zum Hauptinhalt
Thema

Arjen Robben

Der FC Bayern planiert den Gast aus Leverkusen und beendet damit wohl endgültig die Titelhoffnungen der Werkself. Für die Münchener selbst gleicht der Sieg über den Zweitplatzierten einer Auferstehuntg.

Von Sebastian Krass

Im Kampf um Platz drei gehen den Bayern die Nerven durch: Robben sieht Rot, Kraft patzt in Nürnberg beim 1:1. Van Gaal denkt an einen Torwartwechsel Hannover 96 hat nach dem 2:0 gegen Mainz die Europapokal-Teilnahme fast schon sicher. Nun ist noch mehr drin – mit Ya Konan und Gottes Hilfe

Von Christian Otto
Nur siegen ist schöner. Münchens Thomas Müller (links) und Nürnbergs Philipp Wollscheid teilten sich die Punkte. Foto: dpa

Bayerns Torwart patzt beim 1:1 in Nürnberg und bringt die Champions League in Gefahr

Von Frank Hellmann
Es geht doch. Robben bejubelt mit Lahm (r.) eines seiner drei Tore, Trainer van Gaal registriert es im Hintergrund routiniert.

Der FC Bayern macht beim 6:0 gegen den desolaten Hamburger SV alles Theater vergessen. Gleich mit der Aufstellung verdeutlichte Bayern-Trainer Louis van Gaal, dass er durchaus gewillt ist, etwas zu verändern.

Von Carsten Eberts

Der FC Bayern verliert 1:3 in Hannover und wird verspottet. Die Champions League rückt für den Meister in weite Ferne, Trainer Louis van Gaal wird wohl heute in München entlassen

Von Stefan Hermanns

Vor der Partie in Hannover sprach Kapitän Philipp Lahm vom "wichtigsten Spiel der Saison". Am Ende steht die dritte Bayern-Niederlage in Folge. "Der Trainer wird am Erfolg gemessen", sagt Lahm danach. Die Bayern-Bosse wollen sich am Sonntag beraten.

Von Stefan Hermanns
Kopf gewinnt. Raúl erzielt schon nach 15 Minuten das 1:0 für den FC Schalke 04. Die Bayern können den Rückstand bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Foto: Reuters

Schalke 04 erreicht durch einen 1:0-Sieg in München das Pokalfinale und stößt die Bayern in eine Krise

Von Sebastian Krass
Mächtig was los vor dem Inter-Tor: Mario Gomez versucht den Ball an Mailands Torwart Julio Cesar (l.) vorbeizuspitzeln, Andrea Ranocchia sieht zu.

In einem hochklassigen Achtelfinal-Hinspiel schießt Mario Gomez den FC Bayern zum 1:0-Sieg bei Inter Mailand. Zuvor hatten beide Mannschaften reihenweise Großchancen vergeben.

Von Sebastian Krass
Reingekämpft. Bayerns Thomas Müller (Mitte) trifft zum 2:0, der Mainzer Torhüter Heinz Müller (links) und Abwehrspieler Radoslav Zabavnik sind nur zweite Sieger. Foto: dpa

Beim 3:1 in Mainz präsentieren die Bayern sich stark – am Mittwoch geht es gegen Mailand

Von Uwe Martin
Auf und davon: Thomas Müller lässt den Mainzer Eugen Polanski links liegen.

Bayern München schlägt das ehemalige Überraschungsteam aus Mainz souverän mit 3:1 und geht gestärkt in die Spitzenspiele gegen Inter Mailand und Borussia Dortmund.

Von Uwe Martin
Bayer Leverkusen bleibt auf Champions-League-Kurs

Bayer Leverkusen bleibt in der Fußball-Bundesliga erster Verfolger von Spitzenreiter Dortmund. Auch die Bayern bleiben dran. Pierre Littbarskis Einstand als Wölfe-Cheftrainer ging daneben - und für Stuttgart wird die Lage im Abstiegskampf immer schwieriger.

FUSSBALL Mainz: Saison für Szalai beendet Mainz 05 muss für den Rest der Saison auf Stürmer Adam Szalai verzichten. Der 23 Jahre alte Ungar hat sich am Samstag bei einem Zusammenprall mit Kaiserslauterns Torwart Tobias Sippel nicht nur das Außenband, sondern auch das vordere Kreuzband gerissen.

Marcel Reif. TV-Reporter und Tagesspiegel-Kolumnist.

Die Realität sieht so aus, dass es in Richtung Meisterschaft für den FC Bayern München wohl nichts mehr zu träumen gibt. Die Bundesliga kommentiert Marcel Reif.

Von Marcel Reif
Die Hoffnung geht an Krücken. Franck Ribery muss fünf Tage pausieren. Foto: dapd

Sorge um Ribéry und Freude über Robbens Comeback helfen den Bayern, ihren Rückstand zu verdrängen

Von Christian Otto

Im Frühling ließ Louis van Gaal Gladiolen gedeihen, im Sommer verführte Joachim Löw mit Offensive, im Herbst wurde Jürgen Klopp Halbmeister. Ein Rückblick

Von Johannes Ehrmann
Der Aufsteiger. Mario Götze ist bisher die Entdeckung dieser Saison. Foto: Reuters

Dem allgemeinen Lob nach zu urteilen ist der 18-jährige Mario Götze schon jetzt ein Weltstar

Von Mathias Klappenbach
Wechselhaft. Hertha-Stürmer Rob Friend verlässt den Platz. Foto: dpa

Warum Rob Friend auch ohne Tore für Hertha so wertvoll ist – Torwart Aerts fehlt in Paderborn

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })