
Bei den Eisbären Berlin häuften sich zuletzt die Unkonzentriertheiten. Trainer Serge Aubin will das nicht länger dulden und wählt deutliche Worte.

Bei den Eisbären Berlin häuften sich zuletzt die Unkonzentriertheiten. Trainer Serge Aubin will das nicht länger dulden und wählt deutliche Worte.

Nach einem 1:4-Rückstand kommen die Eisbären Berlin in einer spektakulären Schlussphase noch einmal zurück – verlieren gegen Köln aber nach Verlängerung.

Die Karriere von Marcel Müller schien schon beendet zu sein – doch nun spielt der gebürtige Berliner mit den Kölner Haien groß auf.

Viele Tore, viel Verantwortung: Marcel Noebels übernimmt bei den Eisbären eine tragende Rolle – und sorgt für eine richtungsweisende Entscheidung.

Im Eishockey gab es zuletzt wiederholt Ausschreitungen von Fans. Auch Eisbären-Anhänger waren beteiligt. Dazu hat der Klub nun eine Erklärung abgegeben.

Nach dem 3:7 gegen Mannheim gelingt den Berlinern am Sonntag Wiedergutmachung beim 4:0 gegen Augsburg - allerdings war der Gegner schon weniger stark.
Tim Stützle ist mit gerade mal 17 Jahren bei den Adler Mannheim schon Führungsspieler – und gilt als nächster deutscher Eishockeystar.

In Mannheim könnte etwas für die Eisbären drin sein, hatte Trainer Serge Aubin vor dem Spiel gehofft. Am Ende gab es für sein Team wenig zu melden.

Detlev Pflughaupt hat im Bundestag gearbeitet. Nun streitet er sich mit dem Sozialamt um 270 Euro. Seine 82-jährige Ärztin kann er nicht mehr besuchen.

Das deutsche Team hat zum WM-Auftakt 1:4 gegen China verloren. Auf der Tribüne sorgten viele Fans der Eisbären Berlin für Stimmung.

Berlins Ex-Verteidiger hat wenig Spaß bei seiner Rückkehr. „Wir hatten die Iserlohner über 60 Minuten in der Tasche“, findet Eisbären-Torschütze Pföderl.

Bei den Eisbären zeigt der Trend weiter nach oben. Dabei gibt es vor allem in der Offensive immer noch Raum für Verbesserungen.

Der Deutsche Eishockey-Bund hat angeregt, die Kontingente für ausländische Spieler in der Liga zu verringern. Die Meinungen dazu gehen auseinander.

Was war gut, was war weniger gut – eine Zwischenbilanz zu den Eisbären in der Länderspielpause der Deutschen Eishockey-Liga.

Die Berliner Eishockey-Profis müssen gegen den Spitzenreiter aus München ihre erste Heimniederlage hinnehmen – trotz starker Anfangsphase.

Die Eisbären Berlin sind immer noch in Schlagdistanz, sagt Frank Mauer. Der Profi von RB München über Tricks, deutsche Talente und seine Titel.

Der ERC Ingolstadt spielt am Freitag gegen die Eisbären im Militär-Look. Vielen Fans gefällt's, aber es gibt auch kritische Stimmen.

Aus dem Fehlstart der Eisbären ist keine Krise geworden. Nun muss sich zeigen, ob die aktuelle Siegesserie ein Indiz für den weiteren Saisonverlauf ist.

Die Eisbären Berlin haben zumindest vor heimischem Publikum einen Weg gefunden, ihre Spiele zu gewinnen. Auch wenn weiter nicht alles rund läuft.

Bis in letzte Drittel ist es eine ausgeglichene Begegnung zwischen den Eisbären und Straubing. Dann sorgen die Berliner für klare Verhältnisse.

Die Straubing Tigers kommen am Sonntag als torwütiger Tabellenzweiter nach Berlin. Das ist für die Eisbären eine ungewohnte Situation.

Einen klaren Titelfavoriten gibt es in der besten Eishockey-Liga der Welt nicht, dafür jede Menge interessanter Spieler - darunter sind auch einige Deutsche.

Mit einem Heimspiel gegen Rasta Vechta beginnt für Alba Berlin die neue Saison in der Basketball-Bundesliga – zuletzt waren jedoch andere Themen wichtiger.
Nach der großen Show gegen Chicago geht es für die Eisbären am Mittwoch im Liga-Alltag bei den Iserlohn Roosters weiter.

Die Eisbären spielen zum Teil gut, aber die Ergebnisse stimmen noch nicht unbedingt. Eine Analyse des Saisonstarts in der Deutschen Eishockey-Liga.

Zwei Drittel lang spielen die Eisbären stark auf in München, doch kassieren dabei gleich drei Tore in Unterzahl Ihr Torwart findet es "scheiße".

Die Eisbären waren einfach nur froh nach dem knappen Sieg gegen die Kölner Haie. Das ist angesichts der kommenden Aufgaben durchaus nachvollziehbar.

Die Eisbären besiegen Köln 3:2 nach Verlängerung. Das Heimspiel der Berliner sorgte dabei einige Male für Verwirrung bei allen Beteiligten.

Die Verpflichtung von Sebastian Dahm als neue Nummer eins der Eisbären kam durchaus überraschend. Nun will der Däne alle Zweifler eines Besseren belehren.

Aus dem ersten Wochenende der Saison lernen die Eisbären Berlin eines: Dass sie personell und strukturell schlechter aufgestellt sind als gedacht.

Nur 48 Stunden später: Nach dem starken Auftakt in die neue DEL-Saison am Freitag enttäuschen die Eisbären Berlin in Bremerhaven auf ganzer Linie.

Die Eisbären wollen in Bremerhaven weitermachen, wo sie gegen Wolfsburg aufgehört haben. Und mit einer klar erkennbaren Spielphilosophie oben bleiben.

Zum Saisonstart schaffen die Berliner den von den Fans erhofften souveränen Sieg. Vor allem im zweiten Drittel dreht das Team gegen Wolfsburg auf.

Angesichts vielversprechender Talente besteht Hoffnung auf einen Neustart bei den Eisbären. Den müssen sie aber auch ernst meinen. Ein Kommentar.

Vor dem Beginn der neuen DEL-Saison am Freitag gegen Wolfsburg geben sich die Eisbären zuversichtlich. Trainer und Manager wirken ambitioniert.

Zum siebten Mal fand in Berlin der Schulaktionstag „Profivereine machen Schule“ statt. Die größten Stars waren dabei die Maskottchen.

Leonhard Pföderl ist der prominenteste Neuzugang bei den Eisbären. Bei seinem neuen Klub in Berlin hat sich der Stürmer viel vorgenommen.
Köpenick in der Bundesliga, der kleine Ostklub gegen das Establishment: wie toll, wie romantisch! Wer fällt auf diese Inszenierung noch herein? Eine Abrechnung.

Die Eisbären bestreiten am Sonntag ihr erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung. Traditionell steigt das beim Kooperationspartner in Weißwasser.

Die Eisbären wollen künftig mehr auf die Entwicklung eigener Talente setzen. Das macht schon der Blick auf den aktuellen Kader deutlich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster