
Die Uefa hält trotz der Corona-Pandemie an ihren Plänen für die Europameisterschaft fest. Bei der deutschen Nationalmannschaft sehen sie das anders.

Die Uefa hält trotz der Corona-Pandemie an ihren Plänen für die Europameisterschaft fest. Bei der deutschen Nationalmannschaft sehen sie das anders.

Mitten hinein in die sich aufbauende dritte Welle verkündet die Uefa ihren Plan für die EM 2021: Das Turnier wird so durchgezogen wie geplant. Ein Kommentar.

Aleksander Ceferin schließt Geisterspiele bei der EM in diesem Jahr aus. Damit stehen die Gastgeber unter Druck.

Im Sommer hört Joachim Löw als Bundestrainer auf. Weil er seinem Nachfolger die Möglichkeit geben will, 2024 im eigenen Land eine erfolgreiche EM zu spielen.

Die Europameisterschaft muss so wie geplant durchgezogen werden, sagt die Uefa. In diesen Zeiten ist so ein Starrsinn absurd. Ein Kommentar.

Die Aussicht auf die EM in diesem Sommer in zwölf Ländern sorgt für Diskussionen. Deutschland steht laut Philipp Lahm aber nicht für alle 51 Spiele bereit.

Vor allem die digitale Infrastruktur der Arena muss ausgebaut werden, das Stadion soll behindertengerechter werden. Der größte Kostenpunkt: neue Toiletten.

Der ehemalig Bayern-Präsident hält eine Reduzierung der Austragungsorte für sinnvoll. Grundsätzlich ist Hoeneß dafür, den Fußball-Spielbetrieb fortzusetzen.

Nach monatelanger Zurückhaltung wird Löw die Sichtung potenzieller EM-Kandidat vor Ort durchführen. Auch seine Assistenten werden dabei sein.

Das Turnier wurde wegen der Coronakrise verschoben und soll nun europaweit im Sommer stattfinden. Berti Vogts hält das für „völligen Irrsinn".

Die deutschen Handballerinnen gehen bei der EM leer aus. Die Niederlage gegen Kroatien besiegelt das Aus für das DHB-Team. Die Enttäuschung ist groß.

Mit einem Sieg gegen Norwegen hätten die deutschen Handballerinnen vorzeitig in die EM-Hauptrunde einziehen können. Stattdessen führte der EM-Gegner sie vor.

Unter welchen Bedingungen die Fußball-EM im kommenden Sommer stattfinden wird, ist immer noch höchst unklar. Die Uefa will bis März eine Entscheidung treffen.

Nach mehr als 20 Jahren voller Enttäuschungen wird Schottland bei der EM mitspielen. Die Reaktionen sind hochemotional. Das ist schön zu sehen. Ein Kommentar.

Wenn alles gut läuft, könnte Ende August die Tour de France starten. Allerdings werden sich auch hier die Verantwortlichen auf veränderte Bedingungen einstellen müssen.

Die Uefa berät darüber, wie es mit der EM, der Champions League und der Europa League weitergeht. In Köln soll ein europäisches Finale ausgetragen werden.

An diesem Freitag hätte die Fußball-Europameisterschaft begonnen. Dass sie nun erst in einem Jahr stattfindet, hat für Bundestrainer Joachim Löw auch Vorteile.

Eine Studie widerlegt das britische Strafstoß-Pech.

Durch die Absage so ziemlich aller Sportevents aufgrund des Coronavirus gewinnen manche Athleten zeitlichen Spielraum – und dürfen wieder träumen.

Nach der EM-Verlegung müssen auch viele Fans umplanen. Aber wer kommt für schon angefallene Reisekosten auf? Und was passiert mit den EM-Tickets? Ein Überblick.

Die Uefa verlegt die Europameisterschaft in den Sommer 2021. Nicht nur für die nationalen Verbänden macht das Sinn.

Die EM 2020 war das große Projekt von Michel Platini. Die Idee eines paneuropäischen Turniers war auch ohne das Coronavirus schon weltfremd. Ein Kommentar.

Was passiert mit der EM 2020 im Juni und Juli? Die Uefa berät heute darüber. Fragen und Antworten zum entscheidenden Tag des europäischen Fußballs.

In den nächsten Tagen beraten die Fußballverbände, wie es mit den Ligen und der EM weitergehen soll. Das Coronavirus nimmt auf die Pläne keine Rücksicht.

Eine Fußball-EM in zwölf verschiedenen Länder ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das sollte nun jeder einsehen - und handeln. Ein Kommentar.

Die Uefa sieht keinen Grund, den Zeitplan für die EM in diesem Sommer zu überdenken. Doch genau das muss jetzt passieren. Im Sinne des Sports. Ein Kommentar.

Am 12. Juni soll die erste kontinentale Fußball-EM der Geschichte beginnen. Doch wegen des Coronavirus könnte der Plan jetzt platzen.

Kroatiens großer Handball-Coach Lino Cervar tritt nach dem Finale am Sonntag gegen Spanien ab. Sein letztes großes Ziel: einmal die EM gewinnen.

Rechteinhaber Telekom will bei der EM 2024 mehr als vorgeschrieben mit Sendern zusammenarbeiten. Alle Spiele wird es aber nicht im Free-TV zu sehen geben.

Die Beweihräucherung der deutschen Handballer im Fernsehen ist unerträglich. Vor allem wird sie einer schönen Sportart nicht gerecht. Ein Kommentar.

Deutschlands Hockeyspieler überrollen zum Start in die Hallen-EM ihre Gegner. Nach zwei Spielen stehen sie schon im Halbfinale.

Deutschland spielt bislang eine schwache EM. Das liegt laut Trainer Prokop an fehlender Leidenschaft. In der Hauptrunde geht es auch gegen Österreich.

Joachim Löw nahm bei der Ausbootung von Müller, Hummels und Boateng keine Rücksicht auf deren Urlaubspläne. Ein Glück, dass Olympia ist. Eine Glosse.

Deutschland hat zum EM-Auftakt gegen die Niederlande am Ende wenig Mühe. Aber richtig zufrieden kann die Mannschaft mit dem Sieg nicht sein.

Bei der Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden wollen die deutschen Handballer für ihren Sport werben und sich für Olympia qualifizieren.
Joachim Löw muss jetzt beweisen, dass er es noch kann – und der Richtige für den Posten des Bundestrainers ist.

Der Handball-Bundestrainer trifft harte Entscheidungen. Er streicht Heinevetter aus dem Kader für die EM. Dafür kehrt ein alter Bekannter zurück.

Nach dem Militär-Jubel sieht die Uefa von einer Sperre gegen türkische Nationalspieler ab, weil sie bei der EM spielen sollen. Das ist abenteuerlich. Ein Kommentar.

Die Uefa-Disziplinarkommission hat angeblich keine Sperren gegen die Spieler verhängt, die Tore mit einem Militärgruß bejubelt haben.

Deutschland hat eine schwierige EM-Gruppe zugelost bekommen. Deshalb stehen im März Tests gegen Spitzenteams an.
öffnet in neuem Tab oder Fenster