
Die Ottawa 67’s sind sportliche Heimat von drei Akteuren der Eisbären – eine Spurensuche.

Die Ottawa 67’s sind sportliche Heimat von drei Akteuren der Eisbären – eine Spurensuche.

Die Ottawa 67's sind die sportliche Heimat von drei Akteuren der Eisbären: Manager Peter John Lee, Stürmer Julian Talbot und Kotrainer Vince Malette. Eine Spurensuche in Kanada.
DEL-Spitzenreiter Eisbären Berlin hat am Freitagabend eine empfindliche Schlappe hinnehmen müssen.
Hannover - Nach acht Heimniederlagen in Folge hatten es die Hannover Scorpions am Dienstag doch tatsächlich geschafft, ihren prominenten Gast zu ärgern. Aber den Eisbären Berlin reichte am Ende eine solide Leistung, um einen 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)-Erfolg herauszuspielen.

Trotz zahlreicher verletzter Spieler schlagen die Eisbären die Hannover Scorpions 3:2. Leicht haben es die Scorpions den Berlinern allerdings nicht gemacht.

Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin grüßt wieder von der Tabellenspitze. Der Hauptstadtclub setzte sich am Freitagabend mit 3:2 gegen die Augsburger Panther durch. Auch über das Comeback von Denis Pederson durften sich die Fans freuen.

Zehn Monate konnte Denis Pederson wegen einer Knieverletzung kein Eishockey mehr spielen. Gegen Augsburg gibt der 36-Jährige am Freitag sein kaum mehr für möglich gehaltenes Comeback.
Undisziplinierte Eisbären verlieren 4:5 in Krefeld.
Köln - Ohne Helme preschten die Profis der Kölner Haie vor dem Spiel gegen die Eisbären Berlin am Freitag aufs Eis der Kölnarena. Das Publikum sollte die Gesichter besser sehen, der Wiedererkennungswert der Spieler gesteigert werden – dachten sich die Marketing-Strategen der Kölner.
Die Kölner Haie mühten sich zwar und ackerten. Doch das reichte nicht gegen die abgeklärteren, läuferisch und spielerisch überlegenen Berliner.
Die Eisbären Berlin haben auch das zweite Duell mit den Hamburg Freezers binnen drei Tagen gewonnen. Seit Dienstag stehen die Berliner auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Hamburg Freezers glänzen nach Jahren des Mittelmaßes wieder – doch dann kommen die Eisbären Berlin zum Spitzenspiel und siegen mit 3:1. Dafür war die Hamburger Arena mal wieder ausverkauft.
Berlin - Sieben Tore in 60 Minuten, einige trickreiche Einlagen und so manchen Boxkampf: Wer sich am Freitag in Berlin für die Abendunterhaltung in der Arena am Ostbahnhof entschied, hatte viel richtig gemacht. Zwar war das dort angebotene Eishockeyspiel mit dem 6:1 (3:1, 3:0, 0:0)-Sieg der Eisbären Berlin über die Nürnberg Ice Tigers ein recht einseitiges, aber eben auch ein unterhaltsames.
Die Eisbären Berlin schlagen den EHC München mit 3:2 nach Verlängerung.

Bei den Eisbären Berlin wird immer deutlicher, dass es an Führungsspielern mangelt. Und jetzt fällt auch noch ein wichtiger Spieler wegen einer Schädelverletzung aus.
Die Eisbären Berlin verlieren gegen die Hannover Scorpions 2:3 und rutschen zurück in die Formkrise.
Winds of Change: Nach einer 2:0-Führung verlieren die Eisbären Berlin gegen die zuletzt achtmal hintereinander sieglosen Scorpions aus Hannover noch mit 2:3. Für Kapitän Stefan Ustorf lief es besonders bitter.

Mehr Energie, mehr Härte, mehr Defensive – was die umgestellten Sturmreihen der Eisbären Berlin ausmacht. Und warum Trainer Don Jackson zu diesem Mittel griff.
Beide Torhüter halten und halten. Zwei Minuten vor dem Ende fällt dann aber die Entscheidung: Die Eisbären verlieren bei den Straubing Tigers - und gehen so mit einer Niederlage in die zweiwöchige Länderspielpause.
Berlin - Schleichende Müdigkeit. Diesen Zustand glaubte Trainer Don Jackson bei seiner Mannschaft ausgemacht zu haben.

Drittes Spiel in fünf Tagen für die Eisbären Berlin in der DEL. Und dann auch noch mit Extra-Schichten, denn gegen den Tabellennachbarn ERC Ingolstadt fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung.

Florian Busch hat sich entschieden. Er will sich nur noch auf die Eisbären Berlin konzentrieren, das Thema Nationalmannschaft erklärt er für erledigt. Dennoch hofft der Bundestrainer auf ein Comeback.

Die Eisbären siegen auf enger Eishockey-Spielfläche in einem guten Spiel 3:2 gegen die Adler Mannheim

Wenig Platz, viel Niveau: Die Eisbären siegen auf enger Spielfläche in einem guten Spiel 3:2 gegen die Adler Mannheim. Es deutet sich bereits jetzt an, wer um die Meisterschaft kämpfen wird.
Die Eisbären gewinnen ein hart umkämpftes Spiel in Hannover mit 3:1 und kommen langsam aus der Krise

Es war ein Schlagabtausch, wie ihn sich jeder Fan wünscht: Die Berliner Eisbären konnten sich am Montag mit viel Mühe 3:1 gegen die Hannover Scorpions durchsetzen.

Die Eisbären sind eher schlecht in die Saison gestartet. Daher ist der Respekt vor dem Gegner am Sonnabend auch groß - obwohl die Straubing Tigers nicht eben ein DEL-Spitzenteam sind.
Berlin - Nur fünf Punkte aus vier Spielen – der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin läuft zum Saisonbeginn seinen Ansprüchen hinterher. Stürmer André Rankel sieht „noch kein Problem“.

Die Eisbären zeigen ungewohnte Unsicherheit
Die Eisbären zeigen beim Spiel in Mannheim ungewohnte Unsicherheiten, noch hat sich die Mannschaft nicht gefunden.
Ein ganz schwaches zweites Drittel hat den Eisbären Berlin den dritten Sieg im dritten Saisonspiel gekostet. Stattdessen setzte es für den amtierenden Deutschen Eishockey-Meister bei Adler Mannheim ein 2:4 und damit die erste Niederlage in der noch jungen Spielzeit.
Mannheim - Ein ganz schwaches zweites Drittel hat den Eisbären Berlin den dritten Sieg im dritten Saisonspiel gekostet. Stattdessen setzte es für den amtierenden Deutschen Eishockey-Meister bei Adler Mannheim ein 2:4 (2:0, 0:4, 0:0) und damit die erste Niederlage in der noch jungen Spielzeit.

Die Eisbären Berlin gewinnen nach dem Auftaktsieg gegen Nürnberg in Düsseldorf 3:2 nach Verlängerung. Es war ein hartes Stück Arbeit für den Deutschen Meister.
Eisbären sehen sich zu Saisonbeginn stärker denn je
Die Eisbären Berlin bestreiten das erste Spiel der neuen Saison zu Hause gegen Nürnberg. Hier der komplette Spielplan für das Jahr 2011.

Nach der Niederlage gegen Finnland verliert die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch gegen Dänemark und riskiert eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale.

Noch immer wartet Sven Felski, dienstältester Profi beim Deutschen Meister Eisbären Berlin, auf einen neuen Vertrag. Torwart Rob Zepp hat seinen Vertrag dagegen schon verlängert.

Sven Felski wartet immer noch auf einen Vertrag, Rob Zepp hat schon einen
Während die WM läuft, basteln die Eisbären Berlin an ihrem Kader für die kommende Saison. Ein Großteil der Meistermannschaft des Jahres 2011 bleibt dem Klub treu.

Don Jackson bleibt den Eisbären Berlin als Chefcoach erhalten. Der 54 Jahre US-Amerikaner hat beim Deutschen Eishockeymeister einen Zweijahresvertrag erhalten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster