
Spiel eins nach dem Rauswurf von Alleinherrscher Felix Magath: Und schon siegen Wolfsburgs vergessene Reservisten gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1.

Spiel eins nach dem Rauswurf von Alleinherrscher Felix Magath: Und schon siegen Wolfsburgs vergessene Reservisten gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:1.

Köstner will Wolfsburgs Spieler mental aufbauen.

Der Franzose glänzt in Düsseldorf und spielt jetzt gegen seinen Jugendklub.

Rekordmeister Bayern München gewinnt locker bei Fortuna Düsseldorf mit 5:0 (2:0) und hat seinen Startrekord mit nun acht Siegen in acht Spielen weiter ausgebaut.
"Das war ein riesiger Schreck für uns": Ein Fanbus von Fortuna Düsseldorf mit rund 50 Insassen ist am Wochenende auf der A3 scharf ausgebremst worden. Die Täter fuhren offenbar ein Auto mit Gelsenkirchener Kennzeichen.

Mainz - Beim „Wetten, dass..

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat am siebten Spieltag die erste Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier verlor mit 0:1 (0:0) beim FSV Mainz. Mainz hat nun mit zehn Zählern genauso viele Punkte auf dem Konto wie Düsseldorf.

Gegen Montpellier spielt der FC Schalke 04 lange in Überzahl – fängt sich aber kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich ein.

Gegen Montpellier spielt der FC Schalke 04 lange in Überzahl – fängt sich aber kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich ein und verliert zudem Julian Draxler.

Immer auf 0:0 spielen, unbekannte Spieler, die irgendwo auf einem Krabbeltisch zu haben waren – was hätte man schon zu Fortuna Düsseldorf sagen sollen? Doch unser Kolumnist Marcel Reif findet, dass deutlich mehr dahinter steckt.

Dank des zweiten Bundesliga-Doppelpacks von Dani Schahin hat für Fortuna Düsseldorf zumindest eine Serie gehalten. Der Aufsteiger kassierte beim 2:2 gegen Schalke zwar die ersten Gegentore dieser Saison, ist aber weiter ungeschlagen.

Fortuna Düsseldorf hat bisher als einziges Erstligateam in Europa noch kein Gegentor bekommen. Doch die Düsseldorfer wollen mehr. Vor dem Duell mit dem Aufsteiger warnt Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes: "Das wird hitzig."

Die Null steht. Fortuna Düsseldorf gewinnt das Aufsteigerduell gegen Fürth mit 2:0 und bleibt weiter ohne Niederlage und Gegentor.
Die Zahl Null ist mathematisch definiert als die Kardinalität der leeren Menge. Die Null ist die einzige reelle Zahl, die weder positiv noch negativ ist.

Durch das torlose Unentschieden am vierten Spieltag zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Freiburg bleiben die Gastgeber aus Düsseldorf weiter das einzige Team im deutschen Profifußball, das in dieser Saison noch ohne Gegentor ist.
Rekordmeister Bayern München hat im Duell der Champions-League-Teilnehmer mit 2:0 (0:0) beim FC Schalke 04 gewonnen. Währenddessen reißt für Meister Dortmund eine stolze Serie.
VfB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf 0:0.

Die Fortuna aus Düsseldorf holt beim 0:0 in Stuttgart verdient einen Punkt und deutet weiterhin an, dass sie in der Liga bestehen kann. Der VfB hingegen steckt in einer spielerischen Krise.

Vier Monate nach den Aufstiegsspielen zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC ist ein Fortuna-Fan wegen des Abfackelns eines Bengalos in der Innenstadt verurteilt worden. Das Gericht verhängte eine dreimonatige Bewährungsstrafe.

Bei der Heimpremiere nach 5572 Tagen Erstliga-Abstinenz kam Rückkehrer Düsseldorf nicht über ein torloses Remis gegen Gladbach hinaus. Vor 29.999 Zuschauern verpasste die Fortuna durch Schwächen im Abschluss einen möglichen Sieg.

Adrian Ramos war in den vergangenen Monaten so was wie der Fußballer von der traurigen Gestalt. Am Freitag entscheidet sich, ob der Stürmer bei Hertha BSC bleibt.

Düsseldorf holt die verbaselte Aufstiegsparty nach.
Düsseldorf siegt dank Schahin 2:0 in Augsburg.

Keine übermäßig attraktiven Gegner für die verbliebenen Berliner Klubs und nur ein reines Bundesliga-Duell - das aber Derby Charakter hat. Die Auslosung der Zweiten Runde des DFB-Pokals im Überblick.
Der FC Bayern München hat mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Aufsteiger Greuther Fürth den ersten Platz der Tabelle erobert. Den anderen beiden Aufsteigern gelang ein guter Saisoneinstand und der VfB Stuttgart erlebte in den Schlussminuten ein Debakel.

Ben Hatira hat seit seiner Rückkehr nach Berlin keine besonders erfolgreiche Zeit gehabt und in der Relegation gegen Düsseldorf eine unrühmliche Rolle gespielt. Trotzdem soll er bei Hertha eine wichtige Rolle einnehmen.

In unserer neuen Serie testen wir jeden Tag einen Fußball-Bundesligisten. Los geht's mit Aufsteiger Düsseldorf, wo Andrej Woronin der Star ist – zusammen mit den Fans.

Fußball-Bundesligisten im Test: Bei Aufsteiger Düsseldorf ist nur Woronin ein Star – und die Fans

Unions Präsident Dirk Zingler über Fans und Sicherheit in den Stadien.

Die Politik macht Druck gegen Gewalt im Fußball, der DFB reagiert mit harten Strafen für Fans und Vereine. Die laufen Sturm dagegen – am Dienstag tagt ein Sicherheitsgipfel, allerdings ohne Fans.
Die Szenen, die sich während und nach dem Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC abspielten, sind unvergessen. Und sie kommen die beiden beteiligten Vereine nun teuer zu stehen.
Hertha trennt sich von Spielern und Lewan Kobiaschwilli spricht über die Schiri-Attacke.

Lewan Kobiaschwili meldet sich in einem Interview auf Herthas Homepage zu Wort. Demnach habe er Schiedsrichter Wolfgang Stark beim Skandalspiel in Düsseldorf nicht absichtlich geschlagen.

Herthas Lewan Kobiaschwili ist wegen seines Schiedsrichter-Faustschlags bis zum Jahresende gesperrt worden. Der Verein akzeptiert die Urteile gegen ihn und zwei Mitspieler. Ein weiterer Berliner wartet noch auf seine Bestrafung durch den DFB.
Der Kontrollausschuss des DFB hat nach den Vorkommnissen beim Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC lange Sperren gegen die Berliner Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic sowie den Düsseldorfer Andreas Lambertz beantragt. Gegen Kobiaschwili beantragt der Kontrollausschuss eine Sperre von einem Jahr.
Berlin - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes fordert nach den Vorkommnissen beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC lange Sperren gegen die Berliner Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic sowie den Düsseldorfer Andreas Lambertz. Gegen Kobiaschwili beantragt das Gremium eine Rekordsperre von einem Jahr.

Herthas Mitglieder debattieren heute über ihr neues Präsidium, die Zukunft von Manager Preetz und das Duell mit dem DFB.

Nach der neuerlichen Niederlage vor Gericht stellt Hertha den Trainingsbetrieb zwar ein, will den Kampf um die Erstklassigkeit aber noch nicht ganz aufgeben. Man wartet auf ein "Stimmungsbild" von Mitgliederseite.

Erst nach der Mitgliederversammlung am Dienstag will Hertha BSC über einen erneuten Einspruch vor Gericht entscheiden, die Spieler wurden trotzdem schon in den Urlaub geschickt. Düsseldorfs Profis dagegen trainieren weiter.

Das Bundesliga-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird nicht wiederholt. Das teilte das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am späten Freitagabend in Frankfurt am Main mit. Lesen Sie die Ereignisse im Gerichtssaal hier in unserem Ticker nach.
öffnet in neuem Tab oder Fenster