Stahnsdorf - Jetzt also doch. Vor einigen Wochen sah es noch so aus, also ob die Gemeinde Stahnsdorf das Projekt für einen gemeinsamen Bauhof mit den Partnerkommunen Kleinmachnow und Teltow platzen lassen würde.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.07.2017
Jahr
Stahnsdorf - Ob die Gemeinde Stahnsdorf das Grundstück samt Villa in der Ruhlsdorfer Straße 1 an den Landkreis Potsdam-Mittelmark verkauft, klärt sich erst am Montag. Eigentlich sollten die Gemeindevertreter bereits am Donnerstagabend über die Immobilie abstimmen.

Der frühere Bürgermeister von Werder (Havel, Werner Große, ist zum Ehrenbürger seiner Stadt ernannt worden. Im PNN-Interview spricht er über Potsdams Arroganz, die Blütentherme und den Umgang mit Neu-Bürgern.

Seit 2011 sucht die Gemeinde einen Standort für die neue Feuerwache. Jetzt greifen die Ehrenamtler zu einer drastischen Maßnahme.