
Niklas Stark wechselte im zurückliegenden Sommer nach Berlin. Der 20 Jahre alte Defensivspieler über Verdrängung im Fußball-Nachwuchs, den Konkurrenzkampf bei Hertha und Wortspiele mit seinem Nachnamen.
Niklas Stark wechselte im zurückliegenden Sommer nach Berlin. Der 20 Jahre alte Defensivspieler über Verdrängung im Fußball-Nachwuchs, den Konkurrenzkampf bei Hertha und Wortspiele mit seinem Nachnamen.
Hertha BSC ist am Sonntag ins Trainingslager nach Belek geflogen. Dort wird das Team anders als zuletzt in Berlin "nur spielen, spielen, spielen." Jens Hegeler musste die Reise in die Türkei verletzungsbedingt absagen.
Hertha BSC reist am Sonntag mit 27 Spielern ins Trainingslager nach Belek. Für Ronny ist allerdings kein Platz im Flieger mehr frei.
Neuzugang Sinan Kurt trainiert erstmals bei Hertha BSC. Der 19-Jährige soll perspektivisch ans Team herangeführt werden.
Das Willkommensbündnis für Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf ist eines der größten in Deutschland, wir veröffentlichen eine gekürzte Version des aktuellen Newsletters mit vielen Informationen und Terminen.
Ist die kalte Luft gut für die Lunge? Wann bleibt man besser im Warmen? Antworten des Ex-Mannschaftsarztes von Hertha BSC, Thorsten Dolla.
Mittwoch Medizincheck, dann Vertragsabschluss bis 2019 - angeblich hat Hertha BSC Sinan Kurt so gut wie verpflichtet.
Mit sieben Treffern war Julian Schieber in der vorigen Saison Herthas bester Torschütze. Jetzt trainiert er nach fast elf Monaten Pause wieder mit der Mannschaft.
Mehr gewaltbereite Hooligans in Cottbus, weniger in Babelsberg: Doch wie stark die Szene mit Neonazis verstrickt ist, dazu hat das Innenministerium Brandenburg noch immer keine Zahlen.
Unter dem Beifall von 300 Zuschauern beginnt Hertha BSC die Vorbereitung auf die Rückrunde - und ist an Sinan Kurt vom FC Bayern interessiert.
Hertha ist das Überraschungsteam der Bundesliga-Hinrunde. Was bringt 2016? Eine Negativerfahrung vor zwei Jahren gibt Anlass zu Optimismus.
Das Jahr 2015 begann für Hertha ziemlich katastrophal: Als Tabellenvorletzter trennte man sich von Jos Luhukay. Unsere Hertha-Reporter analysierten im Februar die Misere unter dem Niederländer.
Das waren unsere bewegendsten Geschichten des Sportjahres - hier nochmal im Original zum Nachlesen.
Trainer Pal Dardai über Herthas Aufschwung, das Geheimnis einer ungarischen Fischsuppe und was echter Paprika mit beidem zu tun hat.
In nicht mal elf Monaten ist Hertha BSC unter Pal Dardai durch die Liga gerauscht – von ganz unten bis auf Platz drei. Der Trainer hat Spieler und Team systematisch verbessert.
Acht Jahre ist Joseph Blatter gesperrt. Die Reformen stehen noch bevor: Die Fifa muss ihre Form der Demokratie überdenken und Geld anders verteilen. Ein Kommentar.
Hannovers Trainer Michael Frontzeck gibt seinen Rücktritt bekannt, Herthas Trainer Pal Dardai will seine Haare färben und Uli Hoeneß spendet 10.000 Euro. Unser Blog zum Bundesliga-Wochenende.
Berlins einsamster Job: der Glühweinstand im Olympiastadion. Unser Autor erwärmt sich beim Fußball-Bundesligaspiel gegen Mainz 05.
Hertha BSC hat die Hinrunde mit einem souveränen Heimsieg beendet. Die Berliner gewinnen gegen Mainz mit 2:0 und sichern in der Tabelle Platz drei.
Hertha reicht im letzten Heimspiel des Jahres gegen Mainz ein Punkt, um auf Platz drei zu überwintern. "Noch einmal die Spannung halten, dann ist es erstmal gut", sagt Trainer Pal Dardai.
Ein Ersatztorwart muss zupacken, wenn er die Chance bekommt. Rune Jarstein von Hertha BSC hat dies getan. Nun ist er dafür belohnt werden. Und Hertha hat vielleicht bald einen neuen Ersatzkeeper.
Herthas Trainer Pal Dardai hat eine Mannschaft entwickelt, die in der Lage ist, Träume zu verwirklichen. Nebenbei verlängern die Berliner mit Rune Jarstein.
Hertha BSC ist durch das 2:0 in Nürnberg dem Pokalfinale in Berliner näher gekommen. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, dass die Berliner im Viertelfinale wieder auswärts antreten müssen
Hertha BSC muss im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts beim 1. FC Heidenheim antreten. Der VfB Stuttgart trifft auf Borussia Dortmund.
Pokal-Krimi in Stuttgart: Der VfB setzt sich in einem dramatischen Spiel nach Verlängerung 3:2 gegen Braunschweig durch. Borussia Dortmund siegt souverän in Augsburg.
Trainer Pal Dardai will mit Hertha BSC ins Pokalfinale in Berlin. Nach dem 2:0 in Nürnberg fehlen den Berlinern nur noch zwei Erfolge.
Als Spieler hat Pal Dardai an Herthas unheilvoller Pokalgeschichte mitgewerkelt – als Trainer will er sie neu schreiben. Das nächste Kapitel steht heute in Nürnberg an.
DFB-Pokal, Achtelfinale, Teil zwei: Vier Bundesligisten und vier Zweitligisten kämpfen am Mittwoch ums Weiterkommen. Unser Überblick.
Heute mit Sonderteil Europapokal: Jürgen Klopp kehrt nach Deutschland zurück, Hertha BSC rockt die Bundesliga, Bayern trifft auf Juventus Turin
Marvin Plattenhardt hat sich bei Hertha etabliert - mit Geduld. Doch für den Linksverteidiger ist es nicht neu, dass er weite Wege gehen muss.
Als Fast-Absteiger auf einen Champions-League-Platz in der Bundesliga: Es gibt viele Gründe für den wundersamen Aufschwung von Hertha BSC.
Die Erfolgsserie von Hertha BSC geht weiter. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai gewinnt in Darmstadt mit 4:0.
Die Spiele am Samstag in Darmstadt, im Pokal gegen Nürnberg und dann gegen Mainz werden bei Hertha BSC die Stimmung in der Pause bestimmen.
Ärger lange vor dem Anpfiff: Die Fans von Hertha BSC wehren sich gegen die Vorgabe, beim Auswärtsspiel in Darmstadt der Innenstadt fernzubleiben - und nicht nur dagegen.
Pal Dardai hat am Samstag bei Darmstadt 98 die Qual der Wahl. Gleich 22 Feldspieler trainierten am Donnerstag mit dem Team - auch Tolga Cigerci.
John Anthony Brooks wird bei Hertha BSC sehr geschätzt, manchmal aber fehlt es ihm noch an Konstanz.
Herthas Co-Trainer Rainer Widmayer muss im Training einmal richtig laut werden, Mittelfeldspieler Tolga Cigerci droht gegen Darmstadt 98 auszufallen.
Außerdem in unserem Blog: Frankfurts Fans randalieren, Andre Schubert emanzipiert sich von Lucien Favre. Und die Bayern sind doch bezwingbar.
Hertha BSC spielt in dieser Saison so stark, dass bei den Berlinern so viel möglich erscheint wie vor sieben Jahren.
Dortmund trifft früh und spät in Wolfsburg, Hertha gewinnt und Bayern verliert. Das war der Bundesliga-Samstag im Live-Blog!
öffnet in neuem Tab oder Fenster