Verletzungspech bei den Berliner Eisbären. Der deutsche Eishockey-Meister muss beim restlichen Spengler-Cup und wohl auch während der ersten DEL-Spiele im neuen Jahr auf Stefan Ustorf verzichten.
Eishockey
Die Eishockey-Minimalisten von Adler Mannheim haben das Vorrunden-Aus der Vorsaison vergessen gemacht und werden das Jahr 2006 als Spitzenreiter der DEL beenden.
Das Duell der beiden Tabellen-Nachbarn Frankfurt und Berlin war lange hart umkämpft. Am Ende entschieden die Eisbären das Spiel aber doch noch klar für sich.
Nach fünf Siegen verlieren die Eisbären 2:4
Die Eisbären aus Berlin haben im Duell der beiden Anschutz-Mannschaften gegen die Hamburg Freezers einen Auswärtssieg geholt. Ingolstadt schob sich nach dem Triumph gegen Augsburg an die Tabellenspitze.
Titelverteidiger Eisbären Berlin gewann in der DEL das dritte Spiel in Folge. Gegen Iserlohn gab es ein 4:1. Köln besiegte im Nachbarschaftsderby Düsseldorf mit 3:2 und Nürnberg feierte mit 7:1 gegen Krefeld ein Schützenfest.
Die Eisbären setzen sich in der Verlängerung gegen die Pinguine aus Krefeld durch. Ingolstadt hat sich nach der 0:10-Klatsche in Köln wieder gefangen.
Die Sinupret Ice Tigers haben zum Auftakt des 26. Spieltags der Deutschen Eishockey Liga DEL den sechsten Auswärtssieg in Folge gefeiert. Sie besiegten die Iserlohn Roosters im Penalty-Schießen.
Dem amtierenden deutschen Eishockey-Meister Berlin ist nach 0:2-Rückstand noch ein 4:2 gegen die Frankfurt Lions gelungen. Die Adler Mannheim ließen gegen die Ice Tigers Nürnberg Federn.
In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hat Marco Sturm seine Boston Bruins zum Sieg gegen die Pittsburgh Penguins geschossen. Die Buffalo Sabres sind unterdessen nur schwer zu stoppen.
Der ERC Ingolstadt ist nach Abschluss des 23. Spieltages der Deutschen Eishockey Liga (DEL) neuer Tabellenführer. Die Eisbären verloren zu Hause gegen die Krefeld Pinguine nach Penaltyschießen.
Das Führungstrio der Deutschen Eishockey Liga hat sich auch am 21. Spieltag schadlos gehalten. Ein leichteres Spiel hatte Ingolstadt gegen Berlin.
In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben die Washington Capitals einen knappen Heimsieg über die Ottawa Senators errungen. Für den deutschen Torwart der Capitals war das Spiel dennoch unerfreulich.
Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp muss beim Deutschland-Cup in Hannover (09. bis 12. November) auf seine beiden etablierten Stürmer Tino Boos und Sebastian Furchner von den Kölner Haien verzichten.
Sein erneuter Ausflug in die NHL währte nur kurz: Der Kanadier Denis Pederson geht in der Deutschen Eishockey Liga ab sofort wieder für die Eisbären Berlin auf Torejagd.
Die Eisbären Berlin haben unglücklich gegen die Iserlohn Roosters verloren. Der EHC verlor 1:2 im Penaltyschießen.
Was sich die Eisbären von Jeff Jillson erhoffen
Die Eisbären Berlin reagieren auf ihre Abwehrprobleme in der Deutschen Eishockey-Liga. Mit NHL-Profi Jeff Jillson haben die Berliner einen hochkarätigen Verteidiger verpflichtet.
Die Berliner Eisbären haben sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gut erholt von der jüngsten Niederlage beim EV Duisburg gezeigt. Der amtierende deutsche Meister setzte sich gegen die Hannover Scorpions durch.
Die Adler Mannheim haben am Freitagabend in der deutschen Eishockey Liga nach Punkten wieder mit Tabellenführer ERC Ingolstadt gleichgezogen. Die Berliner Eisbären verloren in Duisburg.
Warum Eisbär Quint nicht für Kanada spielen darf
Erich Kühnhackl über Anstand unter Trainerkollegen sowie Gegenwart und Zukunft des Eishockeys
Eishockey-Meister Eisbären Berlin kann weiterhin nicht gewinnen. Am 11. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga erlitten die Hauptstädter ihre nunmehr achte Niederlage in Serie.
Der Negativlauf von Titelverteidiger Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey-Liga hält weiter an. Die von Pierre Pagé trainierten Hauptstädter verloren am Donnerstagabend vor eigenem Publikum gegen die DEG Metro Stars.
Trainer Pagé holt in Überzahl den Schlussmann vom Eis – die Eisbären unterliegen daraufhin Düsseldorf 2:3
Führung, Rückstand, Sieg: Die Eisbären gewinnen in Düsseldorf 6:3
Der deutsche Meister Eisbären Berlin ist gegen Krefeld erfolgreich in die neue DEL-Saison gestartet. Doch die Favoriten sind in dieser Spielzeit andere.
Die Deutsche Eishockey-Liga geht heute in ihre 13. Saison – vor allem wegen der Großarenen gibt es einiges Neues
David Sulkovsky, bislang bei den Frankfurter Lions, wechselt zu Liga-Konkurrent Iserlohn Roosters. Dort soll der 28-Jährige den dauerhaft verletzten Thomas Greilinger ersetzen.
Hardy Nilsson hat das schwedische Eishockey Ende der Neunzigerjahre revolutioniert. Der Trainer mit langjähriger Erfahrung in Deutschland führte das „Torpedo-System“ ein, eine offensive Taktik, laut der ein Team agieren statt reagieren und unterhaltsam viele Tore schießen soll.
Mit einem historischen Double hat Schweden Eishockey-Geschichte geschrieben: Als erster Olympiasieger holten sich die Skandinavier in Riga dank des 4:0 über Titelverteidiger Tschechien auch die Weltmeisterschaft.
Sidney Crosby gilt im nordamerikanischen Eishockey als neuer Wayne Gretzky
Deutschland schlägt Außenseiter bei der B-WM 11:2
Die Eisbären feiern ihren Titel und bringen das deutsche Eishockey voran
Die Eisbären sind Deutscher Meister im Eishockey. Zum zweiten Mal in Folge, und das ist folgerichtig.
Nach einem Osterspaziergang durch das Playoff-Finale bleiben die Eisbären Berlin deutscher Eishockey-Meister. Der Titelverteidiger gewann gegen Pokalsieger DEG Metro Stars auch das dritte Endspiel.
Eisbären deklassieren Düsseldorf im ersten Finale mit 6:1 – heute Spiel zwei
Längste Amtszeit, erster Meistertitel, nun sogar drittes Finale in Folge: Doch selbst mit dem Aufstieg der Berliner Eisbären zum erfolgreichsten deutschen Eishockey-Team der vergangenen Jahre sieht Trainer Pierre Pagé seine Mission noch nicht erfüllt.
Seit 1935 wird in Düsseldorf an der Brehmstraße Eishockey gespielt – heute könnte es das letzte Mal sein
Nach einem 5:3-Sieg über die Hannover Scorpions stehen die Eisbären Berlin im Playoff-Finale und sind ihrem zweiten Meisterschaftstitel näher als jemals zuvor.