
Bei Eintracht Frankfurt spielen die Bielefelder 1:1. Der zweite Aufsteiger, VfB Stuttgart, verliert sein Heimspiel – ebenso der 1. FC Köln vor leeren Rängen.
Bei Eintracht Frankfurt spielen die Bielefelder 1:1. Der zweite Aufsteiger, VfB Stuttgart, verliert sein Heimspiel – ebenso der 1. FC Köln vor leeren Rängen.
Neben Piatek hat Hertha BSC mit Cordoba nun einen zweiten Stoßstürmer – für Trainer Labbadia kein Problem.
Um die Corona-Krise abzufedern, nimmt die Regierung viel Geld in die Hand - für Konjunkturpakete und Hilfen für Firmen. Ab 2022 drohen Haushaltslöcher.
Der Kolumbianer setzt sich hohe Ziele. Als Vorbild nennt er einen Spieler, der in seiner Karriere unzählige Titel gewonnen hat.
Er erzielte das erste Bundesliga-Tor für den 1. FC Union, jetzt zieht es Sebastian Andersson nach Köln. Das ist traurig, aber auch kein Drama. Ein Kommentar.
Der 1. FC Köln verkauft Jhon Cordoba an Hertha BSC und holt dafür wohl aus Berlin Ondrej Duda und von Union Sebastian Andersson.
Tugba Tekkal, frühere Spielerin des 1.FC Köln, will geflüchteten und Mädchen aus sozial schwachen Familien eine Perspektive bieten - mit „Scoring Girls“.
Mit Mikrofon unterm Trikot: Sky hat sich zum Start von DFB-Pokal und Bundesliga viel vorgenommen.
Der 1. FC Köln befindet sich vor der neuen Saison wirtschaftlich wie sportlich in einer äußerst heiklen Lage – es fehlt an Geld und Spielern.
Durch den Pokalsieg gegen Viktoria 89 ist die VSG Altglienicke erstmals für den DFB-Pokal qualifiziert. Wer ist der Klub, der jetzt auf den 1. FC Köln trifft?
Im Duell um den Berliner Landespokal setzt sich Altglienicke deutlich gegen Titelverteidiger Viktoria durch. Als Belohnung wartet im DFB-Pokal ein großer Name.
Beim 1. FC Köln sind zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Bundesligist trainiert trotzdem weiter, der Nachwuchs dagegen muss pausieren
Hertha und Union haben keine einfachen, aber machbare Aufgaben im DFB-Pokal. Das Los für Hertha ist dabei ziemlich kurios.
Rassismus in den Fankurven war lange Zeit ein sichtbarer Teil des deutschen Profifußballs. Inzwischen tut sich etwas, doch es gibt weiter Nachholbedarf.
Am 11. September startet der Fußball in eine neue Saison. Den Profiklubs steht dann ein Mammutprogramm bevor. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Kommentar.
Schafft der 1. FC Heidenheim den Aufstieg in die Bundesliga? Oder bleibt Werder Bremen doch erstklassig? Am Montagabend fällt die Entscheidung.
Die SGS Essen ist im Pokalfinale gegen das Star-Ensemble des VfL-Wolfsburg Außenseiter und sieht dennoch ihre Chance.
Wunder von der Weser? Werderaner Wiederauferstehung? Mit dem 6:1 gegen Köln ist den Bremern Beeindruckendes gelungen. Doch nun braucht es den letzten Schritt.
Werder Bremen spielt gegen schwache Kölner groß auf - zum Leidwesen von Fortuna Düsseldorf, das beim 1. FC Union ohne Mumm 0:3 verliert.
Die Bayern stehen längst als Meister fest, aber am Samstagnachmittag geht es in mehreren Fernduellen noch um sehr viel.
Union trifft im letzten Saisonspiel auf Fortuna Düsseldorf – und kann Werder Bremen existentiell wichtige Schützenhilfe im Abstiegskampf geben.
Die Bremer verlieren zwar 1:3 in Mainz, doch im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es erst in einer Woche zu einem Showdown
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg lassen sich von der Corona-Krise nicht aus dem Konzept bringen und krönen ihre Bundesliga-Saison mit dem nächsten Titel.
Im Aufsteigerduell feiern die Berliner ihren ersten Sieg seit dem Re-Start. Zum Ligaverbleib fehlt nun nicht mehr viel. Feiern will aber noch niemand.
Im Abstiegskampf gelingt Bremen ein wichtiger Sieg. Dortmund muss gegen Düsseldorf bis lange in die Nachspielzeit zittern. Alle Spiele, alle Tore.
An den verbleibenden vier Spieltagen trifft der 1. FC Union noch auf drei direkte Rivalen im Abstiegskampf. Los geht es am Samstag beim 1. FC Köln.
Die irrsten und überraschendsten Autobiografien ehemaliger Fußballer handeln auch vom Leben abseits des Platzes, wie das neue Werk von Dieter Müller.
Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat Leipzig nachgelegt. Nach dem souveränen Sieg in Köln sind die Sachsen wieder Dritter.
Auch die Fußball-Bundesliga der Frauen nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Bei Turbine herrscht Vorfreude, aber auch Respekt wegen der vielen englischen Wochen.
Schalke bleibt nach der Coronavirus-Pause weiterhin punktlos und für Paderborn rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.
Bis zu 88. Minute sieht alles nach einem Düsseldorfer Derbysieg aus – dann schlägt Köln doppelt zu. Schalkes Formkrise wird bedrohlicher. Leipzig siegt locker.
Kölns Jahrhundertstürmer Dieter Müller beichtet vor dem Derby gegen die Fortuna, dass er Düsseldorf mag. Geisterspiele deprimieren ihn dagegen.
Was ist während der Coronavirus-Pause eigentlich bei den 16 Bundesliga-Klubs außerhalb Berlins passiert? Ein Überblick.
Helen Breit ist die Vorsitzende des Fanbündnisses „Unsere Kurve“. Im Interview spricht sie über den Dialog mit der DFL und den Rahmen möglicher Geisterspiele.
Der erste Fußballprofi kritisiert die Schutzmaßnahmen. Der Neustart-Plan der Bundesliga ist nun umso mehr von den weiteren Testergebnissen abhängig.
Das war's wohl mit dem Neustart der Bundesliga, sagen die einen nach den Coronavirus-Fällen beim 1. FC Köln. Unser Konzept greift, sagt die DFL. Eine Analyse.
Die Entscheidung ist eindeutig: Die Fußballerinnen wollen ihre Saison 2019/20 zu Ende spielen. Auch Turbine Potsdam votierte dafür. Jetzt ist die Politik am Zug.
Spätestens jetzt sollte allen klar sein, warum die Bundesliga so schnell nicht wieder starten darf. Das Signal wäre verheerend. Ein Kommentar.
Eunice Beckmann über die Individualität im Frauenfußball, Missstände bei der Nachwuchsförderung und die nervenden Vergleiche mit den Männern.
Was tun, wenn es keinen Fußball gibt? Vielleicht legendäre Spiel aus der Vergangenheit anschauen, zum Beispiel das 73er-Pokalfinale zwischen Gladbach und Köln.
öffnet in neuem Tab oder Fenster