Boris Becker macht in Hamburg eine gute Show – aber nützt das auch dem Tennis?
Boris Becker
Stefan Hermanns über die Illusion des Boris Becker In seiner großen Zeit auf dem Tennisplatz ist Boris Becker ein grandioser Kämpfer gewesen. Wenn die ganze Welt gegen ihn zu stehen schien, hat er sein bestes Tennis gespielt.
Am Rothenbaum ist der erste deutsche Tennisprofi schon draußen
Boris Becker und John McEnroe können immer noch nicht verlieren - ihr Schaukampf in Hamburg war gemächlich, aber verbissen wie alte Davis-Cup-Schlachten
Nach dem Ausscheiden bei der Eishockey-WM ist das deutsche Team traurig und stolz
Was sich Michael Stich und Boris Becker in der Beckmann-Talkshow zu sagen hatten
Eine der wichtigsten Rollen im Mediengeschäft ist „alt, aber gut drauf“. Was die Rolleninhaber sagen, gilt automatisch als weise und deshalb wahr.
Eine der wichtigsten Rollen im Mediengeschäft ist „alt, aber gut drauf“. Was die Rolleninhaber sagen, gilt automatisch als weise und deshalb wahr.
Günter Bosch, der Ex-Trainer von Boris Becker, ist nach dem Scheitern seiner Tennis-Akademie in Wandlitz wieder zurück in Brandenburg
Das deutsche Tennis ist wieder da angekommen, wo es war, bevor Boris Becker 1985 zum ersten Mal Wimbledon gewann
Laureus ist eine Organisation ehemaliger Sportlegenden, die Kindern hilft und den Sport-Oscar verleiht. Bei einem Benefiz-Dinner stellte sie sich neuen Förderern vor
Es liest sich wie das Who is Who der Sportlerwelt: Gestern wurden die Nominierten des Laureus World Sports Awards 2003 in der MercedesWelt am Salzufer bekannt gegeben. In insgesamt sieben Kategorien sind jeweils fünf Sportler nominiert.
Tennisprofi Rainer Schüttler steht im Halbfinale von Indian Wells – weil er jeden Abend zum Japaner geht
Berlinale-Preisträger aufgepasst: Bei Danksagungen für Preise reicht es nicht mehr aus, seiner Mama zu danken dafür, dass man auf der Welt ist. Eine Botschaft muss her, mindestens eine anrührende persönliche Geschichte.
„Drin“ sein wie zu den besten Zeiten der alten „Dorian Gray“Disco in Frankfurt am Main reichte nicht. Wichtiger war am Mittwochabend bei der Eröffnung des neuen „Dorian Gray“ am Potsdamer Platz, „drin drin“ zu sein, also cool aus dem VIP-Bereich auf diejenigen zu schauen, die sich vor der Absperrung drängten.
Stimmen zum Einzug Rainer Schüttlers ins Endspiel
Rainer Schüttler ist in der Geschichte der Grand-Slam-Turniere, die 1877 in Wimbledon begann, der sechste deutsche Finalist. Zuvor schafften das Gottfried von Cramm (sieben Finals/zwei Siege), Henner Henkel (ein Finale), Wilhelm Bungert (ein Finale), Boris Becker (zehn Finals/sechs Siege) und Michael Stich (drei Finals/ein Sieg).
Rainer Schüttler fehlt nach dem Erfolg über Andy Roddick noch ein Sieg zum Gewinn der Australian Open
Rainer Schüttler erlebt bei den Australian Open seinen bisher größten Erfolg – nach seinem Sieg gegen James Blake steht er im Viertelfinale gegen Nalbandian
Die Zeiten, da deutsche Tennisspieler bei GrandSlam-Turnieren große Erfolge feierten, sind lange vorbei. Seit 1996 stand kein Deutscher mehr im Finale.
Die erste Sensation der Australian Open gelingt einer Deutschen: Weingärtner bezwingt Capriati
Auch jedes neue Jahr tanzt nach dem alten Menuett. Erst die Wünsche, dann die Forderungen.
Benedikt Voigt über Sven Hannawalds Frauenbild Gewisse Gemeinsamkeiten lassen sich ja tatsächlich zwischen dem ehemaligen Tennisspieler Boris Becker und dem Skispringer Sven Hannawald ausmachen. Beide feierten in jungen Jahren Erfolge, beide nennen sich Deutschlands Sportler des Jahres, beide blicken aus blauen Augen.
Reinhold Beckmann ist am besten, wenn es indiskret wird. Nicht, dass seine Fragen besonders einfühlsam wären.
Malte Lehming über Winona Ryder und die tröstende Gerechtigkeit des Fernsehens Der Prozess gegen sie wurde von Medienrummel begleitet, der noch größer war als bei der Scheidung von Boris Becker. Warum geifern die Menschen nach solchen Geschichten?
Über das Fernsehen als ABM für Schwervermittelbare
Über das Fernsehen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Schwervermittelbare
Der verschuldete Deutsche Tennis Bund feiert 83 Jahre ohne und 17 Jahre mit Boris Becker
Manchmal braucht man im Leben einen Kick. Jugendliche holen sich ihn mitunter durch so dubiose Aktivitäten wie SBahnsurfen oder Ladendiebstähle.
Auch die Tagung der Zeitschriftenverleger hat nur ein Thema: die Anzeigenkrise
Die Götter sind tot, Dieter Bohlen lebt: Über den Umgang der Deutschen mit ihren Stars
Warum Boris Becker immer wieder gern zu „Beckmann“ geht
Die gute Nachricht: Boris Becker darf innerhalb der nächsten zehn Jahre nicht Bundespräsident werden, weil er vorbestraft ist. Die bessere Nachricht: Er ist ein wichtiger Teil der deutschen Landesverteidigung.
Der Finanzminister will das Defizit-Verfahren der EU akzeptieren, weil es ihm nützt
Strafe auf Bewährung – und der frühere Tennis Star ist erleichtert über das Urteil
Strafe auf Bewährung – und der frühere Tennis-Star ist erleichtert
das ist ein Sieg und eine Chance
Oliver Kahn dachte an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Dann siegte der Ehrgeiz – der Mann will 2006 Weltmeister werden
Am Mittwoch steht Boris Becker in München vor Gericht. Finanziell und privat ist er arg gebeutelt. Kommt er mit einer milden Strafe davon?
FC Energie verliert durch haarsträubende Abwehrfehler