zum Hauptinhalt
Klaus Walkenbach, seit 1991 Chef der Land Brandenburg Lotto GmbH.

© Land Brandenburg Lotto GmbH

Trauer in Potsdam: Lotto-Chef Walkenbach gestorben

Der Geschäftsführer der Land Brandenburg Lotto GmbH, Klaus Walkenbach, ist tot. Der Potsdamer ist bereits am 1. Mai im Alter von 62 Jahren gestorben.

Stand:

Potsdam - Walkenbach war seit April 1991 Geschäftsführer der Land Brandenburg Lotto GmbH. Zudem war er viele Jahre als ehrenamtlicher Richter der Handelskammer beim Landgericht Potsdam tätig.

Walkenbach saß von 2003 bis 2011 auch im Verwaltungsrat des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), zuvor seit 1997 im Verwaltungsrat des ORB. „Wir trauern um einen unbestechlichen Begleiter, dessen klugen Rat wir vermissen werden“, sagte RBB-Intendantin Dagmar Reim: „Klaus Walkenbach war ein hoch kompetenter, fundiert urteilender Mensch. Als Verwaltungsrat des RBB hat er viel für das Zusammenwachsen nach der Fusion getan.“

Daneben war Walkenbach seit 1997 Geschäftsführer der Brandenburgischen Spielbanken GmbH. In Potsdam engangierte er sich in seiner Freizeit auch ehrenamtlich. In der Landeshauptstadt war Walkenbach langjähriges Mitglied im Lions Club Potsdam, wo er sich etwa für Spendenaktionen für Bedürftige starkmachte. axf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })