
Pavel Gross, einst Profi bei den Berliner Capitals, ist seit dieser Saison Cheftrainer beim EHC Wolfsburg. Am Freitag empfängt er mit seinem Team die Eisbären Berlin.

Pavel Gross, einst Profi bei den Berliner Capitals, ist seit dieser Saison Cheftrainer beim EHC Wolfsburg. Am Freitag empfängt er mit seinem Team die Eisbären Berlin.

Zwei Tage nach dem engen 2:1 gegen Hannover präsentierten sich die Berliner bei der 4:7-Niederlage gegen Ingolstadt zu undiszipliniert und defensiv zu nachlässig.

Die Eisbären starten heute mit einem Heimspiel gegen den Deutschen Meister Hannover Scorpions in die Liga – und streben nach dem Ausrutscher in der Vorsaison den Titel an.
Der Finaleinzug der Eisbären bei der European Trophy ist auch deshalb so bemerkenswert, weil er mit einer erstaunlichen Leichtigkeit zustande gekommen ist.

Die Eisbären Berlin haben die European Trophy und damit den ersten Pokal der Saison gewonnen. Im Finale des hochkarätig besetzten Turniers bezwang der DEL-Klub den schwedischen Vertreter HV Jönköping mit 5:3.

Die Eisbären Berlin überraschen bei der Finalrunde der European Trophy mit einer starken Leistung - und freuen sich über schönes Ambiente.

Die Eisbären sind in erstaunlicher Frühform. Im Turnier um die European Trophy haben sie sich mit ihrer aufmüpfigen Spielkultur jede Menge Respekt bei der internationalen Konkurrenz verschafft.
Die Eisbären Berlin stehen in der Finalrunde der "European Trophy". Im direkten Duell besiegten sie in Heilbronn den Liga-Rivalen Adler Mannheim mit 3:1, der hingegen ausgeschieden ist.
Durch einen ungefährdeten 5:2-Sieg gegen Sparta Prag haben die Eisbären Berlin die Tabellenführung in ihrer Gruppe der Eishockey-"European Trophy" übernommen. Damit gelang den Berlinern ein großer Schritt in Richtung Finalturnier in Salzburg.
Die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim haben ihre Chancen auf die Endrunde der European Trophy gewahrt. Eine Hiobsbotschaft mussten die Eisbären am Mittwoch allerdings auch verkraften.
Die Eisbären Berlin warten in der European Trophy weiter auf ihren ersten Sieg. Am Freitagabend mussten sich die DEL-Profis bei Jokerit Helsinki deutlich mit 2:7 geschlagen geben.
Die Eisbären Berlin haben den Auftakt in die European Trophy verpatzt. Sie verloren das erste Spiel des europäischen Sommerturniers bei Helsinki IFK trotz früher Führung mit 2:3.

Die Eisbären Berlin stehen laut Manager Peter John Lee "vor einem großen Umbruch". Am Mittwoch startet der Klub mit einem neuen Team und einem neuen Wettbewerb in die Saison.
Die Eisbären starten verändert in die Saison. Nach einem Leitwolf wird noch gesucht.

Das kleine Finale verloren, aber auch ohne Medaille gewonnen: Deutschland verpasst Platz drei bei der Eishockey-WM mit einer Niederlage gegen Schweden. Der Berliner Routinier Sven Felski verabschiedet sich mit einem starken Turnier seines Teams.

Gute Torhüter, mäßige Angreifer: Nach vorne ist dem deutschen Nationalteam bisher noch nicht übermäßig viel eingefallen. Deutschland hofft bei der Eishockey-WM auf treffsicherere Stürmer.

Eisbären-Torwart Rob Zepp hütet heute im zweiten WM-Spiel das Tor der Nationalmannschaft

Eisbären-Bezwinger Augsburg erreicht erstmals das Finale der DEL– ohne Geld und mit alten Werten
Die Eisbären verabschieden sich am Sonntag mit den Fans von der Saison. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen derweil in vollen Touren.

Aus und vorbei. Nach einer 2:6-Niederlage im fünften und entscheidenden Play-off-Viertelfinalspiel gegen die Augsburger Panther ist die Saison für die Eisbären vorzeitig beendet.
In Mannheim, Köln, Frankfurt am Main und Düsseldorf sind schon Ferien. Claus Vetter wundert sich über zu viele Überraschungen im Eishockey.

Sven Felski und Stefan Ustorf entwickeln sich bei den Eisbären in der Viertelfinalserie gegen die Augsburger Panther zu Führungsfiguren. Am Mittwoch fällt die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale.

Der Meister verlängert seine Saison: Die Eisbären gewinnen 5:3 in Augsburg und erzwingen ein fünftes Viertelfinalspiel in Berlin.
Die Eisbären Berlin unterliegen Augsburg 3:5. Dem Deutschen Meister droht nun in der nächsten Play-off-Partie am Montag das Aus im Viertelfinale.

Die Play-offs im Eishockey starten. Die Eisbären ziehen neue Fanschichten an und haben sich zu einem Klub für ganz Berlin entwickelt.

Die Eisbären setzen in der Deutschen Eishockey Liga neue Maßstäbe – alles andere als der Meistertitel wäre eine Sensation.

Die Eisbären haben die Deutsche Eishockey-Liga in der Hauptrunde nach Belieben beherrscht. Auch wei die Konkurrenz zu wenig gegen die Berliner Dominanz unternimmt.
Die Eisbären Berlin bezwingen die Krefeld Pinguine 4:2 und stellen einen neuen Punkterekord in der Deutschen Eishockey-Liga auf.
Im Spitzenspiel der DEL hat der überlegene Tabellenführer Eisbären Berlin 3:2 gegen die Frankfurt Lions gewonnen. Dabei gab es eine ganz besondere Premiere.
Am Sonntag, wenn die Eisbären auf Düsseldorf treffen, stehen sehen schon als Sieger der Hauptrunde fest. Trotzdem sind sie weiterhin motiviert. Vor allem gegen die DEG.
Die Eisbären besiegen Kölns angeschlagenen Traditionsverein 4:1. Der Berliner Stürmer Florian Busch trug eine Verletzung davon und droht länger auszufallen.

Mit sieben NHL-Profis startet die deutsche Eishockeynationalmannschaft ins olympische Turnier - und sieht sich dank der Verstärkung aus Nordamerika als Außenseiter mit Chancen.
In seinem 800. DEL-Spiel scheitert Sven Felski im Penaltyschießen gleich zweimal und verliert mit den Eisbären Berlin gegen personalgeschwächte Krefelder.
Die OSC Eisladies sind erneut Deutscher Meister. Die Berlinerinnen gewannen gegen SC Riessersee.

Die Eisbären treffen am Freitag auf den Tabellenletzten, die Kassel Huskies.

Eisbären-Profi Florian Busch fährt nun nicht zu den Olympischen Spielen, das bestätigte am Dienstag DEB-Generalsekretär Franz Reindl.

Nur Platz neun, Trainer Doug Mason musste gehen. Nun wollen sich die Mannheimer Adler in Berlin aus der Krise spielen.
Das Verlieren sind sie bei den Eisbären Berlin nicht mehr gewohnt. Als es nach zehn Siegen in Serie den souveränen Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga dann am Dienstag beim 2:5 in Augsburg wieder erwischte, fiel die Reaktion des Trainers eher unsouverän aus.
Nach zehn Siegen in Serie verlieren die Berlin am Dienstagabend überraschend 2:5 in Augsburg. Erst in den Schlussminuten verliert der Tabellenführer das Spiel.

Eisbären-Stürmer Stefan Ustorf spielt mit 36 noch frisch, fühlt sich aber wie 47.
öffnet in neuem Tab oder Fenster