
© Majestic / Progress.film
„Die Unbeugsamen 2“: Filmgespräch: Selbstbewusste Frauen in der DDR
Der Filmemacher Torsten Körner steht am Mittwoch im Potsdamer Thalia-Kino für ein Filmgespräch zu „Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, ihr Schönen!“ zur Verfügung.
Stand:
Lebensleistungen ostdeutscher Frauen und ihren Kampf um Chancengleichheit zeigt der Film „Die Unbeugsamen 2 – Guten Morgen, ihr Schönen!“, der am Mittwoch (20.11.) um 18 Uhr kostenfrei im Thalia-Kino Potsdam-Babelsberg gezeigt wird. Im Anschluss dazu gibt es ein Gespräch mit dem Filmemacher Torsten Körner über seinen Blick auf die Frauen in Ostdeutschland.
Der Film stellt 15 selbstbewusste Frauen vor, die erzählen, wie in der DDR trotz staatlich verordneter Gleichberechtigung das Patriarchat regierte. Unter ihnen findet sich etwa die ehemalige Oberbürgermeisterin von Potsdam, Brunhilde Hanke, aber auch Wissenschaftlerinnen, Künstlerinnen, Schauspielerinnen oder politisch aktive Frauen.
Reservierungen sind über die Webseite des Organisators, der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, und direkt beim Thalia-Kino möglich.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: