Die Weltantidopingagentur Wada will die zwei Jahre lange Sperre gegen Florian Busch auch für die Liga durchsetzen. Der Eishockeyprofi von den Eisbären Berlin hatte angekündigt, seine Dopingspere gerichtlich anzufechten
Eisbären Berlin

Nach seiner verweigerten Dopingprobe wurde Eisbären-Profi Florian Busch für zwei Jahre gesperrt. Nun klagt er gegen das Urteil.

Im Alter von nur 56 Jahren erlag der ehemalige Trainer der Eisbären Berlin seinem schweren Krebsleiden.

Ein Jahr nach dem verpassten Dopingtest von Florian Busch hat der Internationale Sportgerichtshof Cas den Eisbären-Profi bis 2011 gesperrt. Die Strafe soll auch für die Deutsche Eishockey-Liga gelten.

Ärger um fehlende Millionen: Der Weltverband im Eishockey hat die Champions League nach dem Absprung von Sponsoren abgesagt. Die Eisbären sind sauer. Doch nun wollen die Klubs notfalls in Eigenregie spielen.
Die Sponsoren springen ab: Der Eishockeyweltverband hat die Champions League für die kommende Saison abgesagt. Betroffen davon ist auch der Deutsche Meister Eisbären Berlin.

Die Eisbären verlängerten den Vertrag mit Don Jackson um zwei weitere Jahre. Auch Tyson Mulock, Denis Pederson und Rob Zepp bekamen neue Kontrakte. Zudem verzeichnen die Berliner drei Zugänge.
Berlin - Am Mittwoch sind die Eisbären Berlin zum vierten Mal deutscher Eishockeymeister geworden. Am heutigen Sonnabend wollen sie das mit ihren Anhängern feiern.
Am Mittwoch sind die Eisbären Berlin zum vierten Mal deutscher Eishockeymeister geworden. Am Sonnabend wollen sie das mit ihren Fans in der Stadt ausgiebig feiern - mit Autokorso und mehr.
Der alte und neue Titelträger hat mutig auf den Nachwuchs gesetzt. Nun wird er dafür belohnt und kann noch lange von seiner Aufbauarbeit zehren.

Bereits am Mittwoch können die Eisbären Berlin wieder deutscher Eishockeymeister werden. Am Montag besiegten sie die Düsseldorfer EG 5:1 und führen nun in der Best-of-five-Serie 2:1.

Der Titelgewinn soll die erste Saison der Eisbären Berlin in der neuen Großarena krönen

Zum fünften Mal in sechs Jahren sind die Eisbären im Finale um die deutsche Eishockeymeisterschaft. Es gibt gute Gründe dafür, dass die Berliner die Deutsche Eishockey-Liga dominieren.

In einem dramatischen Spiel setzen sich die Eisbären in Mannheim nach 2:4-Rückstand 6:4 durch. Damit gewinnen die Berliner die Best-of-five-Serie gegen die Adler 3:1 und spielen ab Donnerstag gegen Hannover oder Düsseldorf um die Meisterschaft.

Prügeln und Pöbeln: Die Eisbären müssen bei der heftigen 1:6-Niederlage in Mannheim erkennen, dass auch die Adler ihr Play-off-Handwerk verstehen.

Im ersten Play-off-Halbfinalspiel stoßen die Eisbären Berlin auf wenig Gegenwehr. Sie schlagen Mannheim 4:0 und führen nun in der Best-of-five-Serie 1:0.

Durch Düsseldorfs 5:0-Sieg gegen Krefeld heißt der Halbfinalgegner der Eisbären Mannheim. Die Berliner wären gerne erst im Finale auf die Adler getroffen.

Stephen Bench-Capon kommt aus Cambridge und ist Fußball-Fan - na klar. Am Dienstag hat er bei den Eisbären Berlin vorbeigeschaut und Eishockey mit der Premier-League verglichen - mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Die Eisbären stehen vor dem Einzug ins Halbfinale. Im dritten Spiel der Play-off-Serie siegten sie am Dienstag 7:2 gegen die Hamburg Freezers und führen nun in der "Best-of-seven"-Serie 3:0.

André Rankel schießt in den Play-offs gegen die Hamburg Freezers die wichtigen Tore für die Eisbären. Dabei wollte er ursprünglich für einen anderen Berliner Klub in der DEL spielen.

Beim ersten Play-off-Viertelfinal-Spiel gegen die Hamburg Freezers zeigen die Eisbären ihre Stärke: Im richtigen Moment sind sie da.

Die Eisbären gehen mit großem Erwartungsdruck in das erste Play-off-Spiel gegen die Hamburg Freezers. Alle Konkurrenten sehen die Berliner in der Favoritenrolle.
Die Hamburg Freezers stehen im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga. Bereits am Freitag treffen die Hanseaten auf den amtierenden deutschen Meister und Vorrunden-Ersten Eisbären Berlin.

Die Eisbären Berlin sind Erster in der DEL geworden und müssen nun zwei Wochen auf ihren Viertelfinal-Gegner warten, der in den "Pre-Play-offs" ermittelt wird. Eisbären-Stürmer Sven Felski kritisiert den Modus im Interview mit Tagesspiegel.de.
Die Eisbären geraten gegen Frankfurt 1:3 in Rückstand, sichern sich am Ende durch ein 5:3 aber Platz eins nach der Hauptrunde.
Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin ist zum vierten Mal Vorrundensieger der DEL. Der Titelverteidiger gewann am vorletzten Spieltag trotz 1:3-Rückstand noch 5:3 gegen die Frankfurt Lions.

An der Tabellenspitze gut eingerichtet: Nach dem 7:2 gegen Nürnberg siegen die Eisbären Berlin in der DEL auch gegen Adler Mannheim.
Die Eisbären Berlin haben in einem Nachholspiel die Adler Mannheim souverän mit 7:2 geschlagen. Mit einem Sieg gegen die Frankfurt Lions am kommenden Freitag wäre den Berlinern Platz eins in der Vorrunde nicht mehr zu nehmen.

Beim 7:2 gegen Nürnberg zeigen sich die Eisbären schon in Play-off-Form. Ihr Trainer Don Jackson spricht bereits vom Titel.
Berlin meisterlich
Sieben Spiele bleiben den Eisbären, um DEL-Tabellenführer Hannover vor den Play-offs noch einzuholen. Mit ein wenig Glück können die Berliner es schon am Freitag schaffen.

Die Berliner besiegen Kassel mit 5:2 und verkürzen den Abstand auf Tabellenführer Hannover, der in Mannheim 2:3 nach Verlängerung verliert.
Constantin Braun träumt weiter von der NHL, zunächst aber will er sich bei den Eisbären weiterentwickeln.
Die Eisbären Berlin verarbeiten mit einem klaren Sieg in Mannheim ihre Krise und haben nun eine Woche Pause.
Die Eisbären Berlin siegen 7:2 in Mannheim
Die Eisbären Berlin schlagen die Adler Mannheim im Duell der Blamierten 7:2. Die Mannheimer Fans protestieren mit Schweigen.
Spannendes Spiel vor 13.600 Zuschauern: Meister Eisbären Berlin hat DEL-Rekordchampion Adler Mannheim im Verfolgerduell der Deutschen Eishockey-Liga arg gerupft. Der Tabellen-Zweite bleibt damit der erste Verfolger des überlegenen Spitzenreiters Hannover Scorpions.
Die Eisbären suchen den verlorenen Spaß am Spiel. Am Freitag treten die Berliner bei Adler Mannheim an.

Die Eisbären haben eine Metamorphose geschafft: vom Kiezklub zur Nummer zwei in der Stadt.
Die Frankfurt Lions zeigten den Berlinern ihre Zähne: In turbulenten zwei Minuten schoss der Tabellen-Vierte vier Tore und trotz guter Gegenwehr mussten die Berliner sich klar geschlagen geben.