
© Sat.1/ Andre Kowalski
Sat1.Show "The Voice Kids": Nestor aus Potsdam steht im Finale
Der acht Jahre alte Nestor aus Potsdam hat sich bei der Sat.1-Sendung "The Voice Kids" gegen seine Konkurrenz durchgesetzt und steht nun im Finale der Talent-Show. Karriere-Tipps gibt es vorab schon von seinem großen Vorbild.
Stand:
Potsdam - Nestor aus Potsdam ist im Finale der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“. Der Achtjährige hat sich im Halbfinale, das am Freitagabend ausgestrahlt wurde und bei dem Nestor und seine Mitstreiter unter anderem mit den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo auf der Bühne standen, gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Am kommenden Freitag geht er mit dem Song „Vielen Dank für die Blumen“ von Udo Jürgens ins Finale. Dann werden die Zuschauer live per Telefon abstimmen können, wer von den sechs verbliebenen Talenten die Show gewinnt. Dem Sieger winkt eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro und die Option auf einen Plattenvertrag, über den die Eltern entscheiden können.
Vorbilder: Max Raabe und Udo Jürgens
Nestors Familie kommt ursprünglich aus der Ukraine, seine musikalischen Vorbilder sind Max Raabe und Udo Jürgens – wie Letzterer spielt der Achtjährige Klavier. Seine Zukunft sieht der Potsdamer auf der Bühne: „Mein größter Wunsch ist es, Sänger zu werden“, sagt er. Max Raabe, den der Achtjährige während der Show treffen konnte, bestärkt ihn in diesem Vorhaben.
„Wenn du das auf dem Niveau weitermachst, dann habe ich gute Hoffnung für dich“, sagte der Sänger. Sein Karriere-Tipp für den Potsdamer: „Nestor soll einfach seinem Geschmack folgen und das singen, was ihm am besten gefällt. Nicht das, was er glaubt, was am erfolgreichsten ist. Sondern das, was ihm am meisten Spaß machen würde. Das hilft immer!“
Das Finale läuft am 24. April ab 20.15 Uhr auf Sat.1.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: