
© dpa/Soeren Stache
In Gewahrsam genommen: Frau greift Polizei in Potsdam an und beleidigt Beamte
In der Waldstadt II hat eine 39-Jährige mehrfach Polizisten und einen Mann angegriffen. Sie wurde in Gewahrsam genommen, damit sie keine weiteren Straftaten begehen konnte.
Stand:
Eine 39-jährige Frau ist am Montagabend im Stadtteil Waldstadt II in Gewahrsam genommen worden, nachdem sie mehrfach Polizisten angegriffen und einen weiteren Mann verletzt hatte.
Kurz nach 20 Uhr wurde die Polizei in die Straße Am Moosfenn gerufen, nachdem Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen der Frau und einem Mann gemeldet hatten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Frau den Mann offenbar aus bislang ungeklärtem Grund mehrfach geschlagen hatte. Der Mann wurde verletzt, wollte aber keine Hilfe eines Rettungsdienstes.
Die 39-Jährige verhielt sich während des Einsatzes weiterhin aggressiv, weshalb die Polizisten sie zu Boden brachten und fixierten. Nachdem sie zunächst einem Platzverweis nachgekommen war, trafen die Beamten sie kurz darauf erneut in der Nähe des Einsatzortes an, auf dem Boden liegend.
Als die Polizisten die Frau ansprachen, stand sie auf und begann die Beamten zu schubsen. Daraufhin brachten die Polizisten sie erneut zu Boden und nahmen sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
Während ihrer Festnahme beleidigte die Frau die Polizisten, spuckte in deren Richtung und trat einen Beamten, der daraufhin über Schmerzen klagte, jedoch weiterhin dienstfähig blieb. Gegen die 39-Jährige wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: