zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Das 4:0 zwischen Mainz und Kaiserslautern hat ein Nachspiel gehabt. Zwischen Fangruppen beider Vereine ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Hasch mich. Mohamed Zidan (l.) hat zum 1:0 getroffen udn ist nicht einmal von Kollege Adam Szalai zu halten. Am Boden: Der Lauterer und Ex-Mainzer Mathias Abel.

Mainz 05 schießt im Rheinland-Pfalz-Duell Kaiserslautern mit 4:0 ab. Die Roten Teufel rutschen nach einer desolaten Leistung erstmals seit dem fünften Spieltag auf einen der beiden Abstiegsplätze ab.

Die Freude nach der Trauer. Zidan widmete sein Tor den Opfern in Ägypten. Foto: dapd

Von Mohamed Zidans Tor profitiert sein jetziger Klub Mainz genauso wie sein früherer aus Dortmund.

Von Jörg Strohschein
FSV-Torwart und Schalke-Fan Christian Wetklo macht beim Schuss von Chinedu Obasi aufs kurze Eck keine gute Figur.

Der FC Schalke schafft gegen Mainz nur ein 1:1-Unentschieden: Während ein Ex-Borusse zur Mainzer Führung trifft, hilft ein Schalker im Herzen beim Ausgleich durch Chinedu Obasi mit.

Von Jörg Strohschein
Hart und unherzlich. Der Mainzer Baumgartlinger (li.) und Bayers Kadlec. Foto: AFP

Mit gezielten Meinungsäußerungen hat Manuel Friedrich normalerweise überhaupt kein Problem, die unfreundlichen Reaktionen der Leverkusener Fans auf den 3:2 (2:0)-Erfolg ihrer Mannschaft gegen Mainz 05 ließen Bayers bärtigen Innenverteidiger aber doch sehr ratlos zurück. Denn in der Leverkusener Arena wurde gestern Abend vor saisonaler Minuskulisse von 24 365 Zuschauern viel gepfiffen: Das Fußballvolk protestierte bei der Auswechslung von Michael Ballack in der 60.

Von Andreas Morbach
Lars Bender bewahrte Bayer Leverkusen mit seinem Kopfballtor vor einem Fehlstart.

Für Leverkusen und seinen umstrittenen Trainer Robin Dutt ist der Neuanfang dank eines späten Treffers von Lars Bender geglückt. Nach der desolat verlaufenen ersten Halbserie kam Bayer zum Rückrundenauftakt zu einem hart erkämpften 3:2 (2:0) gegen Mainz.

Von Andreas Morbach
Rettet die Kölner: Lukas Podolski.

Lukas Podolski rettet einen Punkt für Köln gegen Mainz. Mit seinem 14. Saisontor in letzter Minute stellte der Nationalspieler einen persönlichen Rekord auf.

Von Jörg Strohschein

Der FSV Mainz 05 und der Hamburger SV trennen sich 0:0 nach einem schwachen Spiel. Einziger Gewinner des Spiels ist Jaroslav Drobny, der den punkt rettete. Demnächst könnte er aber starke Konkurrenz bekommen.

Der Schiedsrichter, der sich das Leben nehmen wollte, wird weiter in einem Krankenhaus behandelt. Fußballspieler mahnen zu mehr Respekt vor den Referees

Von Robert Ide
Babak Rafati (l.) mit seinen Assistenten Holger Henschel (m.) und Patrick Ittrich (r.).

Der Schiedsrichter, der sich das Leben nehmen wollte, wird weiter in einem Krankenhaus behandelt. Fußballspieler mahnen zu mehr Respekt vor den Referees.

Von Robert Ide
Immer wieder im Fokus. Babak Rafati pfiff bislang 84 Spiele der Bundesliga. Für seine Leistungen und sein Auftreten wurde er öffentlich öfter kritisiert.

Schiedsrichter Babak Rafati hat versucht sich umzubringen, das Spiel zwischen Köln und Mainz wird kurzfristig abgesagt. Die Motive sind unklar, sein Leben scheint gerettet.

Von
  • Frank Bachner
  • Robert Ide
Mit Kanonen auf Spitzen. Mit dieser Lärmanlage ging Hoffenheims Hausmeister gegen Schmähgesänge der Gästefans vor.

Vor drei Monaten wurden Dortmunds Fans im Stadion der TSG Hoffenheim akustisch belästigt – bestraft wurden bisher weder die beiden Täter noch der Verein. Warum nicht?

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })