
Irgendwann ist zu viel. Nationalspieler Christian Dissinger zieht aus der Überbelastung durch Bundesliga, WM, EM und Olympia seine Konsequenzen.

Irgendwann ist zu viel. Nationalspieler Christian Dissinger zieht aus der Überbelastung durch Bundesliga, WM, EM und Olympia seine Konsequenzen.

Die Füchse bleiben in dieser Bundesliga-Saison weiter ohne Verlustpunkt. Am Samstagabend feierten die Berliner beim 31:20 (15:10)-Erfolg in Wuppertal bereits den dritten Sieg und liegen in der Tabelle damit hinter Flensburg auf Rang zwei.

Die Füchse Berlin sind mit 4:0-Punkten in die Saison gestartet. Diese Serie will der Weltpokalsieger am Samstag beim Bergischen HC fortsetzen.

Handball und Olympia – das war zuletzt keine gute Kombination aus deutscher Sicht. In Brasilien soll alles anders werden: Das Nationalteam zählt zu den Mitfavoriten.

Der Nationalspieler Paul Drux nähert sich langsam seiner Normalform – ein Sinnbild für Deutschlands Handballer vor Olympia.
Für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit im Handball, Bobsport beziehungsweise Judo wurden drei Potsdamer Sportvereine mit dem "Grünen Band" geehrt. Sie gehören zu den deutschlandweit 50 prämierten Clubs und erhalten ein Preisgeld.

Deutschland geht mit den Torhütern Silvio Heinevetter und Andreas Wolff in das olympische Turnier. Auch drei weitere Berliner fahren nach Rio.

Die Mannheimer gewinnen 35:23 beim Tus N-Lübbecke und sichern sich den Titel vor Flensburg. Die Füchse Berlin gewinnen in Balingen.

Uwe Gensheimer verlässt die Rhein-Neckar Löwen als Meister und schafft damit das perfekte Happy End. Für den Handballclub ist es der erst zweite Titel der Vereinsgeschichte.

Die in Mannheim ansässigen Rhein-Neckar Löwen stehen vor dem ersten Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte. Es wäre auch das Ende einer langen Leidenszeit.

Dominik Klein verlässt den THW Kiel und will zum Abschluss noch einmal den ganz großen Erfolg feiern – beim Final Four der Champions League in Köln.

Die halbe Handball-Bundesliga bedient sich bei HSG Wetzlar, auch die Füchse – heute könnten die Hessen den Berlinern den Europapokalplatz wegnehmen.

Handball-Drittligist VfL Potsdam treibt seine Personalplanungen weiter voran. Matti Spengler von den Füchsen Berlin II wurde verpflichtet. Für zwei andere Akteure endet nach der aktuellen Saison hingegen die Zeit beim VfL. Darunter ein Vereinsurgestein.
Die beiden Handball-Aushängeschilder der Region - Drittligist VfL Potsdam und Oberliga-Spitzenreiter HV Grün-Weiß Werder - reisen am Wochenende für ihre Partien in den Norden der Republik. Der VfL nach Flensburg, Werder nach Bad Doberan.
Die Handball-Männer und -Frauen von Grün-Weiß Werder bestreiten am Wochenende Heimspiele in ihren Ligen. Unter der Woche wurden bereits wichtige Personalentscheidungen - Vertragsverlängerung und Trainerwechsel - für die kommende Saison getroffen.

Der Welthandball hat ein neues Regelwerk, das bereits bei den Olympischen Spielen in Rio gilt. Die Änderungen sind zum Teil erheblich und werden von vielen kritisiert.

Die viel diskutierten neuen Regeln im Weltverband werden zum 1. Juli 2016 verbindlich - und gelten damit bereits bei den Olympischen Spielen in Rio.
Die Handballer der Füchse siegen in Gummersbach, zwei Berliner kehren ins Nationalteam zurück.

Die Handballer von Grün-Weiß Werder dominieren die Oberliga Ostsee-Spree und müssen sich nun auch mit dem Thema Aufstieg in die dritte Liga beschäftigen. Doch inwiefern wäre dieser überhaupt sinnvoll für den Klub, der eng mit dem Drittligisten VfL Potsdam zusammenarbeitet?

"Alles andere wäre fatal": Der Nationalspieler will die Handball-Weltmeisterschaft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen.

Potsdams Handball-Hoffnung Yannik Münchberger und der Co-Trainer der Nationalmannschaft, Alexander Haase, sprechen im PNN-Interview über Vorbilder und Aufgaben nach dem sensationellen Gewinn der Europameisterschaft in Polen.

Party auf allen Kanälen: Mit dem EM-Titel entdeckt der deutsche Handball sein Potenzial wieder, sportlich wie medial.

Frank Steffel, Füchse-Präsident und Obmann der CDU-/CSU-Fraktion im Sportausschuss des Bundestages, über Handball, Tennis und Turnhallen als Flüchtlingsunterbringung.

Nach den Erfolgen des Wochenendes hoffen Sportvereine auf Nachwuchs. Die Handballer allerdings haben im Moment besonders große Platzprobleme.

Der Handball-Sieg ist auch der Sieg einer kleinen Firma aus Baden-Württemberg: Kempa rüstet die Spieler aus und lässt sich das einen halbe Million im Jahr kosten.

In der Fußball-Bundesliga gibt es bei Hertha BSC und in Dortmund zahlreiche Aufreger - aber alle interessieren sich nur für Tennis und Handball.

Tennis und Handball haben das Wochenende dominiert – war das ihr Comeback oder schlägt jetzt der Fußball zurück?

Der dänische Nationalspieler Hans Lindberg kommt ablösefrei vom insolventen HSV Handball.

Mehr als 13 Jahre gab es den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Jetzt ist das Aus besiegelt. Zur Fortsetzung der Rückrunde tritt der HSV nicht mehr an. Die Spieler sind weg. Ein Neustart soll mit dem Nachwuchs erfolgen.

Der Dachverband der Handball-Bundesliga hat dem HSV Handball die Lizenz entzogen. Die Verbindlichkeiten des Klubs sind zu groß. Ein Kommentar.
Die Oberliga-Handballer des HV Grün-Weiß Werder kämpfen am Samstag im Duell mit dem Dauerrivalen SG OSF Berlin um einen Platz im Viertelfinale des Deutschen Amateurpokals. Es ist eine Neuauflage des Qualifikationsspiels aus dem Vorjahr.

Eine Investorengruppe will eine neue Weltliga mit zwölf Spitzenklubs im Handball einführen – nach dem Vorbild großer US-amerikanischer Ligen. Auch die Füchse Berlin sollen dabei sein.

Polens startet mit Hilfe des Sports eine neue Imageoffensive: Die Handball-Europameisterschaft ist bereits das dritte internationale Großereignis seit 2012. Beobachtungen aus Breslau.

Seit Jahren verschleißt der Handball seine Spieler – vor der Europameisterschaft erreicht das Problem einen neuen Höhepunkt.

Schlechte Nachrichten für die Handballer der deutschen Nationalmannschaft: Paul Drux wird aller Voraussicht nach nicht bei der EM in Polen teilnehmen können.
Mehrere Generation ehemaliger und aktueller Handballer des Helmholtz-Gymnasiums stehen am Samstag bei ihrem Turnier auf der Platte. Die Teilnehmer sind zwischen 16 und über 70 Jahre alt.

Die Füchse Berlin laufen in Hamburg früh einem Rückstand hinterher und sind beim HSV letztlich chancenlos.

Die Füchse Berlin haben die Pflichtaufgabe gegen den HBW Balingen-Weilstetten souverän gelöst. Neuer Kapitän ist ab sofort Petr Stochl, Vorgänger Fredrik Petersen kann den Verein bereits im Winter verlassen.
Auf den Handball-Drittligisten VfL Potsdam wartet ein vermeintlich leichter Gegner. Doch Trainer Jens Deffke warnt vor der SG Flensburg-Handewitt II.
Weil Hamburg als Olympia-Kandidat für die Spiele 2024 ins Rennen geht, will sich Berlin offenbar nicht für die Handball-WM 2019 bewerben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster