Gab es eine Schiedsrichterbestechung beim Champions-League-Finale? Eine Krisensitzung brachte keine Aufklärung. Die Rolle von Ex-Coach Serdarusic ist ungeklärt.
Handball
Die Füchse Berlin unterliegen Magdeburg 21:28, weil ihr künftiger Torwart überragend hält – beim Gegner.
Finale der Champions League womöglich geschoben: Schwere Bestechungsvorwürfe gegen den THW Kiel überschatten die bislang makellose Saison des deutschen Handball-Rekordmeisters und drohen einen Skandal auszulösen.
Der THW Kiel soll 2007 das Final-Rückspiel in der Champions League gegen die SG Flensburg-Handewitt manipuliert haben. Der Handball-Rekordmeister gewann mit 29:27. Als Schiedsrichter fungierte damals ein polnisches Duo.
Füchse-Torwart Jens Vortmann zeigt beim 35:21-Sieg gegen TuSEM Essen sein beachtliches Talent.
Die Füchse setzten sich am Sonntag mit 35:21 gegen die wegen Insolvenz bereits als Absteiger feststehenden Essener durch.
Drei Spiele, drei Siege – zumindest die Papierform spricht für eine relativ unproblematische Realisierung dieser Vorgabe, wenn gleich drei Vertretungen des 1. VfL Potsdam heute in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee Handball spielen.
Handball: Die Füchse verändern ihr Gesicht.
Die Füchse Berlin spielen am Donnerstag bei den Rhein-Neckar Löwen in Mannheim. Trainer Jörn-Uwe Lommel erwartet "eine Drehung in die richtige Richtung".
Wetzlar überrascht die Füchse-Handballer mit einem 32:31-Erfolg
Die überraschende 31:32-Niederlage wirft die Berliner im Kampf um einen Platz im Europapokal zurück.

Der Streit um Handball-Ass Nikola Karabatic geht in die nächste Runde. Die Rhein-Neckar-Löwen werben weiter um den Franzosen, der den THW Kiel unbedingt verlassen will.

Spielmacher Bartlomiej Jaszka fällt mit einer Handverletzung acht Wochen aus. Am Sonntag gegen Wetzlar wird wahrscheinlich Kjetil Strand beginnen, der aber selber noch nicht wirklich fit ist. Langfristig setzen die Füchse auf den vor einer Woche geholten Michal Bruna.

Die Rhein-Neckar Löwen mischen den Handball auf. Frankreichs Weltmeister Nikola Karabatic soll im Sommer vom THW Kiel zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln. Von drei Millionen Euro Ablöse ist die Rede - das wäre ein neue Rekordsumme in der Handballgeschichte. Die Familie von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp ist nur einer der Geldgeber.
Handball-Präsident Moustafa fordert seinen Kritiker Mühlematter zum Rücktritt auf.
Handball lebt von Spielsystemen. Aber was wäre der Sport ohne Individualisten?
Das umformierte Handball-Nationalteam verliert den WM-Titel, weckt aber Hoffnungen für die Zukunft.
Der Handball in Deutschland ist keine Generationsfrage mehr. Christian Hönicke sieht einer positiven Zukunft des Teams von Heiner Brand entgegen.
Fernsehrechtehändler und Sponsoren führen den Handball in ganz neue finanzielle Dimensionen. Die Finanzkrise stellt allerdings ein Risiko dar.
Der umstrittene IHF-Präsident Hassan Moustafa plant den Ausschluss des kritischen Generalsekretärs Peter Mühematter.
Pascal Hens über harte Fouls, die Hierarchie in der deutschen Mannschaft und das Ziel bei der WM.
Deutschlands Handballer stehen nach 33:23 über Mazedonien in der WM-Hauptrunde. Heute spielt der Titelverteidiger im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Polen.
Wenn von einer entscheidenden Position im modernen Handball die Re de ist, dann gehört die des Torhüters dazu. Er hat nicht nur als letzte Instanz den Ball zu halten, sein Wirkungskreis ist viel größer.

Deutschlands Handballer besiegen Algerien bei der Weltmeisterschaft in Kroatien mit 32:20 und übernehmen damit in der Gruppe C die Tabellenführung. Für Bundestrainer Brand war es indes nur "ein Pflichtsieg".
Zur Handball-WM erklärt Jörn-Uwe Lommel an dieser Stelle Spielweisen im Handball. Heute schreibt der Füchse-Trainer über die schnelle Mitte.
Der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel über die Entwicklung des Handballs, WM-Favorit Kroatien und seine Nachfolger.
Der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel über die Entwicklung des Handballs und seine Nachfolger

Durchwachsener WM-Auftakt: Neun Tore des bärenstarken Pascal Hens und ein Vorsprung von fünf Toren haben Titelverteidiger Deutschland nicht zum Sieg gegen Russland gereicht. Bundestrainer Heiner Brand war verärgert.

Warum Russland, heute Auftaktgegner der Deutschen bei der Handball-WM, kein Medaillenkandidat ist.
Dass die Internationale Handball-Föderation sich in der Vergangenheit und aktuell grobe Verstöße gegen die aktuellen Bedingungen leistet, wird nicht dementiert. Dabei ist die Erfüllung des Wada-Codes von großer Bedeutung.
RTL will mit dem deutschen Handballteam an das Wintermärchen 2007 anknüpfen. Laut Branchengerüchten sollen sechs Millionen Euro für die maximal zehn Spiele mit deutscher Beteiligung, inklusive Finale, bezahlt worden sein.
Dem Handball droht die Streichung aus dem Olympiaprogramm, weil die Führung des Weltverbandes um Präsident Hassan Moustafa das Thema Doping ignoriert.
Der 1. VfL Potsdam geht mit Selbstvertrauen in die am kommenden Wochenende beginnende Rückrunde. Der Verein will den Handball in der Stadt populärer machen
Die deutschen Handballer haben Personalsorgen. Aus der Startformation des WM-Finales von 2007 stand am Samstag beim Spiel gegen Griechenland allein Kapitän Holger Glandorf auf dem Feld.

Bundesliga, DEL, Handball: Bislang hat die große Wirtschaftskrise die deutschen Profiligen noch nicht erreicht - aber sie bereiten sich darauf vor. Düsterer sieht es dagegen im Motorsport aus. Wie sicher ist der deutsche Sport?
So etwas kann wohl kaum ein etablierter Handballverein vorweisen: Das Traditionsturnier der Potsdamer Helmholtzschule erlebt heute seine 42. Auflage in der Schul-Sporthalle des Leibnitz-Gymnasiums Am Stern.
Durch hartes Training hat Füchse-Coach Lommel die Berliner Handballer fit für Aufholjagden gemacht.
Als Favorit traten die Füchse beim Abstiegskandidaten GWD Minden an - und wurden ihrer Rolle nicht gerecht. Die Berliner verloren 28:30, weil ihnen die Aggressivität in der Abwehr fehlte.

Island hat nur 316 000 Einwohner, aber fast so viele gute Handballer wie Deutschland. Wie kommt das?

Nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind Deutschlands Handball-Frauen unbesiegt in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Mazedonien eingezogen. Auch ohne die ehemalige Welthandballerin Nadine Krause gewann der WM-Dritte mit seiner besten Turnierleistung gegen Kroatien mit 32:27.