
© ddp
Formel 1: Pressestimmen zum Großen Preis von Europa
Nach den Wasserspielen auf dem Nürburgring feiert die internationale Presse Weltmeister Alonso als Regengott.
Stand:
SPANIEN:
"El País": "Alonso hatte viel Wut im Bauch. Er fuhr aber ein herausragendes Rennen und bewies, dass er im Regen unschlagbar ist."
"El Mundo": "Alonso ist der Gott des Regens. Er gewann eines der spannendsten Rennen der vergangenen Jahre."
"As": "Alonso, der Harry Potter der Formel 1, hat eine neue Lektion in Sachen zauberhafte Rennen erteilt."
"Marca": Mit einem heldenhaften Sieg hat Alonso seine Autorität unter Beweis gestellt."
ITALIEN:
"La Gazzetta dello Sport": "Super Alonso. Eine Lektion für Massa mit einer Überholmanöver-Show. Da sprühten die Funken. Der Nürburgring-Wahnsinn wie im Film."
"Tuttosport": "Alonso und Massa - was für eine Show und Schimpferei. Es regnet und schon macht die Formel 1 Spaß."
"Corriere della Sera": "Wasserspiele auf dem Nürburgring"
"La Repubblica": "Regen und Überraschungscoups: Alonso triumphiert. Zwischen Massa und Alonso flogen im Rennen und danach die Fetzen. Jetzt geht das Duell zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes in der Spionageaffäre vor Gericht weiter."
"Il Secolo XIX": "Ferrari ist stärker, aber Alonso besser."
"L'Unità": "Alonso ist der Regenkönig. Ferrari geht unter."
GROSSBRITANNIEN:
"The Times": "Alonso trotzt dem Sturm und schließt die Lücke zu Hamilton. Man hat schon oft gehört, dass Bernie Ecclestone am besten ein Sprinklersystem an jeder Rennstrecke installieren sollte, um die Formel 1 interessanter zu machen. In einem packenden, chaotischen und dramatischen Großen Preis von Europa konnte man exakt sehen, warum Leute das denken.
"Daily Telegraph": "Alonso regiert nach der Flut. An einem Tag, an dem das Wetter Chaos auf den Nürburgring schüttete, zeigte er eine beeindruckende Demonstration seiner Fahrkünste."
"The Sun": "Lewis Hamiltons rekordbrechender Start in seiner Karriere wurde auf einer Rutschpiste beendet. Die Bemühung des brillanten Briten um eine perfekte 10 wurde in einem verrückten Rennen am regen-durchweichten Nürburgring zerstört."
"Daily Mail": "Fernando Alonso feierte einen phänomenalen Sieg im chaotischen Großen Preis von Europa, bevor er aggressiv, lautstark-fluchend auf den Zweiten Felipe Massa losging."
"Daily Mirror": "Lewis lacht bei Schmerz und Regen. Für Hamilton, der sich schon mit einer Erkältung rumplagte und von seinem 280 km/h-Crash vom Samstag erholen musste, ging so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Obwohl seine gigantische WM-Führung auf ein Minimum reduziert wurde, verschwand sein Lächeln nicht."
"The Guardian": "Alonso triumphiert bei sturzbachartigem Regen und vermiest in einem finalen Spektakel Massa die Laune." (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: