zum Hauptinhalt
Thema

FC Schalke 04

330452_0_8a84877b.jpg

Beim FC Schalke hat Felix Magath ein Klima des Vertrauens unter den einst schwer zu führenden Spielern geschaffen.

Von Jörg Strohschein
Schalke im Herzen. Kevin Kuranyi erzielte beim 2:0-Erfolg über Bayer Leverkusen beide Treffer und ließ sich von den Fans feiern. Foto: dpa

Kevin Kuranyi schießt Schalke 04 an die Spitze der Bundesligatabelle und erhöht damit den Druck auf Bundestrainer Joachim Löw, ihn doch noch für die Weltmeisterschaft zu nominieren.

Von Andreas Morbach
Nicht einmal der holprige Rasen konnte Arjen Robben stoppen.

Nach dem Pokal-Halbfinale beklagt sich Bayern über den angeblich absichtlich schlechten Schalker Rasen. Dass die Münchner dennoch gewannen, lag wieder einmal an Arjen Robben.

Von Richard Leipold
Drei Titel im Blick. Obwohl seine Mannschaft zuletzt schwächelte, gibt sich Bayern-Trainer Louis van Gaal momentan äußerst selbstbewusst.

Vor dem heutigen Halbfinale im DFB-Pokal attackiert Bayern München seinen Gegner Schalke 04 - der bislang so zurückhaltende Sportdirektor Christian Nerlinger orientiert sich an Ex-Manager Uli Hoeneß.

Von Thomas Becker
Titel in Sichtweite. Felix Magath und sein Team liegen gut im Rennen.

Felix Magath sorgt beim FC Schalke 04 dafür, dass seine Profis auf dem Boden bleiben. Das führt mitunter zu den wildesten Verrenkungen, wenn es um das Thema Meisterschaft geht. Da wirkt die Ansage, dass man im Pokal den Titel gewinnen wolle, fast schon kühn.

Von Frank Heike
Hamburger SV - FC Schalke 04

Nach Bayer Leverkusen hat auch Schalke 04 nicht vom Patzer des FC Bayern in Frankfurt profitieren können. Die Mannschaft von Felix Magath musste sich beim HSV mit einem 2:2 begnügen - obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Von Frank Heike
Kiessling

Bayer Leverkusen hält im Titelrennen der Fußball-Bundesliga Anschluss an das Führungsduo aus München und Schalke. Nach einer überzeugenden Vorstellung gewann das Team von Jupp Heynckes am Sonntag das Verfolgerduell gegen den Hamburger SV und festigte den dritten Tabellenplatz.

Von Christiane Mitatselis
Schalke

Der FC Schalke 04 hat zumindest für einen Tag die Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga übernommen. Zum Auftakt des 26. Spieltages besiegte das Team von Trainer Felix Magath am Freitagabend den VfB Stuttgart.

Von Richard Leipold
326743_3_xio-fcmsimage-20100307225838-006000-4b94218e76a95.heprodimagesfotos85120100308asamoah.jpg

Die Schalker spielen unter ihrem Trainer Felix Magath wie dessen vorheriges Team. Warum also sollen sie nicht auch Meister werden wie der VfL Wolfsburg?

Von Jörg Strohschein
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen

Trotz der Aufholjagd in der zweiten Spielhälfte reichte es für die Leverkusener am Ende nicht. Sie verloren mit 2:3 gegen Nürnberg und fallen damit auf den dritten Tabellenplatz hinter Bayern München und Schalke 04 zurück.

Von Oliver Trust
326621_0_f7bc7c83.jpg

Nach dem Derbysieg gegen Borussia Dortmund untermauerte der FC Schalke 04 seine Leistungsstärke mit einem hoch verdienten 4:1 bei Eintracht Frankfurt.

Von Jörg Strohschein
Marcel Reif

Marcel Reif über Schalke und Dortmund - zwei Mannschaften in geografischer und tabellarischer Nachbarschaft, die nach oben wollen und müssen.

Von Marcel Reif
323240_0_88c2ee9e.jpg

UPDATE Dank eines 2:0 (1:0)-Erfolges über den 1. FC Köln bleibt das Team von Felix Magath dem Führungsduo aus Leverkusen und München dicht auf den Fersen.

Von Richard Leipold
Kuranyi

Weil auf Schalkes Torjäger Verlass ist, ersparen sich die Königsblauen die Pokalblamage in Osnabrück und ziehen ins Halbfinale ein. Den Siegtreffer zum 0:1 erzielt Goldjunge Kuranyi.

Von Frank Hellmann
Kaka

Die Manager der Fußballbundesliga zeigten sich in der Transferperiode, die am Montag zu Ende gegangen ist, sparsam. Insgesamt wurden die Kader verkleinert. Hertha gibt die Brasilianer Cesar und Kaka ab.

Von Stefan Hermanns
320751_0_dc99f082.jpg

Kevin Kuranyi war bei Schalke lange ein Fremdling, jetzt steht er für die neuen Erfolge des Revierklubs.

Von Richard Leipold

Die Schalker dominierten nach Belieben, und Kevin Kuranyi verpasste es, die Führung vor 29.000 Zuschauern auszubauen. Doch Bochum sichert sich nach einem 0:2-Rückstand beim 2:2 noch einen Punkt.

Von Jörg Strohschein
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })