zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Mainz bleibt meins. BAK-Spieler Hakan Cankaya (rechts) verlor den Ball gegen den Mainzer Elkin Soto – und am Ende auch das Pokaldebüt der Berliner im August 2010.

Der Berliner AK braucht im Pokalspiel am Samstag gegen die von Markus Babbel trainierte TSG Hoffenheim ab 15.30 Uhr ein Pokalwunder. Die Chancen des besten Amateurklubs der Stadt standen im Pokal aber schon mal schlechter.

Von Sebastian Stier

Nach dem Wechsel von Chinedu Ede zum Bundesligisten Mainz 05 hat sich Union Berlin für einen Nachfolger entschieden. Der Chilene Felipe Gallegos soll an die Alte Försterei wechseln, hat allerdings noch nicht unterschrieben.

Berlin - In der Praxis von Ulrich Schleicher herrschte am Donnerstag reger Betrieb. Der Mannschaftsarzt von Hertha BSCmusste drei Neuzugänge auf Herz, Nieren und sonstige Körperteile testen.

Von Dominik Bardow

Berlin - Am Freitag war beim Training des 1. FC Union offensichtlich, dass mit Chinedu Ede etwas nicht stimmen konnte.

Von Matthias Koch
Mit einem Spruchband bedankten sich die Spieler des HSV für die Unterstützung der Anhänger im Abstiegskampf.

Riesenerleichterung in Hamburg. Hauptsache gerettet, wie war egal. Der Hamburger SV kann nun auch im Jahr seines 125-jährigen Vereinsjubiläums an der kommenden 50. Bundesligasaison teilnehmen.

Ratlos. Kölns Trainer Stale Solbakken

Nicht nur Hertha hat Probleme im Abstiegskampf, auch der 1. FC Köln taumelt mit einer desolaten Leistung in Mainz weiter der Zweiten Liga entgegen. Lukas Podolski wurde auch noch von einem Mainzer Fan verletzt.

Der VfB Stuttgart gewinnt mit 4:1 gegen den FSV Mainz 05 und ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Mittlerweile befinden sich die Schwaben auf Tabellenplatz und können sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europa League machen.

Von Oliver Trust

Hertha BSC schöpft nach einem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Angreifer Adrian Ramos gelang in Mainz ein Doppelpack. Damit sicherte der Kolumbianer Hertha BSC den ersten Auswärtssieg der Rückrunde.

Von Dominik Bardow
Glückliches Händchen: Hertha-Trainer Otto Rehhagel brachte Änis Ben-Hatira und Adrian Ramos gegen Mainz von Beginn an ... und beide zahlten das Vertrauen mit Toren zurück. Hat Rehhagel mit seinen Nominierungen die Wende im Abstiegskampf herbeigeführt?

Hertha BSC hat durch Tore von Änis Ben-Hatira (41. Minute) und Adrian Ramos (52., 69.) beim FSV Mainz 05 mit 3:1 gewonnen und neue Hoffnung geschöpft. War das die Wende? Gelingt den Berlinern nun der Klassenerhalt? Machen Sie mit bei unserer Leserdebatte!

Von Sören Mannschitz
Sechs Tore in sieben Spielen. Zidan soll für Mainz auch gegen Hertha treffen. Foto: dpa

Beim FSV Mainz bestimmt der Rückkehrer Mohamed Zidan das Geschehen dies- und jenseits des Platzes.

Von Uwe Martin
Otto Rehhagel steht mit Hertha am Rande des Abgrunds, aber noch ist Rettung möglich.

Die Bilanz von Otto Rehhagels Wirken in Berlin ist Besorgnis erregend. Trotzdem will der Trainer von Hertha BSC über eigene Zweifel nicht reden, was nicht bedeutet, dass er keine hat. Folgen am Samstag in Mainz Taten?

Von Michael Rosentritt
Er trifft und trifft und trifft. Der Mainzer Zidan feiert sein Tor zum 2:0.

Der Ägypter Mohamed Zidan trifft für Mainz beim 2:1-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg auch im sechsten Spiel in Folge. Die formstarken Nürnberger verlieren nach drei Siegen in Folge erstmals wieder.

Das war es mal wieder. Shinji Kagawa jubelt über sein Tor zum 2:1. Foto: dpa

Die Borussia marschiert auch gegen Mainz – Blaszczykowski und Kagawa treffen zum 2:1.

Von Felix Meininghaus
Kleiner Mann ganz groß: Shinji Kagawa schießt Dortmund zum Sieg.

Der BVB lässt sich nicht vom Bayern-Patzer ablenken und siegt 2:1 ohne Glanz aber mit großem Willen gegen Mainz 05. Obwohl ein Ex-Dortmunder den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Von Felix Meininghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })