
© dpa
Sport: Ribéry schoss Bayern an Spitze
HSV verlor in München Punkte und Torwart Rost
Stand:
München - Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München thront erstmals nach 57 Spieltagen wieder an der Spitze der Fußball- Bundesliga. Dank eines Treffers ihres französischen Mittelfeld-Stars Franck Ribéry (78. Minute) feierten die Bayern (52 Punkte) am Sonntag einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den Hamburger SV und verdrängten Bayer Leverkusen (50) von Platz eins. „Es ist besser, Tabellenführer zu sein. Aber das Wichtigste ist es, das am letzten Spieltag zu sein“, sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal. „Das Resultat ist sehr wichtig für uns. Wir haben mehr Druck ausgeübt und verdient gewonnen.“
Die 69 000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena bekamen zum 110. Geburtstag der Münchner allerdings keine glanzvolle Party geboten. Die Bayern taten sich in dem Nord-Süd-Gipfel lange schwer, ehe Ribéry den Bann brach und den ersten Sieg gegen den HSV in der neuen Arena perfekt machte. Erstmals seit dem 17. Mai 2008 stehen die Bayern damit am Ende eines Spieltages wieder ganz oben.
Der HSV verlor nicht nur die Punkte, sondern auch noch seinen Torhüter Frank Rost. Der Routinier im Hamburger Tor stürzte nach einer Chance von Bayern-Angreifer Thomas Müller so unglücklich, dass er in der Pause mit Verdacht auf Ellenbogenbruch in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für Rost stand in den zweiten 45 Minuten Wolfgang Hesl zwischen den Pfosten. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: