
Nach dem berauschenden 6:2-Sieg gegen die Adler Mannheim wollen die Eisbären am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters nachlegen.

Nach dem berauschenden 6:2-Sieg gegen die Adler Mannheim wollen die Eisbären am Sonntag gegen die Iserlohn Roosters nachlegen.

Mit schnellen Wirkungstreffern verunsicherten die Eisbären ihre Gegner aus Mannheim so nachhaltig, dass sie am Ende 6:2 Tore für sich verbuchen konnten.

Jahrelang waren die Eisbären das Maß aller Dinge im deutschen Eishockey, doch inzwischen wurden sie von den Adler Mannheim abgelöst.

Frank Hördler steht vor seinem Comeback, Mark Olver ist auch wieder fit. Trotzdem stehen den Eisbären Berlin gegen Mannheim und Iserlohn schwere Spiele bevor.

Die Eisbären haben in Schwenningen mal wieder ein spektakuläres Spiel hingelegt – nicht das erste in ihrer DEL-Geschichte wie unser nachfolgender Überblick zeigt.

Die Eisbären setzen ihre Erfolgsserie gegen Schwenningen fort und gewinnen in einem Spiel voller Aufs und Abs am Ende 8:7 nach Verlängerung.

Die Eisbären schießen zwar wieder nur zwei Tore, aber die Treffer von Micki DuPont und TJ Mulock reichen zu drei Punkten.

Die Eisbären wollen bei ihren Gastspielen in Ingolstadt am Freitag und Schwenningen am Sonntag zurück in die Spur finden. Kapitän André Rankel ist wieder mit dabei.

Die Eisbären Berlin verlieren beim 2:3 gegen die Hamburg Freezers erneut, nur eines der letzten sieben Spiele haben sie gewonnen. Ein Indiz für ein substantielles Problem.

Es war ein hochklassiger Eishockeyabend in Berlin - mit einem ganz bitteren Ende für die Eisbären: Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp verlor nach desolatem Schlussdrittel 2:6 (1:1, 1:1, 0:4) gegen Nürnberg.
Bei den Eisbären Berlin stehen am Wochenende zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Freitag kommen die Nürnberg Ice Tigers (Beginn 19.

Das Länderspiel Deutschland gegen Holland findet statt - allerdings ohne Kapitän Schweinsteiger. Frankreichs Fußballer werden am Dienstag im Wembley-Stadion besonders empfangen. Mehr im Live-Ticker.

Die Tabellenführung lange zum Greifen nah, kurz vor Schluss zumindest auf Kurs Verlängerung - doch dann verlieren die Eisbären noch 2:4 in Augsburg.

Was lief bisher gut bei den Eisbären Berlin? Was nicht? Eine Analyse vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf.

Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend ihr Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League verloren. Gegen den schwedischen Vizemeister aus Skelleftea setzte es eine klare 2:5 (0:2, 1:1, 1:2)-Niederlage.

Zugang Mark Olver kassiert eine Spieldauerstrafe und die Eisbären Berlin verlieren 0:4 gegen die Krefeld Pinguine - und die Tabellenführung.

Sportdirektor Stefan Ustorf spricht über die rosafarbenen Trikots der Eisbären Berlin und das Engagement gegen Brustkrebs.

Vierte Auswärtsniederlage in Folge für die Eisbären. Dabei waren die Berliner bei Meister Mannheim keineswegs chancenlos.

Steve Walker spricht im Interview über seine Aufgabe bei den Adler Mannheim und seine alte Liebe zu den Eisbären Berlin.

Die Eisbären haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Nach dem 5:3-Sieg gegen München rangieren die Berliner in der Tabelle nun auf Rang eins.
Nach drei Niederlagen in Folge haben die Eisbären Berlin mal wieder eine Partie gewonnen. Die Augsburger Panthers unterlagen am Ende deutlich.

Die Eisbären Berlin erarbeiten sich viele Chancen, treffen aber ziemlich selten. Am Sonntag in Köln soll sich das ändern.

Die Berliner unterliegen bei der Düsseldorfer EG 0:2. Es ist die zweite Niederlage in Folge

Seit 22 Jahren hat kein kanadisches Team mehr einen Titel in einer großen Profiliga Nordamerikas geholt. Nun fiebert das ganze Land in den Baseball-Play-offs mit den Toronto Blue Jays mit.

Die Eisbären Berlin sind Tabellenführer – auch, weil Trainer Uwe Krupp besonders auf eine Stärke setzt. Die Mannschaft will an der Spitze bleiben - das Programm für die nächsten Tage allerdings ist hart.

Billy Flynn und Hartmut Nickel haben den Aufstieg des Eishockeyklubs Eisbären Berlin nach der politischen Wende maßgeblich mitgestaltet - trotz Anlaufschwierigkeiten.

Die Eisbären Berlin krönen ihren gelungenen Saisonstart mit einem Sieg gegen Ingolstadt und dem Sprung auf Platz eins.

Die Eisbären empfangen am Freitagabend den ERC Ingolstadt. Gegen den Vizemeister wollen die Berliner ihren guten Saisonstart weiter ausbauen.

Die Eisbären siegen weiter: Auch bei den Schwenninger Wild Wings gibt es einen Erfolg für die Berliner - der fünfte Sieg im sechsten Saisonspiel beschließt das Auswärtswochenende.

Erst in Krefeld, dann in Schwenningen: Wie die Eisbären Berlin ihr Auswärtswochenende meistern - und warum sich Stürmer Marcel Noebels an einen ganz besonderen Horrortrip erinnert.

In der ersten K.o.-Runde der Champions Hockey League sind Unentschieden möglich. Ein Kuriosum, das vom Weltverband eigentlich schon abgeschafft wurde - und nun den Eisbären sogar entgegenkommen könnte.

Die Eisbären Berlin haben sich beim Champions-League-Heimspiel gegen Stavanger Oilers ein gutes Polster für das Rückspiel erarbeitet.

Von kurios bis wild: Beim Sieg der Eisbären gegen die Straubing Tigers erleben die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel.

Am vierten Spieltag der neuen Saison empfangen die Eisbären mit den Straubing Tigers das Überraschungsteam der Liga.

Constantin Braun hat sich nach Krankheit und langer Verletzung wieder zurück ins Team der Eisbären gekämpft. Auch am Freitag beim Spiel in Wolfsburg will er überzeugen.

Erstes Auswärtsspiel, erste Niederlage: Nach dem 5:2-Heimsieg gegen Nürnberg überzeugen die Eisbären am Sonntag weniger und verlieren 2:3 bei den Iserlohn Roosters.

Zum Saisonauftakt in der DEL gewinnen die Eisbären Berlin 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers. Florian Busch mit zwei Treffern, Darin Olver, Bruno Gervais und Barry Tallackson waren die Berliner Torschützen.

Am Freitag beginnt die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Die Eisbären sind dabei diesmal nur Außenseiter - geben sich aber kämpferisch.

Im deutschen Eishockey soll es wieder Auf- und Abstieg geben. Eine gute Idee, findet unser Autor in seinem Kommentar - auch wenn es noch ein wenig dauert, bis es soweit ist.

"Kuji, Kuji" skandierten die Fans nach dem ersten Treffer des japanischen Probespielers für die Eisbären. Der Stürmer selbst war einfach nur glücklich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster