
© Andreas Klaer
Staustellen in Potsdam: Einschränkungen in der Yorckstraße und Charlottenstraße
Neben den bekannten Baustellen kommen ab Montag neue in Potsdam hinzu: unter anderem in der Innenstadt, Eiche, Groß Glienicke und der Waldstadt.
Stand:
Neben den bekannten Baustellen am Leipziger Dreieck, dem Kuhfortdamm und der Heinrich-Mann-Allee kommt es in der Woche vom 8. bis 14. Juli zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
Ab Montag, dem 8. Juli, ist die Fahrbahn in der Charlottenstraße beengter. Aufgrund von Schäden im Gleisbereich wird die Straße zwischen Dortustraße und Schopenhauerstraße teilweise im Gleisbereich gesperrt. Für den Verkehr steht in jede Richtung ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Bauarbeiten dauern bis 26. Juli an.
Vom 10. bis 12. Juli ist die Yorckstraße zwischen Wilhelm-Staab-Straße und Dortustraße auf beiden Seiten halbseitig gesperrt. Grund ist der Aufbau einer Veranstaltung im Stadtkanal. Der Verkehr wird an der Wanderbaustelle über die Parkflächen vorbeigeführt.
Zu Vollsperrungen kommt es am 11. Juli im Baumschulenweg zwischen Kaiser-Friedrich-Straße und Lindstedter Straße sowie vom 8. bis 19. Juli in Rehsprung zwischen Im Hirschen und Parzivalstraße, wo ein Elektro-Hausanschluss hergestellt wird.
Vom 8. Juli bis 27. September wird zudem die Straße Liefelds Grund von Nr. 27 bis Zum Teufelssee wegen des Rückbaus eines Fernwärmebauwerks und dem dazugehörigen Kanal voll gesperrt.
Bis zum 17. Juli ist zudem die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Helene-Lange-Straße und Reiterweg für neue Straßenbahngleise und barrierefreie Haltestellen voll gesperrt. Der Tramverkehr auf den Linien 92 und 96 wird fast durchgehend aufrechterhalten und im Baustellenbereich eingleisig geführt.
Fortbestehen auch die Baustellen in der Ketziner Straße / Marquardter Straße in Fahrland, Potsdamer Straße, Drewitzer Straße und Zeppelinstraße Höhe Schafgraben.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: