zum Hauptinhalt
Thema

Davis-Cup

Deutschlands Daviscup-Team trifft nächstes Wochenende in Alsdorf auf Israel – in einer Tennishalle, in der sonst Freizeitsportler spielen

Von Stefan Hermanns

Tennisprofi Thomas Haas schöpft aus den fünf Tagen von Indian Wells neues Selbstvertrauen

Von Benedikt Voigt

Thomas Haas unterliegt Vincent Spadea – und freut sich, dass er endlich wieder Tennis spielen kann

Von Benedikt Voigt

Der Abstieg des deutschen Daviscup-Teams wird für den Tennis-Bund finanzielle Einbußen zur Folge haben

Von Stefan Hermanns

Nach dem überraschenden Abstieg wird im Jahr 2004 die Europa- Afrika-Gruppe I mindestens für ein Jahr die neue Heimat für das deutsche Daviscup-Team. In dieser befinden sich gegenwärtig unter anderem die Tennisteams von Simbabwe und Luxemburg.

Nach dem Abstieg des Daviscup-Teams aus der Weltgruppe ist es offiziell: Die Tennisspieler des Landes sind so schlecht wie seit 21 Jahren nicht mehr

Stefan Hermanns über die blasse Symbolfigur des deutschen Tennis Es gibt in der deutschen Sportgeschichte einige historische Daten, die sich vermutlich auf immer im kollektiven Gedächtnis festgesetzt haben. Der 4.

SPORT Sundern (Tsp). Das deutsche TennisDaviscup-Team ist durch ein 2:3 gegen Weißrussland aus der Weltgruppe abgestiegen – erstmals seit 21 Jahren.

Nach dem überraschenden Abstieg wird im Jahr 2004 die Europa Afrika-Gruppe I mindestens für ein Jahr die neue Heimat für das deutsche Daviscup-Team. In dieser befinden sich gegenwärtig unter anderem die Tennisteams von Simbabwe und Luxemburg.

Rainer Schüttler lässt sich vom Lärm auf einem Nebenplatz nicht irritieren und zieht bei den US Open ins Achtelfinale ein

Von Matthias B. Krause

Alexander Popp schlägt Olivier Rochus und trifft im Viertelfinale auf Agassi-Bezwinger Mark Philippoussis

Von Benedikt Voigt

Boris Becker und John McEnroe können immer noch nicht verlieren - ihr Schaukampf in Hamburg war gemächlich, aber verbissen wie alte Davis-Cup-Schlachten

Nach dem Ausscheiden bei der Eishockey-WM ist das deutsche Team traurig und stolz

Von
  • Sven Goldmann
  • Claus Vetter

Das deutsche Tennis ist wieder da angekommen, wo es war, bevor Boris Becker 1985 zum ersten Mal Wimbledon gewann

Von
  • Frank Bachner
  • Stefan Hermanns

Stefan Hermanns über den kurzen Boom des deutschen Tennis Sechzehn Tage noch, vielleicht auch nur fünfzehn. Solange wird es noch dauern, bis der Neue Deutsche TennisBoom (NDTB) wieder vorbei ist.

Michael Rosentritt über das neue Leistungsprinzip im deutschen Tennis Es atmet wieder, das deutsche Tennis. Lange lag es im Koma.

Wie der neue Kapitän Patrik Kühnen das deutsche Daviscupteam zur Harmonie und zum 3:0 über Venezuela führte

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })