zum Hauptinhalt

Hockey-EM: Ohne Niederlage zum Gruppensieg

Siegesserie: Die deutschen Hockey-Herren haben bei der Hallen-Europameisterschaft in Russland die Vorrunde ungeschlagen beendet. Nun fehlt nur noch ein Halbfinalgegner.

Das deutsche Team kam heute im russischen Jekaterinenburg mit dem 7:2 (4:0) gegen die Schweiz zum dritten Sieg im dritten Spiel und sicherte sich Platz eins in der Gruppe A. Schon gestern hatte sich der Titelverteidiger für das Halbfinale qualifiziert. Der Gegner der Deutschen in der Vorschlussrunde am Nachmittag (15:15 Uhr) steht derzeit noch nicht fest.

Bester Schütze gegen die Schweiz war erneut Alexander Otte mit drei Toren, der nunmehr bereits achtmal bei der EM traf. Die restlichen Treffer erzielten Philip Sunkel, Christopher Nörskau, Oskar Deecke und Patrick Breitenstein. Am Freitag hatte die deutsche Mannschaft Italien (10:1) und Österreich (5:3) besiegt. Die Österreicher schafften durch das 10:4 (5:2) gegen Italien als Gruppen-Zweiter den Sprung in das Halbfinale. (jam/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false