zum Hauptinhalt
Die Potsdamer Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

© Patrick Pleul/dpa

Polizei ermittelt: Diebe im Potsdamer Süden unterwegs

Unbekannte sind am Samstag in eine Wohnung in Drewitz eingebrochen. Erfolglos blieb das Vorhaben, ein Auto Am Stern zu stehlen.

Stand:

Am Samstag ist die Polizei zweimal in den Potsdamer Süden gerufen worden, weil dort Diebe unterwegs waren. Zunächst meldete eine Frau gegen 11 Uhr, dass Unbekannte ihren Ford stehlen wollten. Sie hatten unter anderem bereits gewaltsam das Lenkradschloss entfernt, stoppten dann aber ihr Vorhaben aus bislang unbekannten Gründen. Das Auto stand im Patrizierweg, Am Stern. Die Ermittler sicherten Spuren am und im Fahrzeug, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Gegen 14.45 Uhr meldete sich eine Anwohnerin aus der Wolfgang-Staudte-Straße in Drewitz. Die Frau musste nach ihrem Wocheneinkauf den Einbruch in ihre Wohnung feststellen. „Die Einbrecher drangen wohl über die unverschlossene Wohnungseingangstür ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurden Geld und Schmuck“, so die Polizei. Ermittler hätten auch hier Spuren gesichert, hieß es.

Die Potsdamer Polizei sendete auch einen weiteren Hinweis: Ihr Sachbereich Prävention bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten kostenfrei vor Ort. Interessenten können sich unter Tel: (0331) 55 08 10 90 an die Präventionsabteilung wenden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })