Der 1. FC Köln gewinnt beim Derby in Leverkusen mit 4:1, Hertha spielt zu Hause nur 2:2 gegen den FC Augsburg.
FC Augsburg

Den heutigen Gast im Olympiastadion kennt Hertha BSC aus der dunklen Vergangenheit - der Zweiten Liga. Gegen den FC Augsburg sind die Berliner erstmals in dieser Bundesliga-Saison der Favorit.

Hertha will gegen Augsburg offensiv spielen – allerdings droht der Ausfall von Adrian Ramos
Berlin - Andre Mijatovic hat mit seiner Mannschaft am Sonnabend den Deutschen Fußballmeister besiegt und spricht von einer ganz schweren Aufgabe. Herthas Kapitän meint aber nicht das Spiel am Sonnabend, den überraschenden 2:1-Erfolg der Berliner bei Borussia Dortmund.

Augsburg – Das schönste Kompliment des Abends kam vom Gegner. „Ich habe mich sehr gefreut, dass er gespielt hat“, sprach Andreas Rettig.

Es war einiges an Aufregung zu spüren auf der Haupttribüne des FC Augsburg, und das nicht nur wegen des Gegners Bayer Leverkusen. Denn es hatte sich auch so prominenter wie seltener Besuch eingefunden: Bernd Schuster.

In einem turbulenten Spiel besiegte Bayer Leverkusen den Gastgeber FC Augsburg 4:1.
1. FC Nürnberg – FC Augsburg 1:0

Mit seinem ersten Bundesligator hat der eingewechselte Alexander Esswein dem 1. FC Nürnberg im Derby gegen den FC Augsburg den ersten Heimsieg der Saison beschert.
Auf den Rängen hatte Hoffenheim schon verloren. „Gegen mangelnde Fußballkompetenz hilft keine Hochfrequenz!

Nach einer Woche voller Negativ-Schlagzeilen wegen der Lärm-Attacke hat Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim wieder für positive Nachrichten gesorgt.

Der neue Stürmer trifft zum 1:1 gegen Augsburg

Mölders gilt in Augsburg schon als der neue Thurk

Vor dem ersten Bundesligaspiel des FC Augsburg ist der Streit um Publikumsliebling Michael Thurk das vorherrschende Thema. Nach dem 2:2 gegen Sc Freiburg steht ein Anderer im Mittelpunkt: Doppeltorschütze Sascha Mölders.

Es sollte das letzte Abenteuer seiner Karriere sein: Bundesliga mit dem FC Augsburg. Doch der Klub hat Michael Thurk kurzerhand ausgemustert.

Der FC Augsburg startet mit dem kleinsten Etat, aber neuem Selbstvertrauen in seine erste Bundesliga-Saison. Das Ziel ist klar formuliert: Abstiegskampf pur, alles andere wäre auch ganz großer Quatsch.
Nach dem 2:1 gegen Mitaufsteiger Augsburg erleben die Feiern von Hertha BSC ihren spritzigen Höhepunkt. Spieler und Fans johlen und tanzen – und Bier fließt eimerweise nicht nur in den Mund

Im Abschiedsspiel von der Zweiten Liga mühten sich Hertha und Augsburg um die Simulation einer echten Partie. Dann nahmen die Feierlichkeiten für die Berliner ihren Lauf. Später am Abend geht es zur offiziellen Meisterfeier auf Eiswerder.
Hertha BSC macht das Olympiastadion fein für die große Meisterparty im Rahmen des letzten Heimspiels am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Mitaufsteiger FC Augsburg.

Herthas Rekordspieler Pal Dardai darf am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den FC Augsburg noch einmal ran – und wird würdevoll verabschiedet.

Für Augsburg ist der Bundesliga-Aufstieg ein Jahrhundert-Ereignis – die Fans lernen das gerade. Die erste Bundesliga bedeutet den Aufbruch in eine neue Welt auf vielen Ebenen.

Der FC Augsburg feiert nach dem 2:1 über Frankfurt den ersten Aufstieg in die Bundesliga
Durch das bessere Torverhältnis ist dem FC Augsburg der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte wohl kaum noch zu nehmen. Im Tabellenkeller brauchen der Karlsruher SC, Osnabrück und Oberhausen starke Nerven.

Der FC Augsburg steht kurz vor dem Aufstieg

Der FC Augsburg musste sich am Montagabend auf dem Weg Richtung Erste Liga in Cottbus mit einem Punkt begnügen, kann aber im nächsten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt den direkten Aufstieg praktisch schon perfekt machen.
Herthas marschiert Richtung Bundesliga, mit 75 700 Zuschauern ist das letzte Heimspiel gegen den FC Augsburg ausverkauft. Um den Zuschauerrekord im Olympiastadion zu brechen haben sie sich etwas besonderes einfallen lassen.
Mit einem Sieg beim Karlsruher SC hat der FC Augsburg das Tor zur Bundesliga weit aufgestoßen. Der Tabellenzweite liegt bereits sechs Punkte vor den Verfolgern aus Bochum.
Der FC Augsburg hat im Aufstiegskampf zwei wertvolle Punkte verloren und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Davon profitiert Hertha BSC.
Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen der Zweiten Fußball-Bundesliga den Kontakt zu Spitzenreiter Hertha BSC und dem FC Augsburg gehalten. Der Tabellen-Dritte gewann am Montag 1:0 (1:0) beim FSV Frankfurt und blieb auch im 15.
Der VfL Bochum bleibt Hertha BSC im Aufstiegsrennen vor dem direkten Duell in einer Woche auf den Fersen. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel siegte beim FSV Frankfurt 1:0.
Die entscheidenen Wochen haben auch in der Zweiten Liga begonnen. Hertha BSC liegt vor dem Spiel am Sonntag gegen Paderborn aussichtsreich auf dem zweiten Platz.
Während Augsburg mit dem 2:0 gegen RWO seine Siegesserie weiter ausbaut, gerät Osnabrück durch das 1:3 gegen Aachen zunehmend in Abstiegsgefahr.

Die Berliner gewinnen 2:0 beim Konkurrenten Fürth und bauen ihre Tabellenführung aus

Die Bundesliga kann kommen: Hertha BSC legt den nächsten souveränen Auswärtsauftritt hin und siegt bei Verfolger Greuther Fürth 2:0. Die Berliner haben damit nun schon acht Punkte Vorsprung auf Platz vier.

Dass der 1. FC Union gegen Augsburg einen Punkt geholt hat, hilft nicht nur den Köpenickern selbst, sondern auch dem Lokalrivalen Hertha. Gerade gegen die Spitzenklubs der Zweiten Liga trumpft Union mit schöner Regelmäßigkeit auf.
Nach dem 0:0 zwischen dem 1. FC Union und dem FC Augsburg schieben alle die Schuld auf den Boden

Besonders nett anzusehen war es nicht, was Union Berlin und der FC Augsburg den geduldigen 15.000 Zuschauern in der Alten Försterei anboten. Folgerichtig endete das biedere Fußballspielchen 0:0.

Karim Benyamina würde gerne beim 1. FC Union bleiben, aber gegen Augsburg heute ist er erneut nur Ersatz. Seine Chancen steigert das nicht.

Der FC Augsburg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga der hartnäckigste Verfolger von Spitzenreiter Hertha BSC Berlin. Zum Abschluss des 24. Spieltags gewann Augsburg gegen den FC Erzgebirge Aue.
Hertha BSC gerät nach der Derbypleite gegen Union unter Druck. Die Verfolger aus Bochum und Duisburg machten Boden auf den Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga gut.