
Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf entlässt Trainer Norbert Meier und buhlt um Mike Büskens

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf entlässt Trainer Norbert Meier und buhlt um Mike Büskens

Der Absteiger entlässt Trainer Norbert Meier.

Fortuna Düsseldorf trennt sich nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga von Trainer Norbert Meier. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth am Montag mit. Als Nachfolgekandidat gilt der unlängst in Fürth entlassene Mike Büskens.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Norbert Meier. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth am Montag mit.

Dem Abstieg geradeso entkommen: Die TSG Hoffenheim sieht sich vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern als Favorit.

Fortuna Düsseldorf erlebt beim 0:3 in Hannover einen traumatischen Nachmittag. Dabei hatte es lange so ausgesehen, als könnte die Fortuna das Schlimmste noch verhindern.

Der FC Augsburg hat es wieder geschafft und bleibt in der Bundesliga nach einem 3:1-Heimsieg gegen Absteiger Greuther Fürth. "Die Augsburger Erfolgsgeschichte geht weiter", verkündet Kapitän Verhaegh.

Verpasst Norbert Meier mit Düsseldorf in Hannover den direkten Klassenerhalt, muss der Trainer der Fortuna wohl gehen. Angeblich steht auch schon ein Nachfolger in den Startlöchern.
Hoffenheim, Augsburg und Düsseldorf hoffen auf den Klassenerhalt. Eine Mannschaft bleibt in der ersten Liga, eine muss in die Relegation und die letzte steigt direkt in die zweite Bundesliga ab.

Die TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und der FC Augsburg spielen am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt - mit ganz unterschiedlichen Chancen im Kampf gegen den Abstieg.
Vor dem Endspurt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf Nando Rafael und Andrej Woronin aus dem Mannschaftstraining aussortiert.
Heinrich Schmidtgal war in Düsseldorf schon lange im Gespräch: Nun hat die Fortuna den kasachischen Nationalspieler als ersten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Schmidtgal erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Werder Bremen33. Spieltag: Eintracht Frankfurt (H)34.
Fortuna Düsseldorf bangt um den Klassenerhalt.

Der SC Freiburg gewinnt gegen den FC Augsburg mit 2:0 (1:0) und hat nun drei Punkt Vorsprung auf Platz sieben. Die Gäste hingegen bleiben nach der Niederlage auf Relegationsplatz 16, punktgleich mit dem Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf scheint nach dem 1:3 bei Eintracht Frankfurt auf dem Weg zurück in die Zweite Liga.

Der Abgrund rückt näher: Fortuna Düsseldorf scheint nach dem 1:3 bei Eintracht Frankfurt auf dem Weg zurück in die Zweitklassigkeit zu sein. "Wir müssen endlich anfangen zu punkten", sagt Düsseldorfs Torschütze Dani Schahin.

Werder Bremen kann wieder nicht gewinnen: Gegen die TSG Hoffenheim schaffen Schaafs Spieler nur ein 2:2. Noch schlechter sieht es im Abstiegskampf für Fortuna Düsseldorf aus.
Wegen einer heftigen Rangelei zwischen den Fußballprofis Nando Rafael und Adam Bodzek hat Coach Norbert Meier am Dienstag das Training beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf abgebrochen.
Die SpVgg Greuther Fürth ist nach einer 2:3-Niederlage gegen Hannover 96 definitiv aus der Bundesliga abgestiegen. Damit reduziert sich der Kreis der gegen eine Zukunft in der Zweiten Liga kämpfenden Mannschaften auf Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, den FC Augsburg und die TSG Hoffenheim.

Fortuna Düsseldorf verliert 1:2 gegen Dortmund.

Fortuna Düsseldorf verliert zu Hause gegen eine B-Elf von Borussia Dortmund knapp mit 1:2 und gerät zusehends in Abstiegsgefahr. "Schade, dass wir es so weit haben kommen lassen", meint Angreifer Stefan Reisinger.

Fortuna Düsseldorf will den sofortigen Wiederabstieg aus der Fußball-Bundesliga verhindern – egal wie. "Wir müssen wieder so eklig wie in der Hinrunde spielen", sagt Kapitän Andreas Lambertz vor dem Spiel gegen den BVB am Samstagabend.

Dieser Mann hat Hertha wieder nach oben geführt. Trainer Jos Luhukay sanierte den verschuldeten und nach dem Relegations-Desaster gegen Fortuna Düsseldorf auch verstörten Verein und erdete ihn mit seiner eigenen Hände Arbeit.
Werder Bremen(Platz 14, 32 Punkte, 45:56 Tore) 30. Spieltag: VfL Wolfsburg (H) 31.

Hoffenheim: Gisdol setzt auf spielerische Qualität.

Bremen gerät bei Fortuna Düsseldorf zweimal in Rückstand, erkämpft sich am Ende aber ein verdientes 2:2. Damit verlängert sich die Bremer Sieglosserie zwar auf acht Spiele - dennoch konnten die Gäste zufrieden nach Hause fahren.

Bei Werder Bremen ist nichts mehr, wie es war: Trainer Thomas Schaaf steht zunehmend in der Kritik.
Bundesligist Eintracht Frankfurt muss wegen wiederholter Verfehlungen seiner Fans tief ins Portemonnaie greifen.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.
Der neue Trainer Markus Gisdol haucht Hoffenheim neues Leben ein – nur Tim Wiese muss weiter darben.

Nach dem 3:0 über Düsseldorf schöpft der Bundesligist neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Der neue Trainer Markus Gisdol führt die TSG Hoffenheim zu einem 3:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf. Die Hoffenheimer liegen nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellensechzehnten Augsburg.

Düsseldorf erkämpft einen Punkt in Wolfsburg.

Wolfsburg enttäuscht beim 1:1 gegen Düsseldorf.
Wolfsburg kommt nicht raus aus der Gefahrenzone: Gegen Fortuna Düsseldorf musste sich der VfL mit einem 1:1 begnügen - und konnte dabei noch von Glück reden, nicht verloren zu haben.

Die Fußball-Bundesliga nimmt heute Abend mit der Begegnung VfL Wolfsburg gegen Fortuna Düsseldorf ihren Lauf. Fünf offene Fragen zum 26. Spieltag werden hier mit einem leichten Augenzwinkern beantwortet.

Fortuna Düsseldorf liegt in München lange auf Überraschungskurs, doch am Ende siegt der Rekordmeister mit 3:2 in einem dramatischen Endspurt. Bei nun 20 Punkten Vorsprung winkt bereits die vorzeitige Meisterschaft.

Auch nach zwei Siegen in Folge und einer guten Ausgangsposition in der Champions League kann sich die Schalker Führung nicht zu einem klaren Bekenntnis zu Trainer Jens Keller durchringen - und sorgt damit vor dem Revierderby gegen Dortmund weiter für Spekulationen.

Düsseldorf - Der FSV Mainz 05 kann nicht mehr gewinnen. Fünf Tage nach dem frustrierenden Aus im Pokal-Viertelfinale kamen die Rheinhessen am Sonntag bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und sind in der Bundesliga nun schon seit fünf Spielen ohne Sieg.
öffnet in neuem Tab oder Fenster