zum Hauptinhalt
Im Begegnungszentrum „Oskar“ im Potsdamer Stadtteil Drewitz zeigen Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Priesterweg das interkulturelle Tanztheaterstück „Bunte Vögel“.

© Konstantin Börner/Konstantin Börner

Im „Oskar“ in Drewitz: Priesterweg-Grundschüler tanzen „Bunte Vögel“

Grundschulkinder aus verschiedenen Nationen haben sich eine Woche lang künstlerisch mit dem Thema „Gefühle“ auseinandergesetzt. Das Resultat zeigen sie am 18. Juli.

Stand:

Paradiesvögel, Pechvögel, Singvögel, Raubvögel und viele mehr bevölkern am Freitag (18.7.) das Begegnungszentrum „Oskar“ in Drewitz. Kinder aus verschiedenen Nationen der Grundschule „Am Priesterweg“ präsentieren als Ergebnis einer Schulprojektwoche das Tanztheaterstück „Bunte Vögel“, wie der Veranstalter mitteilt. Beginn ist um 16 Uhr.

Im Mittelpunkt des interkulturellen Tanztheaterstücks stehen der Schule zufolge Gedanken und Ideen der Kinder zum Thema „Gefühle“. In einem leistungsfreien Raum hatten die Schülerinnen und Schüler, die teilweise Fluchterfahrungen haben, zuvor die Möglichkeit, Emotionen für wie Wut und Trauer künstlerisch auszudrücken.

Gemeinsam mit Theaterpädagogin Kathrin Thiele sowie der Tänzerin Sophie Brunner wurden die Ideen der Kinder sprachlich formuliert und in Tanz- und Theaterelemente umgesetzt. Der Eintritt ist frei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })