
UPDATE Der spanische Titelverteidiger gab sein Viertelfinale gegen Andy Murray verletzt auf. Der Schotte trifft im Halbfinale nun auf Marin Cilic. Bei den Damen setzte Justine Henin ihr eindrucksvolles Comeback erfolgreich fort.
UPDATE Der spanische Titelverteidiger gab sein Viertelfinale gegen Andy Murray verletzt auf. Der Schotte trifft im Halbfinale nun auf Marin Cilic. Bei den Damen setzte Justine Henin ihr eindrucksvolles Comeback erfolgreich fort.
Die Tenniskönige schwächeln in Paris: Federer scheidet früh aus, sein Rivale Nadal quält sich weiter.
Juan Martin Del Potro hat es geschafft. Er hat die US Open gewonnen. Gleichzeitig hat er jenem Mann, den er als sein größtes Vorbild bezeichnet, bezwungen. Roger Federer nimmt die Niederlage aber scheinbar gelassen.
Tennis-Ass Juan Martin del Potro hat die Sensation geschafft und US-Open-Seriensieger Roger Federer bezwungen. Es war der erste Sieg del Potros gegen Federer im siebten Vergleich.
In Kim Clijsters und Yanina Wickmayer stehen überraschend zwei Belgierinnen im US-Open-Halbfinale. Serena Williams und Caroline Wozniacki fordern sie heraus.
Nicolas Kiefer, Philipp Petzschner, Andreas Beck und Philipp Kohlschreiber sind in New York draußen.
Es war ein hartes Los: Nicolas Kiefer spielte die Night-Session gegen Rafael Nadal. Doch er schlug sich tapfer, verlor aber trotzdem. Ebenfalls ausgeschieden sind Philipp Petzschner und Andreas Beck.
Rafael Nadal und Roger Federer scheitern beim Masters-Turnier in Montréal unerwartet im Viertelfinale. Mit einem Turniersieg kann der Schotte Andy Murray Nadal als Nummer zwei der Welt ablösen.
Direktor Michael Stich über das Fehlen der Stars und die Zukunft des Hamburger Rothenbaum-Turniers.
Die Berlinerin Sabine Lisicki setzt sich in Wimbledon gegen French-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa durch und zieht ins Achtelfinale ein.
Nach der Absage von Nadal ist Federer in Wimbledon der große Favorit
Nach der Absage von Rafael Nadal ist Roger Federer in Wimbledon der große Favorit. Mit einem Triumph könnte er den Rekord von Pete Sampras mit dann 15 Grand-Slam-Siegen übertreffen.
Roger Federer triumphiert erstmals bei den French Open und hat nun alle Grand-Slam-Turniere gewonnen.
Roger Federer hat zum ersten Mal die French Open gewonnen. Der 27 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz setzte sich am Sonntag im Endspiel in Paris mit 6:1, 7:6 (7:1), 6:4 gegen den Schweden Robin Söderling durch.
Mit seinem ersten Sieg bei den French Open würde Roger Federer den Grand-Slam-Rekord von Pete Sampras einstellen. Am Sonntag trifft er im Finale auf den Schweden Robin Söderling.
Dinara Safina verliert im Finale gegen Swetlana Kusnezowa. Schon bei ihren beiden Grand-Slam-Finalteilnahmen zuvor war sie unterlegen. Trotzdem steht die Russin weiterhin an Rang eins der Weltrangliste.
Swetlana Kusnezowa setzte sich gegen Dinara Safina, die Nummer eins der Tennis-Welt, mit 6:4, 6:2 durch und sicherte sich ihren zweite Grand-Slam-Titel nach den US Open 2004.
Sogar sein Landsmann Björn Borg war gekommen, um den Schweden zu unterstützen. Söderling siegte in einem dramatischen Fünfsatz-Match gegen den Chilenen Fernando Gonzalez.
In Paris zeigen sich erneut die Schwächen des Frauentennis: Es fehlen Klasse und eine echte Nummer eins.
Zum 20. Mal in Folge steht Roger Federer im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Nach dem Ausscheiden Rafael Nadals gilt er als der große Favorit auf den Titel in Paris. Nun spielt er gegen Juan Martin del Potro.
Robin Söderling ist einer der unbeliebtesten Spieler auf der Tennis-Tour. Sein Sieg über Rafael Nadal bei den French Open könnte dieses Image verändern.
Tennisprofi Thomas Haas verlässt die French Open nach seiner Fünf-Satz-Niederlage gegen Roger Federer voller Optimismus.
Alles anders in Roland Garros: Der Weltranglistenerste Rafael Nadal hat zum ersten Mal ein Match bei den French Open verloren.
Haas unterliegt Federer, Kohlschreiber scheidet aus
Nach Rafael Nadals frühem Ausscheiden in Paris: Anke Myrrhe über Roger Federers einmalige Siegchance bei den French Open.
Der viermalige Champion Rafael Nadal ist ausgeschieden, Philipp Kohlschreiber wirft den Weltranglistenvierten Novak Djokovic raus - bei den French Open gibt es einen Paukenschlag nach dem anderen. Jetzt spielt Thomas Haas gegen Roger Federer.
Viele Tennisprofis ärgern sich über die unangekündigten Dopingkontrollen der Wada während der French Open. Erstmals werden diese auch bei einem großen Turnier durchgeführt.
Überraschend besiegt der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber in Paris den Weltranglistenvierten Novak Djokovic. Auch Thomas Haas erreicht erstmals seit 2002 das Achtelfinale der French Open. Dort wartet Roger Federer.
Dreieinhalb Stunden und zwei Matchbälle dauerte es - dann hatte Thomas Haas in Paris die dritte Runde der French Open erreicht.
Nicolas Kiefer macht in der zweiten Runde der French Open eines seiner besten Spiele überhaupt auf Sand – und scheitert dennoch
Die Spiele auf dem ungeliebten staubigen Belag sind nur noch Kür für die frühere Nummer zwei der Welt. Thomas Haas genießt Paris und die French Open.
Nicolas Kiefer lieferte gegen den Spanier David Ferrer ein tolles Match ab, unterlag aber in fünf Sätzen. Auch Anna-Lena Grönefeld, Kristina Barrois und Philipp Petzschner sind bei den French Open ausgeschieden.
Während sich Rainer Schüttler erneut blamierte, zogen Philipp Kohlschreiber, Thomas Haas und Andreas Beck in die zweite Runde der French Open ein.
Maria Scharapowa fehlt bei ihrer Rückkehr in Paris nach zehn Monaten Pause noch die alte Stärke. In der ersten Runde hat sie viel einige mit der Weißrussin Anastasja Jakimowa.
Rainer Schüttler hat sich mit einer peinlichen 0:6, 0:6, 4:6-Niederlage gegen den Franzosen Marc Gicquel aus dem Turnier verabschiedet.
Es war schon fast dunkel auf der roten Asche von Paris, als Anna-Lena Grönefeld zum Abschluss des ersten Tages bei den French Open den Glanzpunkt setzte.
Der Weltranglistenerste Rafael Nadal über eine mögliche erste Niederlage bei den French Open, den Konkurrenzkampf mit Roger Federer – und seine Lieblingsdusche.
Noch nicht ganz bei Kräften verliert die Berlinerin ihr Auftaktmatch gegen die Lucie Safarova 2:6, 6:1, 1:6. Auch Mischa Zverev scheitert, Kiefer hingegen schafft den Sprung in die zweite Runde des Grand-Slam-Turniers in Paris.
Tennisprofi Ivo Karlovic hat am Eröffnungstag der French Open einen imposanten Rekord aufgestellt. Der 2,08 Meter große Kroate schlug in seinem Erstrunden-Match gegen den Australier Lleyton Hewitt am Sonntag 55 Asse – vier mehr als die bisherige Bestmarke, die er gemeinsam mit dem Schweden Joachim Johansson hielt.
Die Hauptrollen sind längst vergeben. Die French Open, die am Sonntag begonnen haben, werden von zwei Spielern und einer Frage bestimmt: Kann Rafael Nadal zum fünften Mal in Serie siegen oder schafft Roger Federer seinen ersten Titel in Paris?
öffnet in neuem Tab oder Fenster