
© Imago/Andy Bünning
Platzsperren wegen Schnee und Frost: Berliner Fußball-Verband setzt Spielbetrieb aus
Aufgrund des Wettereinbruchs finden an diesem Wochenende keinerlei Spiele im Freien statt. Auch die Berliner Regionalligisten und Oberligisten sind davon betroffen.
Stand:
Wegen des starken Schneefalls und Frost sind ein Großteil der Sportanlagen in Berlin durch die zuständigen Sportämter gesperrt worden. „Um rechtzeitig Planungssicherheit für alle Vereine, Spielenden und Fans zu schaffen sowie eine für alle Teams möglichst faire Spielplangestaltung aufrechtzuerhalten“, wie es auf der Website des Berliner Fußball-Verbandes heißt, haben die spieltechnischen Ausschüsse des Berliner Fußball-Verbandes entschieden, bis einschließlich Montag, den 17. Februar 2025 eine Generalabsage für sämtliche Spiele im BFV-Spielbetrieb im Freien auszusprechen. Von der Generalabsage ausgenommen sind Futsal-Spiele und Hallenturniere.
Auch die Heimspiele der Berliner Regionalliga- und Oberligateams, die unter der Verantwortung des Nordostdeutschen Fußballverbandes stehen, müssen wegen der Wetterlage verschoben werden. In der Regionalliga Nordost kann unter anderem das Derby zwischen der zweiten Mannschaft von Hertha BSC und der VSG Altglienicke nicht stattfinden. In der Oberliga ist unter anderem Tabellenführer Lichtenberg 47 betroffen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: