
© Andreas Klaer
Umweltfest im Potsdamer Volkspark: Aktionen zu Nachhaltigkeit und Klimawandel
Am Sonntag stellen 100 Aussteller aus Potsdam und der Umgebung ihre Ideen für Umweltschutz vor. Die Fahrt mit Tram und Bus ist an dem Tag kostenlos.
Stand:
Der Müll in den Weltmeeren, nachhaltige Geldanlagen und der ökologische Fußabdruck sind einige der Themen, mit denen sich Besucher des Umweltfestes am Sonntag (22.9.) im Volkspark befassen können. Von 11 bis 17.30 Uhr präsentieren etwa 100 Aussteller aus der Region grüne Trends und Ideen, informieren über Umweltschutz und Ressourcenschonung.
Die Ausstellung „6 vor 12“ beleuchtet die Klimaschutzziele und die Folgen des Klimawandels. Das Berliner Objekttheater „Producciones Abismales“ führt vor dem Holzwall an der Biosphäre um 13 und um 16 Uhr das Stück „Die Drachen des Meeres“ über Wasserverschmutzung auf. Für Kinder werden Mitmachaktionen angeboten, darunter ein Entdeckerpass, bei dem sie Fragen beantworten, Aufgaben lösen und Stempel sammeln können.
Der Eintritt entspricht dem Parkeintritt in den Volkspark, kostet also 1,50 Euro für Erwachsene, für Kinder ist der Eintritt frei. Zudem ist die Nutzung von Tram, Bus und Fähre im Tarifbereich Potsdam AB am Tag der Veranstaltung kostenlos.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: