Der SC Freiburg steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga – dank Reservist Banovic. Hingegen sitzen Mainz die Verfolger im Nacken.
FSV Mainz 05
Leverkusen kommt gegen den Tabellenzehnten nicht über ein Unentschieden hinaus. Doch Manager und Trainer scheint dies nicht zu stören.

Zweitliga-Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden hat mit der sofortigen Beurlaubung von Trainer Wolfgang Frank und Manager Uwe Stöver auf die sportliche Talfahrt reagiert und in Sandro Schwarz einen überraschenden Nachfolger präsentiert.
Die Favoriten in der Zweiten Fußball-Bundesliga haben sich am 25. Spieltag eine fast kollektive Auszeit genommen. Von den Spitzenteams holte am Sonntag lediglich Greuther Fürth drei Punkte und verbesserte sich mit dem glücklichen 1:0-Sieg im bayerischen Derby gegen den TSV 1860 München auf den zweiten Tabellenplatz.

Der FSV Mainz 05 hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen und Rang zwei an die SpVgg Greuther Fürth verloren. Der heiße Atem der Konkurrenz wird immer spürbarer. Zu der gehört auch wieder der 1. FC Kaiserslautern.

Mainz 05 ist nach einem glücklichen 2:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden wieder auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen. Für die gegen 05 verbissen kämpfenden Hessen ist der Abstieg dagegen kaum mehr abzuwenden.
Doppelter Jubel in Freiburg, Ernüchterung in Mainz: Spitzenreiter SC Freiburg ist der Konkurrenz weiter enteilt und der Rückkehr in die deutsche Eliteklasse nach vier Jahren in der 2. Fußball-Bundesliga ein gutes Stück nähergekommen. Hansa Rostock dagegen fällt weiter abwärts.
Gelsenkirchen - Nach der Niederlage im DFB-Pokal gegen den Zweitligaklub Mainz 05 hatte ein Fachmagazin gefragt: „Wie tief kann Schalke sinken?“ In der Meisterschaft ist derAbsturz der Gelsenkirchener fürs Erste gestoppt.

Nach dem Pokal-Aus haben Trainer Rutten und Manager Müller bei Schalke 04 kaum noch Rückhalt. Müller kritisierte die Mannschaft - an sich selbst hat er jedoch keine Zweifel.

Bremen und Hamburg sind dem Zweitligisten FSV Mainz 05 ins Halbfinale des DFB-Pokals gefolgt. Die Hanseaten waren gegen Wehen kaum gefordert, Werder setzte sich klar beim VfL Wolfsburg durch.
Der Zweitligist wirft Schalke 04 mit 1:0 aus dem Pokal und stürzt den Erstligisten tiefer in die Krise

Der Zweitligist hat den großen Favoriten besiegt: Mainz siegt 1:0 und stürzt Schalke noch tiefer in die Krise.

Jörn Andersen trat in Mainz ein schwieriges Amt an: Er kam vom Zweitliga-Absteiger Offenbach, sein Vorgänger in Mainz war der gefeierte Jürgen Klopp. Doch Andersen setzte sich durch.
2:1 in Kaiserslautern / 1860 München gewinnt mit neuem Trainer Uwe Wolf 5:1 gegen den FC St. Pauli
Als erstes Team in dieser Saison hat Greuther Fürth den 1. FC Kaiserslautern zu Hause geschlagen. 1860 München besiegt St. Pauli klar mit 5:1 und Koblenz feiert einen Auswärtssieg in Augsburg.
Der SC Freiburg marschiert souverän der Bundesliga entgegen: Die Breisgauer haben am Freitabend mit einem 1:0 (1:0) beim Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden die Tabellenspitze in der 2. Liga verteidigt. Der Vorsprung vor dem FSV Mainz 05 wächst.
Der SC Freiburg steht nach einem 1:0-Sieg gegen Augsburg weiter an der Spitze der Zweiten Liga. Ebenfalls dem Aufstieg ein Stück näher gekommen ist Mainz, das Rostock mit 3:1 abfertigte.

Die SpVgg Greuther Fürth landete im Zweitligaspiel beim FC St. Pauli den vierten Sieg in Folge und ist ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg. Gleichzeitig kam es den Franken gelegen, dass Mitkonkurrent Mainz 05 im Heimspiel gegen 1860 München Punkte liegen ließ.

Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 haben sich im Rheinland-Pfalz-Derby der 2. Fußball-Bundesliga wie im Hinspiel remis getrennt. Nach dem 1:1 (0:1) blieb der FCK im eigenen Stadion unbesiegt, verpasste wie Aufstiegsrivale Mainz am Montagabend aber die Rückkehr an die Tabellenspitze.
Die Auslosung für das DFB-Pokal-Viertelfinale ergab ein spannendes Nordderby und ein absolutes Spitzenspiel. Bremen trifft auf Wolfsburg, Bayern München muss bei Bayer Leverkusen antreten.

Fürth feiert zum Auftakt der Rückrunde eine glanzvolle Tore-Gala. Rostock bewahrt dagegen nach einer Niederlage nur noch das Torverhältnis vor einem Abstiegsplatz.

Bayern-Gala und Olic-Festspiele: Der Rekordpokalsieger aus München demontierte mit einem 5:1 den VfB Stuttgart, sein künftiger Angreifer ebnete dem Hamburger SV praktisch im Alleingang den Weg ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

Ein Ehrentor konnten die Stuttgarter gegen übermächtige Bayern erzielen. Dann war Schluss. Der VfB musste eine kolossale Niederlage einstecken.

In der Zweiten Bundesliga hat Kaiserslautern den SC Freiburg mit 2:0 geschlagen und so den zweiten Tabellenplatz erobert. Punktgleich und damit Herbstmeister ist allerdings Mainz 05.

Frust in Mainz, nur ein Punkt für Kaiserslautern - aber Riesenjubel beim SC Freiburg: Mit einem erfolgreichen Kraftakt erzielten die Breisgauer am Sonntag den von Trainer Robin Dutt geforderten "Pflichtsieg" gegen Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen.

Der FSV Mainz 05 hat in der Zweiten Liga seinen Vorsprung ausgebaut. Im Derby gegen Schlusslicht FSV Frankfurt siegte Mainz 4:1.
Zweite Liga: Rostock verliert auch in Augsburg

Die Top-Mannschaften der zweiten Liga lassen derzeit wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Augsburg hingegen bestätigt seinen Ruf als "Mannschaft der Stunde".

Der 1. FC Nürnberg befindet sich auf dem Weg nach oben. Hilfreich erwies sich dabei ein Sieg im Franken-Derby gegen Greuther Fürth. Die Spitzenteams aus Mainz, Kaiserslautern und Freiburg hatten weniger Grund zur Freude.

Mainz 05 hat in souveräner Manier die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt. Auch Verfolger SC Freiburg punktete dreifach. Einen unglücklichen Einstand hatte Duisburgs Interimstrainer Heiko Scholz.

Spitzenreiter Mainz hat in der Zweiten Liga eine bittere 0:3-Schlappe gegen Ingolstadt hinnehmen müssen. In Rostock wackelt derweil der Stuhl von Trainer Pagelsdorf, nachdem sein Team gegen Osnabrück eine 2:0-Führung verspielt hatte.

Herthas Uefa-Cup-Gegner Metalist Charkow ist mit jungen und hungrigen Spielern erfolgreich.

Durch eine Nullnummer gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern den erneuten Sprung an die Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga verpasst. Die Münchner sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen und rangieren mit 17 Zählern auf Platz sechs.

Der 1. FC Kaiserslautern ist wieder die Nummer eins in der 2. Fußball-Bundesliga. Mit dem 2:0-Sieg am Mittwoch gegen den VfL Osnabrück kehrten die Pfälzer an die Tabellenspitze zurück. Im Tabellenkeller blieb unterdessen alles beim Alten.

Der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 haben wertvolle Punkte in der 2. Bundesliga eingebüßt. Als einziges Spitzenteam punktete der SC Freiburg voll und setzte sich an die Tabellenspitze.
Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat seinen Sportdirektor Jörg Schmadtke mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Auslöser waren offenbar Äußerungen Schmadtkes vor der Partie gegen Mainz 05.

Freude in Mainz, Trübsal in Wehen. Mit einem 5:0 gegen Wehen Wiesbaden setzt sich der FSV an die Tabellenspitze. Für Wehen Wiesbaden wird die Situation immer bedrohlicher.

Im Freitagsspiel der Bundesliga hat ein munterer 1. FC Köln Tabellenführer Schalke 04 mit 1:0 geschlagen. Bei den "Königsblauen" verhinderte Keeper Ralf Fährmann noch Schlimmeres.
Der Trainer rutscht mit Köln in eine tiefe Krise
Mainz schlägt Köln, Rostock siegt in Frankfurt