zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Mit einem Spruchband bedankten sich die Spieler des HSV für die Unterstützung der Anhänger im Abstiegskampf.

Riesenerleichterung in Hamburg. Hauptsache gerettet, wie war egal. Der Hamburger SV kann nun auch im Jahr seines 125-jährigen Vereinsjubiläums an der kommenden 50. Bundesligasaison teilnehmen.

Ratlos. Kölns Trainer Stale Solbakken

Nicht nur Hertha hat Probleme im Abstiegskampf, auch der 1. FC Köln taumelt mit einer desolaten Leistung in Mainz weiter der Zweiten Liga entgegen. Lukas Podolski wurde auch noch von einem Mainzer Fan verletzt.

Der VfB Stuttgart gewinnt mit 4:1 gegen den FSV Mainz 05 und ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Mittlerweile befinden sich die Schwaben auf Tabellenplatz und können sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europa League machen.

Von Oliver Trust

Hertha BSC schöpft nach einem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Angreifer Adrian Ramos gelang in Mainz ein Doppelpack. Damit sicherte der Kolumbianer Hertha BSC den ersten Auswärtssieg der Rückrunde.

Von Dominik Bardow
Glückliches Händchen: Hertha-Trainer Otto Rehhagel brachte Änis Ben-Hatira und Adrian Ramos gegen Mainz von Beginn an ... und beide zahlten das Vertrauen mit Toren zurück. Hat Rehhagel mit seinen Nominierungen die Wende im Abstiegskampf herbeigeführt?

Hertha BSC hat durch Tore von Änis Ben-Hatira (41. Minute) und Adrian Ramos (52., 69.) beim FSV Mainz 05 mit 3:1 gewonnen und neue Hoffnung geschöpft. War das die Wende? Gelingt den Berlinern nun der Klassenerhalt? Machen Sie mit bei unserer Leserdebatte!

Von Sören Mannschitz
Sechs Tore in sieben Spielen. Zidan soll für Mainz auch gegen Hertha treffen. Foto: dpa

Beim FSV Mainz bestimmt der Rückkehrer Mohamed Zidan das Geschehen dies- und jenseits des Platzes.

Von Uwe Martin
Otto Rehhagel steht mit Hertha am Rande des Abgrunds, aber noch ist Rettung möglich.

Die Bilanz von Otto Rehhagels Wirken in Berlin ist Besorgnis erregend. Trotzdem will der Trainer von Hertha BSC über eigene Zweifel nicht reden, was nicht bedeutet, dass er keine hat. Folgen am Samstag in Mainz Taten?

Von Michael Rosentritt
Er trifft und trifft und trifft. Der Mainzer Zidan feiert sein Tor zum 2:0.

Der Ägypter Mohamed Zidan trifft für Mainz beim 2:1-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg auch im sechsten Spiel in Folge. Die formstarken Nürnberger verlieren nach drei Siegen in Folge erstmals wieder.

Das war es mal wieder. Shinji Kagawa jubelt über sein Tor zum 2:1. Foto: dpa

Die Borussia marschiert auch gegen Mainz – Blaszczykowski und Kagawa treffen zum 2:1.

Von Felix Meininghaus
Kleiner Mann ganz groß: Shinji Kagawa schießt Dortmund zum Sieg.

Der BVB lässt sich nicht vom Bayern-Patzer ablenken und siegt 2:1 ohne Glanz aber mit großem Willen gegen Mainz 05. Obwohl ein Ex-Dortmunder den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

Von Felix Meininghaus

Das 4:0 zwischen Mainz und Kaiserslautern hat ein Nachspiel gehabt. Zwischen Fangruppen beider Vereine ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Hasch mich. Mohamed Zidan (l.) hat zum 1:0 getroffen udn ist nicht einmal von Kollege Adam Szalai zu halten. Am Boden: Der Lauterer und Ex-Mainzer Mathias Abel.

Mainz 05 schießt im Rheinland-Pfalz-Duell Kaiserslautern mit 4:0 ab. Die Roten Teufel rutschen nach einer desolaten Leistung erstmals seit dem fünften Spieltag auf einen der beiden Abstiegsplätze ab.

Die Freude nach der Trauer. Zidan widmete sein Tor den Opfern in Ägypten. Foto: dapd

Von Mohamed Zidans Tor profitiert sein jetziger Klub Mainz genauso wie sein früherer aus Dortmund.

Von Jörg Strohschein
FSV-Torwart und Schalke-Fan Christian Wetklo macht beim Schuss von Chinedu Obasi aufs kurze Eck keine gute Figur.

Der FC Schalke schafft gegen Mainz nur ein 1:1-Unentschieden: Während ein Ex-Borusse zur Mainzer Führung trifft, hilft ein Schalker im Herzen beim Ausgleich durch Chinedu Obasi mit.

Von Jörg Strohschein
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })