zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Die Eisbären sind wieder ganz oben.

Die Eisbären Berlin haben erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga übernommen. Doch das 5:4 in München hilft Eisbärencoach Jackson wenig. Trotz Platz eins steht die Trennung von Verein und Trainer wohl bevor.

Die Eisbären sind in der DEL wieder in Schlagdistanz zur Spitze: Die Berliner fegten Vorjahresfinalist Augsburger Panther mit 7:1 vom Eis und machten dabei mit einer überragenden Vorstellung praktisch schon im ersten Drittel alles klar.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Ingolstadt - Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey-Liga mit 1:4 in Ingolstadt verloren. In der schnellen, teils rasanten Partie vor 4044 Zuschauern zeigten die Gastgeber den Berlinern die Grenzen auf.

Im Mittelpunkt. Chris Hahn (Zweiter von rechts) hat zuletzt zwei Spiele für die Eisbären entschieden.

Chris Hahn war eigentlich schon aussortiert, nun drängt er sich bei den Eisbären auf. "Ich habe meine positive Einstellung nie verloren", sagt er.

Von Katrin Schulze
Olympische Teufelskerle.

Das Sportjahr ist fast vorbei. Wissen Sie noch, wer seine Medaille nicht wollte? Wer oder was "Ti Sento" ist? Und wer seinen Trainer als "Arschloch" beschimpfte? Der Rückblick auf 2010 als Quiz – mit 25 Fragen von ziemlich schräg bis kaum zu lösen.

Von
  • Christian Hönicke
  • Lars Spannagel

Özil bekam den „Bambi“, ein VW ruinierte ein Eishockeyfeld und US-Sprinter Merritt fühlte sich zu kurz – die Antworten zu unserem Sportquiz.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Die Eisbären Berlin suchen in dieser Saison noch ihre Form.

In der vergangenen Spielzeit waren die Eisbären die überragende Mannschaft der Hauptrunde. Von dieser Dominanz sind sie in der laufenden Saison weit entfernt. Warum ist das so? Eine Analyse.

Von Katrin Schulze
Elegant umkurvt. Eisbären-Stürmer André Rankel (rechts) schlängelt sich durch Hannovers Abwehr, den Puck kann er trotzdem nicht im Tor unterbringen.

Die Eisbären Berlin haben den Deutschen Meister Hannover Scorpions noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Berliner gewannen mit 3:2, die Hannoveraner gingen zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Eis.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Berlin - Der Dezember ist ein Eishockeymonat. Wenn es gen Jahresende geht, reiht sich in der zuweilen endlos scheinenden Saison ein Spiel ans nächste.

Von Katrin Schulze
Im Hinterhalt. Laurin Brauns (r.) Eisbären kamen erst spät in Spiel.

Der Meister meldet sich zurück. Nach dem Ausrutscher in Mannheim bezwangen die Hannover Scorpions am Freitag die Berliner Eisbären mit 2:1 und stehen allein an der Tabellenspitze. Den Berlinern half auch das Comeback von Ex-Kapitän Steve Walker nicht.

Es geht auf die Reise. Für Jim Sharrow (li.), Daniel Weiß und Kollegen.

Nachdem die Eisbären am Sonntag daheim endlich wieder einmal gewinnen konnten, haben sie nun eine fünf Spiele lange Auswärtsserie vor sich - mit starken Gegnern.

Von Katrin Schulze
Wenig Spaß. Rob Zepp und die Eisbären verloren zwei Heimspiele in Folge.

Die Eisbären rufen die Krise aus – und wollen die Länderspielpause in der Liga für die Aufarbeitung ihrer schwankenden Leistungen nutzen.

Von
  • Ingo Schmidt-Tychsen
  • Katrin Schulze

Die Eisbären Berlin verlieren in eigener Halle 2:4 gegen die Krefeld Pinguine. Nach klarem Rückstand wurde es zwischenzeitlich noch einmal spannend, die Wende gelang den Berlinern aber am Ende nicht mehr.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Eishockeyklubs bringen den Weltverband nach der Europaliga-Absage mit Millionenforderungen in Zugzwang

Hannover - Der eilige Schritt von Don Jackson ließ wenig Gutes erahnen. Nur wenige Minuten, nachdem eine dröhnende Schlusssirene die 2:3-Niederlage seiner Eisbären Berlin bei den Hannover Scorpions besiegelt hatte, verschwand der Mann mit einem kleinen Täschchen unter dem Arm.

Von Christian Otto
Schwarz ist out. Ab Freitag ist Ustorfs Schläger der Marke "Warrior" rosa.

Stefan Ustorf spielt im Oktober mit pinkfarbenen Eishockeyschlägern. Der Eisbären-Profi engagiert sich damit für eine Benefizaktion zum Thema Brustkrebs.

Von Katrin Schulze
Lautsprecher. Trainer Don Jackson kritisierte seine Mannschaft heftig.

Über drei Jahre lang ist Don Jackson nun schon Coach bei den Eisbären Berlin, doch so etwas wie in dieser Saison ist ihm noch nicht untergekommen. Warum die Eisbären an Stärke verloren haben.

Von Katrin Schulze

Jeff Friesen wollte längst wieder in der NHL spielen, doch bei den Eisbären kämpft er nun schon das zweite Jahr in Folge mit seiner Form

Von Katrin Schulze

Die Aufholjagd der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey-Liga ist von den Straubing Tigers gestoppt worden. Die Bayern fügten dem viermaligen Meister die erste Niederlage nach vier Siegen zu.

Von Katrin Schulze
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })