
Beim Hertha-Dialog mit den Fans stand vor allem Manager Preetz in der Kritik – die Stimmung blieb jedoch sachlich. Präsident Werner Gegenbauer stiftete Verwirrung und widersprach seinen Äußerungen vom Vortag.

Beim Hertha-Dialog mit den Fans stand vor allem Manager Preetz in der Kritik – die Stimmung blieb jedoch sachlich. Präsident Werner Gegenbauer stiftete Verwirrung und widersprach seinen Äußerungen vom Vortag.

Die Berliner setzen jetzt ganz auf den Videobeweis.

Hertha wartet auf das nächste Urteil - und will es offenbar auch akzeptieren, egal, wie es aussehen wird. Doch selbst wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommt: Der Verein muss um den Einsatz einer ganzen Reihe von Spielern bangen.
Nach dem Einspruch von Hertha BSC gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts wird sich das DFB-Bundesgericht am Freitagmittag erneut mit der Wertung des Relegationsspiels in Düsseldorf beschäftigen.

Das Sportgericht des DFB hat entschieden: Das Relegations-Rückspiel gegen Fortuna Düsseldorf wird nicht wiederholt. Hertha aber will Berufung einlegen. Hat der Verein noch eine Chance?

Einspruch abgewiesen! Hertha BSC scheitert vor dem DFB-Sportgericht, kündigt aber umgehend Berufung an. "Müssen denn erst Spieler verletzt werden?" fragt Anwalt Schickardt empört.

Das DFB-Sportgericht bestätigt die Wertung des Relegations-Rückspiels zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf. Hertha BSC hat beschlossen, dagegen Berufung einzulegen. Nun wird der Fall vor dem DFB-Bundesgericht erneut verhandelt.

Zweite Liga oder zweite Chance? Heute entscheidet das Sportgericht über ein Wiederholungsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha. Das Urteil könnte der Beginn einer nervenaufreibenden Hängepartie sein.

Nach dem Einspruch und der vertagten Verhandlung hofft Hertha BSC nun am Montag auf ein positives Urteil des DFB-Sportgerichts – doch die Chancen stehen eher schlecht.

Fortuna Düsseldorf sagt nach der geplanten Aufstiegsfeier auch die Abschlussreise nach Mallorca ab, die das Saisonende für die Spieler bedeuten sollte. Stattdessen muss die Mannschaft nun ein Geheimtraining absolvieren.
Herthas Fans feiern auf dem Vereinsgelände das jährlich stattfindende Sommerfest - und diskutieren eifrig die Ereignisse in Düsseldorf und die Verhandlung über die Wertung des Spiels.

Hertha BSC hat auf die Anschuldigungen von Schiedsrichter Wolfgang Stark reagiert und sich für das Verhalten der Herthaspieler entschuldigt. Der Schiedsrichter hatte zuvor von einer „Hetzjagd“, die in den Katakomben des Düsseldorfer Stadions stattgefunden habe, gesprochen.
Der Prozess um ein Wiederholungsspiel wird auf Montag vertagt. Schiedsrichter Wolfgang Stark erhebt schwere Vorwürfe gegen Spieler.

Der Prozess um ein Wiederholungsspiel wird auf Montag vertagt. Schiedsrichter Wolfgang Stark erhebt schwere Vorwürfe gegen Spieler. Die Bilder vom Relegationsspiel Hertha gegen Fortuna Düsseldorf entsetzten die Fußballwelt.
Anzeige gegen einen Hertha-Spieler: Wie die Düsseldorfer Polizei bestätigt, hat Schiedsrichter Wolfgang Stark Anzeige gegen einen Berliner Spieler erstattet. Dabei soll es sich um Lewan Kobiaschwili handeln.
Berlins gewesener Fußball-Erstligist ist kein Opfer höherer oder niederer Mächte
Sportrechtler Fröhlich zu Herthas Chancen.
Berlins gewesener Fußball-Erstligist ist kein Opfer höherer oder niederer Mächte. Das Chaos von Düsseldorf ist nur ein Alibi, das vom grundsätzlichen Versagen ablenken soll.

Aufstiegsfeier abgesagt – Ärger über Herthas Protest.

Der Versuch von Hertha BSC, den sportlichen Abstieg auf juristischer Ebene abzuwenden, ist legal. Sven Goldmann fragt sich allerdings, ob dieses Vorgehen tatsächlich auch legitim ist?

Nach dem Skandalspiel von Düsseldorf legen die Berliner offiziell Einspruch ein. Doch der DFB ermittelt auch gegen Hertha. Und Fortuna sagt die Aufstiegsfeier ab.

Hertha legt gegen die Wertung des Relegations-Rückspiels in Düsseldorf Protest ein. Das gab Manager Preetz auf einer Pressekonferenz bekannt. Schon am Freitag wird vor Gericht verhandelt. Verfolgen Sie alle Ereignisse am Tag nach Herthas Abstieg in unserem Live-Ticker.

Nach dem Skandalspiel in Düsseldorf denkt Hertha BSC offenbar über Protest nach. Unterdessen spottet die Netzgemeinde über den unfassbaren Fußballabend und die Leistung des Berliner Vereins.
Das 2:2 zwischen Hertha und Düsseldorf, das den Berlinern den Ab- und den Rheinländern den Aufstieg brachte, geriet durch skandalöse Szenen fast in den Hintergrund. Und noch ist das letzte Wort offenbar nicht gesprochen.
RÜCKSPIEL, IN DÜSSELDORF Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC 2:2 (1:1)/2:1 Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Levels, Lukimya, Langeneke, van den Bergh - Bodzek, Fink - Beister (77. Matuschyk), Ilsø (46.

Hertha BSC spielt 2:2 in Düsseldorf und ist damit abgestiegen – aber das gerät in den Hintergrund.

Nach der Heimniederlage im Relegations-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf hofften viele Hertha-Fans noch auf ein Wunder. Wir dokumentieren, wie die Anhänger in der Berliner Kneipe "Herthaner" mit ihrer Mannschaft mitfieberten.
Es ist das alles entscheidende Spiel für Hertha BSC gewesen. Immer wieder wurde das Spiel unterbrochen, nachdem Fans bengalische Feuer gezündet haben. Wie bewerten Sie das Spiel?

Nach dem Zoff im Training am Sonntag zwischen Lell und Ben-Hatira versuchen die Verantwortlichen von Hertha vor dem Spiel am Dienstag in Düsseldorf wieder Ruhe ins Team zu bringen - was allerdings nur teilweise gelingt.
Bei Herthas letztem öffentlichen Training der Saison bekommen die kaum 100 anwesenden Fans noch einmal etwas geboten. Von Geschlossenheit im Team kann allerdings keine Rede sein.

Schon vor der Wahl einer neuen Hertha-Vereinsführung auf der Mitgliederversammlung am 29. Mai muss Präsident Werner Gegenbauer einige Rückschläge einstecken.
Während sich Besucher am Publikumstag am Flughafen BER selbst ein Bild vom Baufortschritt machen können, verbreiten sich neue Details zum Ausmaß der technischen Mängel. Lesen Sie die Geschehnisse des Tages in unserem Liveticker nach.

Eigentorschütze Ramos ist Herthas tragische Figur – er reckt und streckt sich und verliert dann allen Halt.
Hertha BSC führt gegen Fortuna Düsseldorf das Bühnenstück zu einer tragischen Saison auf – der Schlussakt lässt sich nun nicht mehr aufschieben.
Nach dem Spiel gegen Düsseldorf ließ am Donnerstagabend ein Unbekannter ein Hertha-Trikot aus dem Fanshop am Olympiastadion mitgehen. Der Verkäufer sah nicht tatenlos zu.

Die Berliner Fans leiden mit ihrer Mannschaft.

Hertha verspielt im Relegations-Hinspiel gegen Düsseldorf eine Führung und verliert mit 1:2, der Klassenerhalt rückt in weite Ferne.
HINSPIEL, IN BERLIN Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:0) Hertha BSC: Kraft - Janker, Niemeyer, Hubnik, Holland - Kobiaschwili, Perdedaj (70. Ronny) - Ebert (73.
Vorfreude, Mitfiebern - und am Schluss gespenstische Stille bei den Hertha-Fans. Dominik Bardow schildert die Stimmung auf den Rängen des Olympiastadions beim Relegations-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Nach der 1:2-Pleite gegen Düsseldorf steht Hertha BSC in der Relegation mit dem Rücken zur Wand. Lesen Sie hier den Spielbericht und diskutieren Sie mit: Wie viel Hoffnung gibt es noch für die Hertha?
öffnet in neuem Tab oder Fenster