zum Hauptinhalt
Thema

FC Augsburg

Kaiserslautern konnte die Rostocker nicht niederringen.

Der 1. FC Kaiserslautern muss den Sekt wieder kaltstellen. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz verlor überraschend gegen Hansa Rostock und verpasste mit der ersten Heimniederlage in der Rückrunde den vorzeitigen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

Die Roten Teufel stehen kurz vor dem Aufstieg.

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga so gut wie perfekt gemacht. Nach einem Auswärtssieg in Bielefeld könnte am Freitag bereits die Aufstiegsfeier steigen.

332008_0_10248b90.jpg

Der FC St. Pauli steht nach dem Erfolg über Augsburg vor dem Bundesligaaufstieg - auch wenn Trainer Holger Stanislawski weiter warnt.

Von Frank Heike
St_Pauli

Der FC St. Pauli hat sich im Gipfeltreffen der Zweiten Bundesliga gegen den FC Augsburg klar mit 3:0 durchgesetzt und schnuppert mit vier Punkten Vorsprung auf Rang drei schon Erstliga-Luft.

Fortuna Düsseldorf - FC St.Pauli

Der FC St. Pauli hat im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Der Tabellenzweite unterlag am Montag im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:0)

Der 1. FC Kaiserslautern ist schon fast in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Am Montagabend besiegte der Tabellenführer der Zweiten Liga den TSV 1860 München deutlich mit 4:0 und hat nun vor den verbleibenden sechs Spielen bereits acht Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten FC Augsburg.

Zwei im Glück. Marin (r.) und Pizarro erzielten für Werder beide Tore. Foto: ddp

Werder Bremen steht zum zehnten Mal im Endspiel des DFB-Pokals – und bleibt sich treu. Bald könnte es schon wieder eine neue Stufe im Weserstadion geben.

Von Frank Hellmann
Zwei im Glück. Marko Marin (rechts) und Claudio Pizarro erzielten gegen Zweitligist Augsburg für Werder die Tore. Foto: ddp

Werder Bremen steht zum zehnten Mal im Endspiel des DFB-Pokals – und bleibt sich treu

Von Frank Hellmann
Nächste Haltestelle Olympiastadion. Marko Marin lässt sich auf dem Weg ins Finale nicht vom Augsburger Jens Hegeler bremsen.

Bremen steht zum zehnten Male im Endspiel des DFB-Pokals. Der Titelverteidiger setzte sich gegen den tapfer kämpfenden Zweitligisten FC Augsburg durch und trifft nun im Finale am 15. Mai auf Bayern oder Schalke.

Von Frank Hellmann

Der 1. FC Kaiserslautern ist wohl nicht mehr zu stoppen. Am 26. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga bauten die Pfälzer mit dem 4:1 am Sonntag gegen Energie Cottbus die Tabellenführung aus und stehen mit einem Polster von 13 Zählern auf einen Nicht-Aufstiegsplatz mit einem Bein in der Bundesliga.

Rekordgewinner Bayern München und der Zweitligist FC Augsburg haben das Halbfinale des DFB-Pokalwettbewerbs erreicht. Die Münchner fertigten Greuther Fürth mit 6:2 ab - die Augsburger gewinnen 2:0 gegen am Ende nur noch acht Kölner.

321730_0_3c2e0fe2.jpg

UPDATE Zweitligist FC Augsburg muss im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen. Der 1. FC Union Berlin erringt gegen den Tabellendritten einen Punkt.

Von Katrin Schulze

Trainer Peter Neururer und Fußball-Zweitligist MSV Duisburg haben sich getrennt. Der 54-jährige Neururer bestätigte am Donnerstagabend im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF), dass er und der Verein sich auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt hätten.

28.367 Zuschauer werden die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen im Testspiel gegen Olympiasieger USA erleben (18 Uhr, ARD live). Der Länderspiel-Klassiker soll auch Werbung für die WM 2011 sein, für die heute der Ticketverkauf beginnt.

307133_3_babbelx.jpg

Die Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Dortmund haben sich im DFB-Pokal blamiert, VfB-Coach Markus Babbel steht vor dem Aus. Nach dem Absturz in der Liga und dem verpatzten Champions-League-Start scheiterten die Stuttgarter im DFB-Pokal an Zweitligist Greuther Fürth. Der BVB verlor 2:3 bei Drittligist VfL Osnabrück.

Tabellenführung ade: Union Berlin ist beim Auswärtsspiel in Augsburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Um an der Spitze der Zweiten Liga zu stehen, hätten die Eisernen einen Sieg benötigt - und anfangs sah es auch gar nicht schlecht aus.

293099_0_97348085.jpg

Trotz des 3:1-Sieges von Energie Cottbus gegen den FC Augsburg ärgert sich Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem Abpfiff über seine Spieler.

Von Matthias Koch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })