zum Hauptinhalt
Weniger einsam im Winter? Der „Potsdamer Kulturwinter“ soll Menschen zusammenbringen.

© imago/Seeliger

Gemeinsam gegen Einsamkeit: Potsdam soll einen „Kulturwinter“ bekommen

Mit insgesamt 140.000 Euro will Potsdams Verwaltung einen „Kulturwinter“ fördern. Unterstützt werden sollen niedrigschwellige, nicht-kommerzielle Projekte.

Stand:

Potsdam soll einen „Kulturwinter“ bekommen. Das teilte Kulturamtsleiterin Birgit-Katherine Seemann im jüngsten Kulturausschuss mit. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ sollen im November und Dezember niedrigschwellige, nicht-kommerzielle Angebote für alle Altersgruppen gefördert werden.

140.000 Euro Fördermittel seien dafür vorgesehen und von der Beigeordneten Brigitte Meier (SPD), bis vor Kurzem interimistisch auch für Kulturbelange zuständig, zugesagt. Durch einen Fehler bei der Haushaltsaufstellung sei das Geld nicht im Haushalt aufgeführt, es handele sich jedoch um eine „Herzensangelegenheit“.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })