
Bei der Olympia-Qualifikation in Riga will Marco Sturm mit seinem Team eine historische Scharte auswetzen. Personell gibt es für den neuen Bundestrainer dabei echte Härtefälle.

Bei der Olympia-Qualifikation in Riga will Marco Sturm mit seinem Team eine historische Scharte auswetzen. Personell gibt es für den neuen Bundestrainer dabei echte Härtefälle.

Die Eisbären haben in der Champions League die erste Niederlage einstecken müssen. Nach dem Auftakterfolg setzte es am Sonntag eine 2:4-Schlappe gegen SaiPa Lappeenranta.

In einem hart umkämpften Spiel setzen sich die Eisbären zum Auftakt der Champions Hockey League verdient gegen das schwedische Spitzenteam aus Lulea durch.

Die Eisbären treffen am Freitag im ersten Spiel der Champions Hockey League auf Lulea HF. Mit leicht verändertem Look, aber ähnlich hohen Zielen - nicht nur für Europa.

Acht neue Spieler haben die Eisbären vor der Saison verpflichtet, einer davon ist der Kanadier Kyle Wilson. Ein Center mit viel Erfahrung - die Eisbären sind sein Arbeitgeber Nummer 16.

Zum Trainingsauftakt versprühen die Eisbären viel Elan – ihr Trainer Uwe Krupp spricht schon mal vom Meistertitel.

Das chinesische Eishockey-Retortenteam Red Star Kunlun nimmt künftig in der von den Russen initiierten Profiliga KHL teil. In Peking suchen sie nun händeringend Spieler mit chinesischen Wurzeln.

Nach der Saison ist vor der Saison. Die ersten Tickets für die neue Spielzeit für Heimspiele der Eisbären sind bereits erhältlich. Mehr in unserem neuen Saison-Blog zum DEL-Rekordmeister.

Die Hamburg Freezers sind Geschichte. Die Anschutz-Gruppe hat nicht nur einen Eishockey-Klub verabschiedet, sondern auch Vertrauen verloren. Ein Kommentar

Der Fall der Hamburg Freezers zeigt, wie sehr Klubs in der Deutschen Eishockey-Liga am Wohlwollen einzelner Mäzene hängen

Nach 14 Jahren in der Deutschen Eishockey-Liga ziehen sich die Hamburg Freezers offenbar zurück. Der Eigentümer will sich auf die Eisbären Berlin konzentrieren. Eine Hintertür gibt es aber noch.

Stark angefangen, stärker nachgelassen: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verspielt eine 3:0-Führung in der Schweiz und verliert noch 3:4 nach Verlängerung.

Der Kader der Eisbären Berlin nimmt langsam Konturen an. Zwei neue Stürmer mit Perspektive kommen, weitere Verpflichtungen sollen folgen.

Die Finalserie München gegen Wolfsburg ist auch eine Serie mit vielen ehemaligen Eisbären. Gleich fünf Akteure, die in Berlin schon Meister wurden, sind beteiligt.

Zehn Spieler könnten die Eisbären Berlin nach dieser Saison insgesamt verlassen. Der Klub steht vor einem Umbruch. Das könnte auch eine Chance sein.

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee über das Aus im Viertelfinale gegen Köln und die Zukunft von Trainer Krupp.

Viertelfinale? Gegen den Mitfavoriten Kölner Haie? Vor der Saison hätten sie das so unterschrieben bei den Eisbären. Jetzt müssen sich die Berliner sogar ein bisschen darüber ärgern. Ein Kommentar.

Die Eisbären Berlin sind im Viertelfinale um die Meisterschaft an den Kölner Haien gescheitert. Im entscheidenden siebten Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp dessen Ex-Verein daheim mit 2:3 (0:1, 2:2, 0:0).

Vor dem entscheidenden Spiel gegen Köln am Ostermontag geben sich die Eisbären optimistisch. Mit den Fans im Rücken soll der Halbfinaleinzug für die Berliner klappen.

Die Kölner Haie schlagen die Eisbären im sechsten Viertelfinal-Duell mit 5:1 und erzwingen damit ein alles entscheidendes Spiel am Ostermontag in Berlin.

Einer wie Florian Busch ist nicht unbedingt der Lieblingsspieler eines Trainers. Von wegen Potenzial nicht ausgeschöpft und Spaßvogel. In den Play-offs gegen Köln wird aber deutlich, wie wertvoll er für die Eisbären ist.

Die Eisbären Berlin gewinnen das fünfte Spiel in der Viertelfinalserie gegen die Haie mit 4:1 und sind nur noch einen Sieg vom Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft entfernt.

Im fünften Spiel der Play-off-Serie gegen die Kölner Haie müssen die Eisbären ihre Aggressivität besser kontrollieren. Auf Milan Jurcina müssen die Berlin in jedem Fall verzichten - er wurde für zwei Spiele gesperrt.

Alles wieder offen im Viertelfinale zwischen Berlin und Köln. Im vierten Spiel bei den Haien bringen sich die Eisbären frühzeitig selbst in nicht mehr zu reparierende Schwierigkeiten.

Auch mit fast 39 Jahren ist Torwart Petri Vehanen der große Rückhalt der Eisbären in den Play-offs. Im vierten Spiel will der Finne die Kölner Haie am Dienstagabend wieder zur Verzweiflung bringen.

In Spiel drei gegen die Kölner Haie beginnen die Eisbären mit viel Schwung und lassen den Haien kaum eine Chance. Nach dem 5:1 steht es in der Best-of-seven-Serie nun 2.1 für Berlin.

Die Eisbären haben im Viertelfinale den 1:1-Ausgleich gegen Köln erzwungen. In der Overtime erzielte Laurin Braun den einzigen Treffer des Abends und erlöste damit die Berliner.

Die Eisbären stehen im zweiten Play-off-Spiel der Viertelfinalserie gegen die Haie unter Druck. Heute Abend in Köln wollen die Berliner mit mehr Entschlossenheit aufs Eis gehen.

Eines ist offensichtlich nach dem verpatzten Play-off-Auftakt: Die Eisbären Berlin müssen in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie kreativer werden.

Im ersten Viertelfinalspiel müssen sich die Berliner den Kölner Haien mit 0:3 geschlagen geben.

Für Eisbären-Trainer Uwe Krupp ist die Play-off-Serie gegen die Kölner Haie etwas Besonderes. Seine Kölner Vergangenheit könnte zumindest in einer Hinsicht ein Vorteil für die Eisbären sein.
Anders als viele Flüchtlinge bekamen die Eishockeyprofis Travis Mulock und Petr Pohl ihre Pässe schnell - sie brauchten nicht einmal einen Sprachtest ablegen. Beide haben deutsche Großväter.

Die Eisbären Berlin bereiten sich ab Mittwoch auf die Play-offs vor. Die Mannschaft geht mit einem guten Gefühl ins Viertelfinale - egal gegen welchen Gegner.

Die Eisbären Berlin besiegen die Adler Mannheim 4:0 und beenden die Hauptrunde als Zweiter. In den Play-offs geht es für die Berliner nun gegen Köln, Ingolstadt oder Straubing.

Schon vor dem letzten Hauptrundenspiel am Sonntag gegen Mannheim haben die Eisbären ein weiteres Saisonziel erreicht. Und vielleicht geht ja sogar noch mehr.

Die Eisbären haben in Iserlohn eine 3:0-Führung nicht zum Sieg nutzen können. Im Penaltyschießen unterlagen die Berliner den Roosters am Freitagabend 3:4 nach Penaltyschießen und rutschten von der Tabellenspitze.

Die Mannschaften in der Deutschen Eishockey-Liga sind in dieser Saison so ausgeglichen wie lange nicht. Woran liegt das? Eine Analyse.

Die Eisbären Berlin empfangen am Dienstag die Krefeld Pinguine – und beschäftigen sich schon mit den Play-offs.

Wichtiger Sieg für die Eisbären in Augsburg. Vor allem defensiv konnte die Mannschaft von Uwe Krupp beim AEV überzeugen.

Die Eisbären Berlin haben heute im Spiel bei den Augsburger Panthern zumindest die Statistik auf ihrer Seite.
öffnet in neuem Tab oder Fenster