternacht erhellt das Feuerwerk die Nacht im Volkspark.

„Große Silvesterparty – Mit Tropenhut und Frack ins Jahr 2015“, Georg-Hermann-Allee 99, ab 18.30 Uhr, Buffetkarten für Erwachsene ab 99 Euro, Flanierkarten ab 59 Euro unter (0331) 55 07 40 oder per Mail info@biosphaere-potsdam.de PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })