
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Zirkus spendet Günther Jauch 500 Freikarten: Potsdamer TV-Moderator unterstützt damit Arche-Kinder
Kinder der Arche in Drewitz können bald die Weihnachtsarena besuchen. Ihr Förderer Günther Jauch bekam eine Spende. Auch der Weihnachtszirkus in Babelsberg lud Bedürftige ein.
- Mandy Pohl
- Jana Haase
Stand:
Der Potsdamer TV-Moderator und Arche-Förderer Günther Jauch konnte sich am Dienstag über eine besondere Spende freuen: An der Weihnachtsarena im Lustgarten bekam er 500 Freikarten für die Kinderstiftung Arche in Drewitz überreicht. Die Weihnachtsarena findet zum vierten Mal statt. Sie startet am Samstag (20. Dezember) und geht bis zum 5. Januar.
Die Gäste können diesmal in der Manege auch den Jungschauspieler Santino Frank mit einer Hundedressur erleben. Santiano war im Berlinale-Film „Zirkuskind“ zu sehen. Der Dokumentarfilm wird am Donnerstag (18. Dezember) um 16.45 Uhr mit anschließendem Gespräch im Thalia-Kino in Babelsberg gezeigt. Mit dabei sind dann neben der Regisseurin Julia Lemke und der Produzentin Katharina Bergfeld auch die beiden Protagonisten Ehe und Santino.
Auch der Weihnachtszirkus am Weberplatz lud Kinder ein
Auch der Potsdamer Weihnachtszirkus am Weberplatz in Babelsberg hat bereits eine Benefizshow für benachteiligte Kinder veranstaltet. 123 Kinder aus sozialen Einrichtungen besuchten den Zirkus am Montag, berichtet der Direktor Daniel Kromer der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN).
Das Familienunternehmen feiert sein zehntes Jubiläum und hat sich für das Benefiz mit lokalen Initiativen, Vereinen und Lokalen zusammengetan, darunter sind der Kinderschuhladen aus dem Holländischen Viertel sowie das Café Miss Green Bean. Man wolle damit ein Zeichen für Teilhabe, Solidarität und kulturelle Zugänglichkeit setzen, hieß es. Unterstützt wurde der Weihnachtszirkus dabei vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) sowie von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) und ihrem Projekt Kinder(ar)mut.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: