
Der Mann, der in der DDR das Eishockey hochgehalten hat, wird 80 Jahre. Eine Würdigung zum Geburtstag des ehemaligen Eisbären-Trainers.

Der Mann, der in der DDR das Eishockey hochgehalten hat, wird 80 Jahre. Eine Würdigung zum Geburtstag des ehemaligen Eisbären-Trainers.

Hartmut Nickel war die Nähe zu den Fans der Eisbären Berlin immer extrem wichtig. Am Donnerstag ist er im Alter von 74 Jahren verstorben. Ein Nachruf.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft will nach dem besten WM-Start seit 1930 am Wochenende gegen die Topteams aus Kanada und den USA nachlegen.

Bei seiner Vorstellung spricht der neue Eishockey-Coach der Eisbären viel von Leidenschaft. Wie sein Team künftig spielen soll, verrät er auch.

Die Adler Mannheim krönen sich verdient zum deutschen Eishockey-Meister. Trainer Pavel Gross ist damit am Ziel - und dürfte sich bald das nächste setzen.

Die Fans der Eisbären Berlin feiern einen kleinen Triumph. Dass ihr Treffpunkt erhalten bleibt, ist auch ein Sieg für die Fankultur insgesamt. Ein Kommentar.

„Luc, kennst du Dschungelcamp?“: Dass die Eisbären noch ins Viertelfinale kommen würden, war Stéphane Richer vorher klar. Teil 4 unserer Eishockey-Satire.

Reiner Tisch bei den Eisbären: Bis zu zwölf Spieler müssen gehen, gleichzeitig erhalten vier Profis neue Verträge. Die Trainerfrage ist noch nicht entschieden.

Auf die Eisbären Berlin wartet nach dem Viertelfinalaus gegen RB München viel Arbeit. Dabei gibt es einige Baustellen für die sportliche Leitung.

Hinter den Eisbären liegt eine schwierige Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Daraus muss der Klub die richtigen Schlüsse ziehen. Ein Kommentar.

Die Eisbären Berlin verlieren das sechste Duell gegen RB München 3:4 und damit auch die Viertelfinalserie. Nun beginnt die Zeit der Analyse.

Gute Stimmung bei den Eisbären vor dem sechsten Viertelfinale gegen RB München. Gelingt am Freitag ein Heimsieg, steht es in der Serie 3:3.

Noch am vergangenen Freitag wirkten die Eisbären komplett niedergeschlagen. Für die kleine Berliner Wende in München gibt es allerdings gute Gründe.

Die Eisbären versuchen, sich mit Durchhalteparolen Hoffnung zu machen. Doch viel spricht nicht dafür, dass es in den Play-offs gegen München noch reicht.

Die Eisbären verlieren das vierte Viertelfinale gegen RB München 2:5 und liegen in der Serie nun 1:3 zurück. Damit droht am Sonntag das Saisonende.

Play-off-Zeit ist Floskel-Zeit. Trainer und Spieler überbieten sich Phrasendreschen. Wir haben die besten davon zusammengestellt.

In den Play-offs der DEL geht es nicht nur zwischen den Eisbären und München hin und her. Das liegt auch an der Tagesform.

Nach dem überzeugenden 4:0 gegen den Meister sind die Berliner plötzlich obenauf. Die Münchner wirken satt - auch wenn sie das vehement bestreiten.

Die Eisbären Berlin wollen Meister Red Bull München überraschen – nicht nur im ersten Viertelfinalspiel am Mittwoch.

Die Eisbären gehen nach dem Durchmarsch gegen Straubing selbstbewusst in das Play-off-Viertelfinale – egal, wer dort ab Mittwoch ihr Gegner ist.

Die Eisbären stehen nach einem 4:2 gegen Straubing im Viertelfinale der Play-offs. Die Stimmung ist gut wie lange nicht.

Austin Ortega schießt die Eisbären in Straubing in der elften Minute der Verlängerung zum Sieg. Am Freitag können die Berliner damit schon alles klar machen.

Vor den Pre-Play-Offs spricht Trainer Richer über die schwache Hauptrunde der Eisbären. Für den Unmut der Fans zeigt er Verständnis. Ein Interview.

Die Berliner Eisbären haben es in die Pre-Play-offs geschafft. Doch sie haben desolat gespielt, sie sollten nicht um den Titel mitspielen. Ein Kommentar.

Die Eisbären beenden die Hauptrunde mit dem 2:0 gegen die DEG als Neunter und treffen nun auf Straubing.

Die Eisbären beenden am Sonntag gegen Düsseldorf ihre verkorkste Hauptrunde. Vorher wird schon ein kleines Fazit gezogen.

Vor einem Jahr holte Deutschland bei Olympia in Pyeongchang sensationell Silber im Eishockey. Der ganz große Boom ist danach aber ausgeblieben.

Austin Ortega überzeugt bei seinem Heimdebüt. Der US-Amerikaner beweist, dass es beim Eishockey nicht auf die Körpermaße ankommt.

Die Berliner müssen sich gegen die Krefeld Pinguine lange quälen. Ein Neuzugang trifft direkt, Trainer Richer ist der Vorsprung auf Platz elf egal.

Die Eisbären müssen aufpassen, dass die Saison nicht vorzeitig für sie zu Ende geht. Trainer Richer warnt vor zu vielen Nachlässigkeiten.

Die Eisbären verlieren auch ihr Heimspiel gegen Augsburg. Immerhin bleiben die Fans treu, die Halle ist am Sonntag mit 14.200 Zuschauern ausverkauft.

Bei den Eisbären Berlin lichtet sich langsam das Lazarett. Am Sonntag gegen Augsburg könnten Danny Richmond und André Rankel ins Team zurückkehren.

Die Eisbären verlieren 2:6 gegen den Meister aus München und stehen sich dabei einmal mehr selbst im Weg.

Die Eisbären Berlin bestreiten am Freitagabend ein im Kampf um die Pre-Play-off-Teilnahme richtungsweisendes Spiel bei den Nürnberg Ice Tigers.

Im Dezember wurde Clement Jodoin als Trainer der Eisbären Berlin beurlaubt. Nun hat er einen neuen Job, ausgerechnet beim Rivalen Red Bull München.

Nach dem 0:7 gegen Mannheim pesten die Eisbären-Fans gegen Trainer und Sportdirektor Richer. Gegen Wolfsburg ist Schlimmes zu befürchten.

Die Misere geht weiter - beim 0:7 gegen Mannheim haben die Eisbären nicht den Hauch einer Chance.

Eishockey-Verteidiger Constantin Braun spricht erstmals öffentlich über seine Alkoholerkrankung - und trainiert wieder mit den Eisbären.

Die Eisbären Berlin verlieren 2:4 bei den Grizzlys Wolfsburg. Es ist die vierte Niederlage in Serie.

Bei den Eisbären Berlin kommt derzeit alles zusammen. Für das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Wolfsburg fällt auch noch James Sheppard aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster