zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz eine böse Bescherung bereitet. Den Bayern reichte der Schongang, um die über weite Strecken leblose FSV-Truppe klar zu bezwingen.

Dank eines Treffers von Vahid Hashemian (75.) hat Hannover 96 den Bann gebrochen. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den FSV Mainz 05 gelang den 96ern der erste Heimsieg seit dem 1:0 gegen den 1. FC Köln Mitte März.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Die gebeutelten Hanseaten kamen im Krisengipfel gegen Schlusslicht FSV Mainz 05 nicht über ein torloses Remis hinaus.

Schalke kuriert sich mit dem 4:0 gegen Mainz selbst und zieht mit Tabellenführer Bremen gleich

Von Richard Leipold

Mit einem Sieg gegen den kriselnden Hamburger SV will der VfB Stuttgart seinen Höhenflug am 11. Spieltag der Bundesliga fortsetzen. Werder Bremen versucht in Nürnberg, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Mainz bleibt beim 1:1 in Leverkusen zum neunten Mal in Folge ohne Sieg – und ist zufrieden

Von Erik Eggers

Fußball-Bundesligist Werder Bremen tritt nach der 6:1-Gala beim FSV Mainz 05 heute Abend mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zur Champions-League-Partie bei Lewski Sofia an.

Die sportliche Karriere von Nationalverteidiger Manuel Friedrich hängt "sehr stark" vom Urteil des Mainzer Trainers Jürgen Klopp ab. Der Coach werde Friedrich raten, "was für meine Person am besten ist", ist sich der 27-jährige Mainzer sicher.

Jürgen Klopp wird in Mainz als Magier verehrt – doch seine Mannschaft ist nicht bundesligatauglich

Von Frank Hellmann

Knapp eine Woche nach der Galavorstellung gegen Bayern München hat sich Werder Bremen erneut in bestechender Form präsentiert. Die Hanseaten siegten souverän mit 6:1 beim FSV Mainz 05.

Ein schweres Los für die abstiegsbedrohten Mainzer: Ausgerechnet gegen den wiedererstarkten Tabellenführer aus Bremen muss die Mannschaft von Jürgen Klopp die Wende schaffen.

Im Pokal scheiterte Hertha oft an Unterklässlern – bei den Kickers in Stuttgart soll sich das ändern

Von Stefan Hermanns

Arminia Bielefeld ist in der Fußball-Bundesliga der dritte Heimsieg in Folge geglückt. Die Mannschaft von Trainer Thomas von Heesen gewann am achten Spieltag gegen den FSV Mainz mit 1:0.

Energie Cottbus hat den Aachener Tivoli erobert. Im Duell der Aufsteiger behielt die Mannschaft von Petrik Sander mit 2:1 bei Alemannia Aachen die Oberhand.

Michael Thurk stand früher auf den Rängen des Frankfurter Waldstadions und feuerte die Eintracht an. Heute kickt er für seinen Lieblingsverein und sagt doch: „Es hat sich überhaupt nichts geändert“

Alemannia Aachen reist mit breiter Brust nach Mainz. Von den letzten vier Partien wurden drei gewonnen. Mit neun Punkten steht die Alemannia hinter dem Spitzenquintett und könnte an die Tabellenspitze springen.

Berlin - Der Deutsche Meister muss erneut eine überraschende Niederlage verkraften: Am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga verlor Bayern München bei Abstiegskandidat VfL Wolfsburg 0:1 (0:1). Vizemeister Werder Bremen dagegen kam zu einem 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Manuel Friedrich kann in der Auswärtspartie des FSV Mainz 05 am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Samstag beim 1. FC Nürnberg auf sein Comeback hoffen.

Die "Alte Dame" Hertha BSC ist nach einer 0:1-Niederlage gegen Odense BK nicht mehr im europäischen Wettbewerb. Nach zahlreichen vergebenen Chancen verliert das Team von Falko Götz wegen eines Torwartfehlers.

Im Rückspiel der 1. Hauptrunde des Uefa-Pokals bei Odense BK muss Hertha BSC das Spiel machen. Nach dem 2:2-Unentscheiden vor zwei Wochen hilft den Berlinern wohl nur ein Sieg, um in die Gruppenphase einzuziehen.

Hertha spielt 1:1 in Mainz, bleibt in der Bundesliga ungeschlagen, verliert aber die Tabellenführung

Von Christian Tretbar

Energie Cottbus feiert einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Mainz 05 und setzt sich mit sieben Punkten aus vier Spielen vorerst im sicheren Mittelfeld der Tabelle fest.

Hertha zittert sich in die zweite DFB-Pokal-Runde. Die Berliner ringen den SV Darmstadt 98 in der Verlängerung nieder. Mit Bielefeld und Mainz sind weitere Bundesligisten ausgeschieden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })