
Bei den Eisbären läuft derzeit wenig zusammen. Und jetzt reisen sie zum Tabellenführer nach Mannheim. Aber es gibt auch Lichtblicke im Team.

Bei den Eisbären läuft derzeit wenig zusammen. Und jetzt reisen sie zum Tabellenführer nach Mannheim. Aber es gibt auch Lichtblicke im Team.

Die Eisbären Berlin verlieren krachend 2:6 bei selbstbewussten Krefeldern und verpassen es, wenigstens einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

Kaum Aussicht auf Besserung: Bei den Eisbären Berlin schwindet immer mehr die Hoffnung auf ein gutes Finale der Saison.

Für die Zuschauer war das Spiel eine harte Kost. Und das Schlimme daran aus Eisbären-Sicht: Am Ende setzte es gegen Straubing eine Niederlage.

Das knappe 4:3 gegen Iserlohn zeigt die missliche Situation der Eisbären Berlin, aber ihr Trainer schwärmt. Und am Freitag steht das nächste Heimspiel an.

Im Heimspiel gegen die kriselnden Iserlohn Roosters brauchen die Berliner beim 4:3-Sieg das Penaltyschießen, um zumindest zwei Punkte zu holen.

Im letzten Spiel des Jahres verlieren die Eisbären Berlin vor ausverkauftem Haus 2:4 gegen den ERC Ingolstadt. Trainer Richer ist "enttäuscht und sauer".

Trotz guter Leistungen nur sechs Punkte aus vier Spielen unter Stéphane Richer: Geschäftsführer Peter John Lee fordert vor dem Heimspiel am Sonntag Geduld.

Nach zuletzt fünf Niederlagen auf heimischem Eis gelingt den Eisbären Berlin am zweiten Weihnachtsfeiertag mal wieder ein Sieg.

Das Debüt von Stéphane Richer als Trainer der Berliner misslingt. Gegen die Augsburg Panther verlieren die Eisbären in eigener Halle 1:2.

Die Eisbären Berlin wollen unter dem neuen Cheftrainer endlich wieder wie ein Spitzenteam auftreten. Das bedeutet aber auch: Die Zeit der Ausreden ist vorbei.

Die Eisbären finden den Weg zum Erfolg zur Zeit zu selten, auch weil Eigner in den USA und Fanblock aneinander vorbei funken. Eine Bestandsaufnahme.

Bei den Kölner Haien nutzen die Berliner ihre Powerplaysituationen und beenden die Niederlagenserie.

Auch gegen den Tabellenletzten aus Schwenningen verlieren die Eisbären zuhause. Die Fans reagieren mit Pfiffen, Spieler und Trainer sind ratlos.

Die Eisbären sind bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dafür gibt es Gründe. Eine Halbzeitbilanz.

Im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg bestätigen die Berliner Eishockeyspieler, dass ihnen in dieser Saison die Konstanz fehlt.

Bei den Eisbären sind im Moment fast alle gesund und munter - deswegen gibt es Härtefälle. Mark Cundari könnte daher bald den Klub verlassen.

Nach dem 0:4 gegen die Kölner Haie müssen die Eisbären nun am Sonntag bei Tabellenführer Mannheim antreten - ihr Trainer fordert mehr Emotionen.

14.000 Zuschauer verfolgen das Spiel der Eisbären gegen Köln, das mit einer deftigen Pleite für die Berliner endet.

Die Eisbären Berlin besiegen Straubing glatt mit 4:0 - und Florian Kettemer bleibt nun doch länger in der Stadt. Ärger gibt es am Ende trotzdem.

Erstmals nach fast zwei Monaten steht Jonas Müller am Donnerstag gegen die DEG wieder im Kader der Eisbären Berlin.

Die Eisbären treten auf der Stelle, wollen sich aber durch das 0:3 in Augsburg nicht irritieren lassen.

Die Eisbären Berlin schlagen die Krefeld Pinguine in einem unterhaltsamen Spiel mit 5:3 - müssen aber bis zur vorletzten Minute um den Erfolg bangen.

Immer weniger DEL-Teams vertrauen deutschen Torhütern: Die Eisbären Berlin und Krefeld, die am Freitag gegeneinander spielen, sind Beispiele dafür.

Die Eisbären mühen sich am letzten Spieltag vor der Länderspielpause zu einem 5:3-Sieg gegen DEL-Schlusslicht Schwenningen.

Den Eisbären Berlin fehlen beim Spiel am Donnerstag in München acht verletzte Profis – trotzdem sollen nach Möglichkeit Punkte her.

Die Eisbären erkämpfen ein 5:4 gegen Nürnberg. Am Ende stand der Sieg gegen die Ice Tigers mehrfach auf der Kippe.

Im Sommer durften sich mehrere deutsche Eishockey-Nationalspieler Hoffnungen auf eine NHL-Karriere machen. Doch nicht immer gehen Träume in Erfüllung.

Sieben Siege, sechs Niederlagen - Tabellenplatz neun. Nach 13 Saisonspielen fällt die Bilanz der Eisbären durchwachen aus.

Lange steht es zwischen Berlin und Wolfsburg unentschieden. Fast folgerichtig muss am Ende das Penaltyschießen entscheiden.

Neuer Trainer, neue Mannschaft: Der Umbruch beim heutigen Eisbären-Gegner Grizzlys Wolfsburg gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das hat Gründe.

Den Berliner Eishockeyklub plagen Verletzungssorgen, trotzdem zeigen die Eisbären gegen den ERC Ingolstadt eine ordentliche Leistung.

4:1 gegen die Adler Mannheim - das hört sich deutlich an. Doch so stark waren die Eisbären gar nicht. Ausgenommen ihr Torhüter Kevin Poulin.

Auf Florian Kettemer ist bei den schwächelnden Eisbären fast immer Verlass – dabei hatte der Allgäuer seine Karriere im Sommer schon beendet.

Die Eisbären wollen ihre Krise besiegen – mit Disziplin und einfachem Spiel.

Das 1:5 in Düsseldorf ist die vierte Niederlage im siebten Spiel. Warum die Eisbären es in dieser Saison wahrscheinlich schwer haben werden. Ein Kommentar.

Drei Spiele nacheinander hatten die Berliner in der DEL gewonnen. Aus Straubing nehmen sie aber keine Punkte mit.

Kaum zurück und schon wieder wertvoll: Wie wichtig Marcel Noebels für die Eisbären Berlin ist, zeigte der Nationalspieler gegen Bremerhaven eindrucksvoll.

Nach seiner Rückkehr aus den USA zeigt Marcel Noebels, wie wichtig er für die Eisbären Berlin ist. Beim 5:2 gegen Bremerhaven trifft er doppelt

Der neue Eisbären-Torhüter aus Kanada ist erst seit Mittwoch in Berlin, könnte am Freitag gegen Bremerhaven aber bereits debütieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster