
© dpa/Armin Weigel
Erfolgstrainer verlängert Vertrag: Eisbären binden Serge Aubin bis 2028 an sich
In sechs Jahren hinter der Bande der Berliner hat der Kanadier mit seinem Team vier DEL-Titel gewonnen. Der Verein hat den Vertrag deshalb um zwei weitere Jahre verlängert.
Stand:
Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Cheftrainer Serge Aubin vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Kanadiers wurde um zwei weitere Jahre ausgedehnt und läuft somit bis zum Ende der Saison 2027/28. Während seiner Zeit in Berlin führte Aubin die Eisbären bislang zu vier Deutschen Meisterschaften.
„Kontinuität ist uns sehr wichtig. Daher sind wir glücklich, dass Serge Aubin unser Cheftrainer bleibt. Serge genießt großes Vertrauen bei der gesamten Mannschaft und beim Betreuerstab“, lässt sich Sportdirektor Stéphane Richer in einer Pressemitteilung zitieren. „Er hat unsere Mannschaft stetig weiterentwickelt und lässt attraktives sowie erfolgreiches Offensivhockey spielen.“
Aubin übernahm zur Saison 2019/20 das Amt in Berlin, die erste Spielzeit war wegen Corona abgebrochen worden. Insgesamt stand der 50-jährige Kanadier in 351 DEL-Partien als Eisbären-Cheftrainer hinter der Bande, von denen die Berliner 224 Spiele gewann. Im Jahr 2022 wurde Aubin als DEL-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Die Eisbären hielten auch an ihm fest, als das Team die Spielzeit darauf die Play-offs verpasst hatte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: