
© IMAGO/Thomas Sobotzki
Durch Sieg im letzten Heimspiel: Alba Berlin hat Hauptrundenplatz zwei sicher
Die Basketballerinnen von Alba Berlin gehen von Platz zwei in die Play-offs. Auf wen die Titelverteidigerinnen im Viertelfinale treffen, entscheidet sich am letzten Spieltag.
Stand:
Alba Berlin hat das letzte Heimspiel der Hauptrunde souverän gewonnen. Eine Woche nach dem auf Platz drei abgeschlossenen Top Four im Pokal setzten sich die Deutschen Meisterinnen am Samstag vor 1544 Zuschauenden in der Charlottenburger Sömmeringhalle mit 74:60 gegen Herne durch und haben Platz zwei hinter Tabellenführer Keltern sicher.
Damit hat Alba in den Play-offs mindestens bis ins Halbfinale Heimvorteil. Beste Werferinnen bei Alba waren Maggie Mulligan (20 Punkte), Deeshyra Thomas (17) und Stefanie Grigoleit (15).
Gegen wen es im Viertelfinale geht, wird sich erst am letzten Hauptrundenspieltag am kommenden Wochenende ergeben. Während es für die Berlinerinnen auswärts in Göttingen (Samstag, 19 Uhr) nur noch darum geht, verletzungsfrei und mit Schwung in die Play-offs zu gehen, liefern sich Hannover, Herne und der MBC einen Dreikampf um die Plätze fünf, sechs und sieben.
Die Heimspieltermine für das Viertelfinale stehen bereits fest. Los geht es am Freitag, 21. März, um 19 Uhr. Spiel zwei findet am folgenden Sonntag (13 Uhr) statt. Sollte die Serie über die volle Länge gehen, würde die Entscheidung am 1. April (19.30 Uhr) fallen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: