
Das Zuschauerverbot trifft Berlins Profivereine außerhalb des Fußballs unterschiedlich hart. Von den Managern der Klubs ist vor allem Kreativität gefragt.
Das Zuschauerverbot trifft Berlins Profivereine außerhalb des Fußballs unterschiedlich hart. Von den Managern der Klubs ist vor allem Kreativität gefragt.
Schafft es Mattéo Guendouzi gegen den VfL Wolfsburg schon in die Startelf von Hertha BSC? Er verschärft auf jeden Fall den Konkurrenzkampf im Mittelfeld.
Corona mildert das Problem nur zeitweise: Immer mehr Jugendleiter und Trainer beklagen das egoistische Verhalten von Müttern und Vätern, die Konkurrenz schüren, statt Gemeinsinn zu fördern.
Vor zweieinhalb Wochen hat Hertha BSC Mattéo Guendouzi verpflichtet. Doch erst jetzt hat der Franzose bei den Berlinern die Arbeit aufnehmen können.
Noch dürfen die sechs Berliner Profiklubs wenigstens vor stark reduzierter Kulisse spielen. Doch das könnte in Kürze vorbei sein – vielleicht schon am Dienstag.
Bernd Schiphorst war lange Präsident von Hertha BSC. Im Interview spricht er über das soziale Engagement des Klubs, Kritik am Fußball und Investor Lars Windhorst.
Pech, Kommunikationsprobleme, Corona und jetzt auch noch der Schiedsrichter: Unser Kolumnist verzweifelt an seinem Lieblingsklub.
Wie schon gegen den FC Bayern hält Hertha BSC auch gegen Leipzig gut mit und verliert unglücklich. Es passt ins merkwürdige Bild des Teams in diesem Herbst.
Mit nur 54 Prozent der Stimmen wird Herthas Präsident Werner Gegenbauer wiedergewählt. Die Finanzen des Vereins leiden unter der Coronavirus-Pandemie.
Unions Präsident Dirk Zingler meldet sich bei den Mitgliedern und verteidigt die Zulassung von Zuschauern. Doch bald könnte sich das Thema ohnehin erledigt haben.
Hertha BSC hat massiv in die Mannschaft investiert, zudem hat die Coronavirus-Pandemie zu Mindereinnahmen geführt. Das schlägt sich in der Bilanz nieder.
Nach einer Führung kann die Mannschaft von Bruno Labbadia lange beim Spitzenreiter RB Leipzig mithalten, unterliegt ihm aber in Unterzahl mit 1:2.
Hertha BSC ist zu Saisonbeginn ungewohnt defensivschwach. Das liegt weniger an strukturellen Problemen als an den individuellen Aussetzer der Spieler.
Der Profifußball ist noch immer fast ausschließlich eine Männerbastion. Bei Hertha BSC kandidiert am Sonntag immerhin eine Frau bei den Wahlen fürs Präsidium.
Kamyar Niroumand verärgern die Reformpläne des DFB bezüglich der Junioren-Bundesligen. Er hat Verbandschef Fritz Keller geschrieben. Ein Interview.
Auf Hertha BSC wartet am Samstag der Bundesliga-Spitzenreiter. Noch kniffliger könnte es am Sonntag bei der Mitgliederversammlung zugehen.
Vor der Corona-Pandemie hatte Hertha BSC einen Zuschauerschnitt von fast 50.000. Nun wird der Klub selbst die 4000 Tickets nur mit Mühe los. Eine Spurensuche.
Unser Kolumnist wundert sich mal wieder über seinen Lieblingsklub – und zieht Vergleiche zu seinen eigenen Defiziten beim Ausräumen der Spülmaschine.
Hertha BSC ist besser, als nach dem 0:2 gegen Stuttgart scheint. Doch wer den großen Umbruch will, muss Brüche in Kauf nehmen.
Der FC Bayern ist erster Verfolger in der Fußball-Bundesliga – weil RB Leipzig ebenfalls gewinnt. Bei Borussia Dortmund meldet sich ein Star zurück.
Das Bemühen konnte man den Berlinern nicht absprechen, aber Hertha BSC vergab einfach zu viele Chancen. Der VfB Stuttgart hingegen spielte effektiv.
Aufsichtsratsmitglied Jens Lehmann und Manager Michael Preetz haben vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verschiedene Vorstellungen, was Herthas Ziele betrifft.
Turbine Potsdam hat bisher in der Bundesligasaison 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Nun in München liegt der Druck erstmals beim gegnerischen Team.
Die Liga ist zurück aus der Pause. Was uns erwartet? Eine Mannschaft, die in einer unrühmlichen Statistik vorrücken kann und ein echtes Spitzenspiel.
Hertha hatte den Franzosen am letzten Tag der Transferperiode verpflichtet. Eigentlich hatte ihn Trainer Labbadia für den Kader gegen Stuttgart eingeplant.
Anfang des Jahres ist Eduard Löwen aus Berlin geflüchtet, auch weil er mit der Stadt gefremdelt hat. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf bei Hertha BSC.
Hertha BSC sollte der große Gewinner des Transfersommers werden. Doch mehr als ein Unentschieden war angesichts der schwierigen Umstände nicht drin.
Lange war über die Zukunft von Mario Götze spekuliert worden. Nun steht fest, der Weltmeister von 2014 spielt ab sofort in den Niederlanden.
Zwei Jahre war sie verletzt, jetzt startet Karoline Smidt bei Turbine Potsdam endlich durch – und das gleich spektakulär.
Karoline Smidt ist nach zweijähriger Leidenszeit bei Turbine Potsdam bereit für neue Ziele. Mit starken Leistungen will sie sich wieder für die dänische Nationalmannschaft empfehlen.
Douglas Costa kehrt nach München zurück + Hertha verpflichtet Arsenal-Talent Matteo Guendouzi + Joshua Mees verlässt den 1. FC Union.
Hertha BSC verstärkt sich am letzten Tag der Wechselfrist mit drei neuen Spielern und gibt zwei Profis ab – darunter ein Eigengewächs.
Der FC Bayern München musste in dieser Saison bislang daheim immer vor leeren Rängen spielen - anscheinend hilft es. Eine Glosse
Hertha BSC kommt gegen die Bayern zweimal zurück und verliert am Ende trotzdem 3:4 - weil Robert Lewandowski gegen die Berliner vier Tore erzielt
Am Montag schließt das Transferfenster. Unser Kolumnist wundert sich, dass Hertha bisher weder neue Spieler noch einen neuen Sponsor gefunden hat.
Lukebakio und Cunha dürften bei Herthas Trainer gesetzt sein. Die Frage wird sein, wer zu ihnen am besten gegen die Bayern passt - Cordoba oder Piatek
Der BVB hat wie Mönchengladbach einen Fehlstart abgewendet. Und Schalke kassiert wieder viele Gegentore - dieses Mal gegen Leipzig.
Tennis Borussia singt und wird gerügt. Bei Hertha BSC passiert nichts. Union wird sogar gelobt. Der Infektionsschutz wird in Berlin unterschiedlich gehandhabt.
Herthas neuer Torwart Alexander Schwolow über seine Ambitionen in Berlin, Aggressionen im Straßenverkehr und eine Kindheit auf dem Bauernhof.
Mit zwei Neulingen geht Bundestrainer Joachim Löw die kommenden drei Länderspiele an
öffnet in neuem Tab oder Fenster