zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Auch mal in Rosa – um zu helfen. Die Eisbären unterstützen schon seit Jahren eine Brustkrebs-Stiftung.

Verantwortung vor Imagepflege: Die Eisbären Berlin betreiben ein breites soziales Engagement - und reden wenig darüber.

Von Claus Vetter
Der Neue an der Seite. Den Spielern der Eisbären war der Trainerwechsel noch nicht anzumerken. Zumindest feierte Uwe Krupp aber einen erfolgreichen Einstand.

Die Eisbären gewinnen bei Uwe Krupps Debüt als Trainer 2:0 gegen Straubing - Verbesserungen sind im Spiel der Berliner aber noch nicht zu sehen. Dafür traute sich der Hallensprecher endlich mal wieder, den Trainer-Namen zu verkünden.

Von Jan Schröder
Unerwartete Auszeit. Am Dienstag trennten sich die Eisbären Berlin von Trainer Jeff Tomlinson.

Der Abschied von Jeff Tomlinson beendet bei den Eisbären Berlin eine Epoche: Der familiäre Klub holt sich mit Uwe Krupp Hilfe von außen - und beugt sich den Gesetzen des Leistungssports. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jan Schröder
Festgefroren: Der neue Angreifer Marcel Noebels konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen.

Die Hälfte der Hauptrundenspiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind gespielt und die Eisbären sind mit neun Siegen nach 26 Spielen nur noch Mittelmaß in der DEL. Warum? Eine Zwischenbilanz.

Von Jörg Leopold
Die Familie an der Bande: Trainer Jeff Tomlinson und seine Mannschaft.

Beim EHC Eisbären geht es in der Führungsetage familiärer zu als bei vielen anderen Profiklubs. Doch was im Erfolgsfall gut war, lähmt den Eishockeyverein in der sportlichen Krise: Denn wer feuert schon ein Familienmitglied?

Von Claus Vetter
Nicht immer schön. Aber hart umkämpft war das Spiel gegen Wolfsburg.

Obwohl die Eisbären lange mit nur vier Verteidigern auskommen müssen, kämpfen sie sich vor 13.000 Zuschauern zu einem 1:0 gegen den EHC Wolfsburg. Damit ist das Fünf-Punkte-Wochenende für die Berliner perfekt.

Von Jan Schröder
Macht Druck, obwohl er Druck hat: Jeff Tomlinson.

Wer den Puck verliert, muss auf die Bank: Trainer Jeff Tomlinson erhöht vor dem Spiel bei den Hamburg Freezers den Druck auf seine Spieler. Die Rückkehr von Florian Busch soll dabei helfen.

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })